Betreff: EA app lässt sich nicht installieren

von Rudolf_Fischer
Antworten

Originalbeitrag

EA app lässt sich nicht installieren

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Ich installiere die EA-App auf Windows 10 64-bit  21H2 Build 19044.1949 führe die EAappinstaller.exe dazu als Administrator aus. Virenscanner ist WindowsDefender, habe ich aber zur Installation deaktiviert. Die Windows-Firewall ebenfalls. Mein Windows-Temp-Ordner ist gelöscht. "eadesktop" taucht in der Registry nicht auf. Windows-Cache ist auch geleert.

 

 

Ich installiere auf meine Spiele-Festplatte: G:\EA\EA Desktop

Wobei ich den Ordner EA Desktop nicht verändern kann, der wird automatisch vorgegeben.

 

Folgendes passiert:

 

1. EA app wird automatisch gedownloadet von hier https://origin-a.akamaihd.net/EA-Desktop-Client-Download/installer-releases/EAapp-12.0.245.5246-1055...

2. EA app wird installiert -> das wird jedoch direkt abgebrochen mit folgender Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten ...

Die EA-App ist auf einen Fehler gestoßen und konnte die Installation nicht abschließen."

 

Alle anderen Launcher kann ich entsprechend installieren, z.B.: Steam, Epic, Battle.net, Bethesda, Uplay, RockstarSocialClub, Galaxy, Amazon, etc.

 

Wo ist das Problem?

Nachricht 1 von 24 (3.611 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA app lässt sich nicht installieren

Community Manager

Hallo @Rudolf_Fischer,

ich glaube, hier handelt es sich in deinem Fall um eine veraltete Version.

Könntest du es stattdessen bitte über diesen Link versuchen, herunterzuladen?
https://origin-a.akamaihd.net/EA-Desktop-Client-Download/installer-releases/EADesktopInstaller.exe

Ebenfalls auf unserer offiziellen Webseite zu finden.
https://www.ea.com/ea-app-beta

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 24 (3.540 Ansichten)
Antworten
0 Kudos
Highlighted

Betreff: EA app lässt sich nicht installieren

★★★ Apprentice
@EA_Vendcera Danke Dir. Deine verlinkte exe läd doch exakt meine verlinkte exe herunter und versucht diese dann zu installieren.
Nachricht 3 von 24 (3.533 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA app lässt sich nicht installieren

★★★ Newbie
@EA_Vendcera nix geht Fehler immer noch "Die EA-App ist auf einen Fehler gestoßen und konnte die Installation nicht abschließen"
Nachricht 4 von 24 (2.955 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA app lässt sich nicht installieren

★★★ Newbie
@ron0358 Bei mir das gleiche Problem, hast du schon eine Lösung gefunden?
Nachricht 5 von 24 (2.928 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA app lässt sich nicht installieren

Anonymous

Hier könnt ihr die aktuelle Version der EA App herunterladen.

 

https://www.ea.com/de-de/ea-app

 

Installiert diese dann bitte als Admin. Rechtsklick auf die Setup > Als Administrator ausführen

 

-----

Sollte das nicht helfen, dann klick bitte einmal bei Windows auf Einstellungen > Apps ( > Apps und Features) . Schaut dann hier einmal nach, ob die EA App bereits installiert ist? Wenn ja, dann deinstalliert sie.

 

Installiert danach die EA App neu.

Nachricht 6 von 24 (2.918 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA app lässt sich nicht installieren

★★★ Apprentice

Die neue Version ist nicht nutzbar, sie hat einen riesen Bug. Man kann das Installationsverzeichnis gar nicht mehr auswählen. Das hilft also auch nichts.

Nachricht 7 von 24 (2.888 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA app lässt sich nicht installieren

Anonymous

Das ist kein Bug, sondern aktuell einfach so gewollt. Wahrscheinlich um andere Probleme zu vermeiden. Dennoch hat die "Nutzbarkeit" nichts mit dem Verzeichnisauswahl zutun bzw mit dem Problem.

Nachricht 8 von 24 (2.880 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA app lässt sich nicht installieren

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Auch ich habe dieses Problem, wie man im folgenden Faden nachlesen kann.

 

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Download-endet-kurz-vor-Abschluss/m-p/12196186#M84579

 

Keiner der bisher angebotenen Vorschläge hat zur Besserung geführt.

 

Und nur um noch die Fragen zu beantworten. In den Windows-Apps taucht die App nicht auf, es wird allerdings im C:-Ordner ein Ordner namens EA-Games erstellt, der allerdings leer bleibt.

Nachricht 9 von 24 (2.865 Ansichten)

Betreff: EA app lässt sich nicht installieren

★★★ Newbie

Ich würde mich auch über die Lösung dieses Problems freuen, ich bin schon seit Dezember immer wieder am rumdoktorn und habe unzählige Lösungsansätze ausprobiert (mit registry etc., Admin ausführen, Firewall aus, Tempdateien löschen, und und und). Keiner führte zum Erfolg. Ich würde gerne mal langsam mein auf Steam erworbenes EA-Game spielen können. Warum kann denn niemand helfen? EA bitte legt mal los und entbuggt das.

 

Alle anderen Launcher kann ich entsprechend installieren, z.B.: Steam, Epic, Battle.net, Bethesda, Uplay, RockstarSocialClub, Galaxy, Amazon, etc.

Nachricht 10 von 24 (2.805 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe