Betreff: EA Server müssen endlich ipv6 tauglich werden

von KINGKONG7x
Antworten

Originalbeitrag

EA Server müssen endlich ipv6 tauglich werden

★★★ Novice

Guten Abend zusammen,

 

wie im Titel schon beschrieben muss / sollte EA die Probleme der IPV4 vs IPV6 Verbindung lösen. Schuldzusweisungen in Richtung der Internetanbieter sind unnötig, da wie wir alle wissen dass das Kontingent der IPV4 Adressen schon lange seinen Soll erfüllt hat. Seit Jahren wird nun auf IPV6 umgestellt und man kann nicht von Spielern erwarten, den Anbieter zu wechseln wenn man eine konstant starke Leitung hat.

 

Es wurden im neuen Update tolle Sachen umgesetzt, die aus der Community angestossen wurden.  Aber das immer mehr Leute Verbindungsabbrüche zu Ihren Lasten bekommen, ist ja nicht Sinn der Sache. Eine Umstellung oder Anpassung der Server ist natürlich ein grosses Projekt, aber man kann bis dahin mit kleineren Lösungen arbeiten. Z.B. muss der Server ja merken, das das Spiel direkt nach dem Ladebildschirm durch diese IPV6 Unverträglichkeit beendet wurde. Somit sollte dem Spieler dies weder als Sieg noch Niederlage angerechnet werden sondern als wäre nichts gewesen. Mit solch einer Lösung werden sehr viele Spieler vorerst zufrieden sein, da endlich eine FUT Quali oder die Weekend League ohne 5 fehlende Versuche / Spiele funktioniert.  Denn wie jeder weiss sollte man die 8 Versuche schon zur Verfügung haben. Ich war jetzt 4 mal bei der WL dabei, meist im letzten Quali Versuch geschafft und per Zufall keine Abbrüche in 4 Spielen bekommen. Dafür aber natürlich in der WL meistens zwischen 4 bis 7 Abbrüche. Heisst nicht einmal den Ball berührt und man ist raus under der Versuch/das Spiele wird abgezogen. Und dies solltet ihr sehr schnell in Angriff nehmen, da wie gesagt auch bei den grossen Anbietern die alten IPV4 Adressen ausgehen werden.

 

Und ich greife schon auf die Antworten etwas vor:

 

- Ich spiele am PC, Setting einwandfrei

- Portfreigaben bringen bei IPV6 / DS-Lite nichts

- Umstellung des Netzwerkadapters auf NUR IPV4 bringt auch nichts

- Antivirenscanner deaktiviert während des Spiels

- Firewall offen für EA Server

- Verbindung per LAN

 

Ich hoffe das dieses Problem gelöst wird, denn ein Spiel sollte ja Spass machen. Nur ist das mit den Abbrüchen nicht wirklich möglich da nur in der WL die guten Preise zu holen sind.

 

 

Nachricht 1 von 7 (4.567 Ansichten)

Betreff: EA Server müssen endlich ipv6 tauglich werden

EA Community Manager

Hallo @Benni8319,

 

vielen Dank erstmal für deinen konstruktiven Beitrag - dies ist sicherlich eine Thematik, die mit Blick in die Zukunft angegangen werden sollte, daher würde ich dich bitten, diesen Beitrag ebenso einmal im FIFA-Forum zu hinterlassen, um eine noch breitere Basis für das Anliegen zu finden und dir dort Gehör zu verschaffen. Anbei noch ein Link dorthin.

Nachricht 2 von 7 (4.469 Ansichten)

Betreff: EA Server müssen endlich ipv6 tauglich werden

★★★ Novice

Hi,

 

dies habe ich parallel gemacht. Zwar im deutschen Forum aber ich denke nicht das es etwas bringt. Wobei eine schnelle Lösung gefunden werden muss, da mittlerweile wirklich viele mit diesem Inet Protokoll unterwegs sind. Wobei die Problematik ja seit 2013 bekannt ist hat EA bisher leider nicht das notwendige getan um es wirklich besser zu machen. Zudem schreibt EA ja hier, das sich IPv4 um den früheren Standard handelt. Daher ist es natürlich verwunderlich warum dann parallel nicht auf den seit vermutlich 2010/2011 neuen Standard parallel fährt.

 

Ich vermute auch das viele, sehr viele Spieler mit solchen Problemen gar nicht wissen, was das für ein Problem ist. Diese versuchen Ihre Settings zu ändern, Portfreigaben zu machen Router resetten, unwissend das Sie an der eingehenden DS-Lite Verbindung scheitern...

Nachricht 3 von 7 (4.459 Ansichten)

Betreff: EA Server müssen endlich ipv6 tauglich werden

★★★ Novice

und macht ea dass für fifa 18?

Nachricht 4 von 7 (4.407 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Server müssen endlich ipv6 tauglich werden

★★★ Novice
Habe keine Info dazu bisher gefunden. Meine Lösung bestand im Abschluss eines Business vetrags bei meinem Anbieter. Business Kunden bekommen eine feste ipv4 Leitung. Seitdem habe ich keine Probleme mehr...
Nachricht 5 von 7 (4.389 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Server müssen endlich ipv6 tauglich werden

★★★ Newbie

Es ist aber auch nicht des Rätsels Lösung, seitens EA, die Spieler zur Umstellung ihres Vertrages (und damit entstehende Mehrkosten) zu zwingen. :/

Nachricht 6 von 7 (4.183 Ansichten)

Betreff: EA Server müssen endlich ipv6 tauglich werden

★★★ Novice

mein Beitrag dazu, https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Fifa-19-ports/m-p/7141482#M1872

habe auch alles probiert bringt nix habe so arg verbindungsabbrüche.

Nachricht 7 von 7 (3.824 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe