September 2021
Bin ja mal gestern auf ein Problem gestosssen. Origin Verschieben von Spielen auf anderen Datenträger vorhanden und funktioniert. EA Desktop finde ich keine Möglichkeit dafür ; desgleichen besteht auch keine Möglichkeit mehrer Daten verzeichnisse ( Games ordner ) in Ea desktop zu erfassen. Gewollt oder einfach nur eine einfache Funktion vergessen ?
Spiele die per Origin verschoben worden sind sind per Origin spielbar jedoch unter EA Desktop sollte das spiel neu instaliert werden .Klar es läuft noch unter BETA Status aber sollte diese einfache funktion nicht schon längst implementiert sein.
September 2021
Ich habe bei der E.A. App nur den Downloadordner auf meinen alten verwiesen z.B. D:\Games
(Und überprüfen lassen ?)
Und die anderen Spiele auf meinen anderen Pfaden fand DIE selber. ?! (Ausser Bad Company 2) Mhmm ??
Und wenn die anderen Spiele, auf einen anderen Pfad bei Windows liegen, mal bei der Beta E.A App den Pfad auch dahin mal verweisen ?
App neustarten ?
PC neustarten danach ?
Und meine Spiele funktionieren.
Ich teste. wartet.
Naja fast alles.
Oktober 2021
Da gehts dir genauso wie mir, In origin gehenalle installierten spiele egal welches Verzeichniss. EA Desktop zeig mir zb. BF V , BF 1 , Dead Space1- 2 an und die sind Spielbar weil sie liegen im momentan ausgewählten Installordner der bei Ea DDesktop eingetragen. BF 4 Dead Space 3 liegen in einem Anderen Ordner werden mir aber bei EA desktop als installierbar angezeigt obwohl ich sie unter origin spielen kann. Wenn ich aber den Install ordenr in EA desktop ändere reparatur ausführe sind sie verfügbar und spielbar. Aber die oberen genannten leider nicht mehr. Na ist egal da Origin ja wunderbar funktionier , bleiben wir ebend weiter bei der angestaubten oberfläche und warten mal ab was sich so weiter tut.
Grüße tiger
Oktober 2021
Ja bei Bad Company 2 musste ich den Installationsordner manuell auswählen, also die BFBC2Game.exe auswählen dann startet das Spiel.
Nur auf den Playbutton drücken führt zur einer Fehlermeldung.
Dein Spiel konnte nicht gestartet werden
Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal. Bitte versuche es später erneut.
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe