Juli 2021
Liebes EA-Team,
ich versuche nun seit einigen Stunden die EA-Desktop-App zu installieren.
Leider hängt sich die Installation nach dem Download bei Start der Installation auf bzw, es passiert überhaupt nichts. Es erscheint ein kurzer Ladekreist und dann ist Schluss. Im TaskManager finde ich den Task dann mehrfach, aber leider wird nichts installiert.
Wenn ich den Vorgang bersuche über meine XBOX-App zu starten erhalte ich den Fehler, dass ich die App nicht herunterladen kann. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und benötige Hilfe bei meinem Problem. Ich habe den GamePass Ultimate!
Herzlichen Dank
Juli 2021
Hey @guardianpl4yr,
wenn du im TaskManager mal schaust, läuft dort "EA Background Service"? Wenn ja, schließe den Task bitte mal und versuche danach nochmals EA Desktop zu starten.
Ansonsten deinstalliere das Programm über deine Programme und installiere es erneut.
Falls du das beides schon getan hast, gib mir gerne Bescheid.
-rephii
Juli 2021
Hey @EA_rephii ,
der EA Background Service läuft nicht. Bis zur Installation kommen wir gar nicht, daher können wir auch nichts deinstallieren.
LG
Juli 2021
Hey @guardianpl4yr,
ok das ist schon sehr merkwürdig. Kannst du mir bitte mal eine DXDiag Datei zukommen lassen, mit der wir einmal nachgucken, ob es anderweitige Problem auf deinem System gibt:
https://help.ea.com/de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Die Datei kannst du dann hier anhängen und wir schauen uns das Ganze dann einmal an
-rephii
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe