EA mit Microsoft/XBOX Konto verknüpfen

von shardya
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA mit Microsoft/XBOX Konto verknüpfen

★ Apprentice

Hallo zusammen,

 

ich habe ein etwas leidiges Problem.

 

Ich möchte mein EA-Konto, wo ich auch EA Play Kunde bin, mit meinem XBOX Profil verbinden.

Eigentlich unspektakulär. gibt ja auch Anleitungen. Jedoch ist bei mir irgendwie "was durcheinandergekommen".

 

Ich habe FIFA die Jahre 17-19 immer auf meiner XBOX gespielt, FIFA 20 via Origin am PC. Nun wollte ich in die neue Saison FIFA 21 starten und stellte fest, als ich das Spiel geöffnet habe, dass mein Fortschritt aus der FIFA Web App nicht gespeichert wurde und ich ein neues Ultimate Team bauen musste. Da wurde ich stutzig.

 

- Wenn ich mich online bei EA ganz normal anmelde, sehe ich keine Kontenverknüpfungen.

- Wenn ich mich online bei EA via XBOX anmelde, sehe ich, dass meine XBOX dort verknüpft ist. Da ich dieselbe E-Mail Adresse für XBOX/EA nutze, müsste das eigentlich passen. Nur bin ich an meiner XBOX aktuell "frisch" in FIFA und in der Web App, wo ich mich einlogge, sieht man dass mein Ultimate Team Account 4 Jahre alt ist.

 

Des Weiteren sehe ich im EA-Konto, wenn ich mich via XBOX einlogge, eine uralte E-Mail Adresse, die ich seit Jahren nicht mehr habe.

 

Gibt es hier eine Lösung, die Verbindung zu lösen, sodass ich meine XBOX einfach wieder "neu" in mein "richtiges" Konto ziehe, worüber ich auch Origin und EA Play nutze?

 

Viele Grüße
Patrick

Nachricht 1 von 5 (6.796 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA mit Microsoft/XBOX Konto verknüpfen

Hero

@shardya verstehe ich das richtig, das du Fifa 21 jetzt wieder auf der Xbox spielen willst?

 

- Dein EA Play von Origin (PC) kannst du auf der Xbox nicht verwenden, da das Abo Plattformgebunden ist.

Du müsstest also ein neues Abo auf der Xbox abschließen, um es auf der Xbox zu nutzen.

 

- Wenn du Fifa 20 Auf dem PC gespielt hast und nun Fifa 21 auf der Xbox spielen willst, dann wirst du einen neuen Verein gründen müssen, da du den letzten Teil nicht auf der Xbox gespielt hast.

 

- m eine Email Adresse zu ändern, auf die du keinen Zugriff mehr hast, musst du dich an den Support wenden. Erst wenn du wieder Zugriff auf die Mailadresse hast, kann dir eventuell der Support dabei helfen, die Accounts zu lösen, falls dies in diesem Fall überhaupt möglich ist:

Telefon (Montag-Samstag / 9:00 - 21:00 Uhr):
Hier findest du alle Telefonnummern

Live-Chat (Montag - Samstag / 9:00-21:00 Uhr):
Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen

 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (6.787 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA mit Microsoft/XBOX Konto verknüpfen

Hero

@shardya verstehe ich das richtig, das du Fifa 21 jetzt wieder auf der Xbox spielen willst?

 

- Dein EA Play von Origin (PC) kannst du auf der Xbox nicht verwenden, da das Abo Plattformgebunden ist.

Du müsstest also ein neues Abo auf der Xbox abschließen, um es auf der Xbox zu nutzen.

 

- Wenn du Fifa 20 Auf dem PC gespielt hast und nun Fifa 21 auf der Xbox spielen willst, dann wirst du einen neuen Verein gründen müssen, da du den letzten Teil nicht auf der Xbox gespielt hast.

 

- m eine Email Adresse zu ändern, auf die du keinen Zugriff mehr hast, musst du dich an den Support wenden. Erst wenn du wieder Zugriff auf die Mailadresse hast, kann dir eventuell der Support dabei helfen, die Accounts zu lösen, falls dies in diesem Fall überhaupt möglich ist:

Telefon (Montag-Samstag / 9:00 - 21:00 Uhr):
Hier findest du alle Telefonnummern

Live-Chat (Montag - Samstag / 9:00-21:00 Uhr):
Hier findest du die Möglichkeit, unter Kontakt einen Fall zu erstellen

 



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 5 (6.788 Ansichten)

Betreff: EA mit Microsoft/XBOX Konto verknüpfen

★★★ Newbie

Danke dir für deine tolle Antwort Standard smile


Habe gerade eben wieder Zugriff auf das alte Konto erlangt. So, wie ich sehe, kann man dort Verknüpfungen bei "verbundene Konten" nicht selbst aufheben - im Gegensatz zu meinem neueren "Hauptkonto" bei EA kann ich dort keine Verbindung trennen.

 

Das werde ich dann wohl beim EA Support veranlassen, sodass der alte Account "frei von Verknüpfungen" ist - danach lasse ich ihn löschen.

 

Danach versuche ich nochmal, mich anhand meines XBOX-Logins in mein aktuelles EA-Konto einzuloggen, dann kann ja nichts "schief gehen".

 

Ändert einiges, aber nicht die Tatsache, dass ich bei einem Plattform-Switch wieder bei 0 in FUT anfangen muss. Meh. Aber jetzt weiß ich Bescheid Standard smile

 

Viele Grüße
Patrick

Nachricht 3 von 5 (6.759 Ansichten)

Betreff: EA mit Microsoft/XBOX Konto verknüpfen

Hero

@shardya2 es freut mich, das es geklappt hat.

 

Das alles ist immer etwas aufwändiger, deshalb rate ich jedem, darauf zu achten, rechtzeitig Email Adressen usw. zu ändern, bevor man keinen Zugriff mehr darauf hat.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 4 von 5 (6.754 Ansichten)

Betreff: EA mit Microsoft/XBOX Konto verknüpfen

Community Manager (retired)
Hiya @shardya,

Ich habe den Post von Somaru als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf dein Problem darstellt.

~Demz
--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 5 von 5 (6.748 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe