EA App öffnet sich immer nach jedem Spiel

von 4venger_4ngel
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA App öffnet sich immer nach jedem Spiel

★★★★ Novice

Warum öffnet sich das Teil immer nach einem Spiel? In Origin konnte man es abschalten, hier leider nicht. Ich sehe überhaupt keinen Grund darin das sich diese App öffnen sollte. Weder starte ich die Spiele über die App noch sehe ich irgendeinen Nutzen in dem Teil.

Also bitte baut den Schalter wieder ein das man die hässliche App nicht immer angezeigt bekommt. DANKE! 

Nachricht 1 von 8 (383 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: EA App öffnet sich immer nach jedem Spiel

Community Manager

Hallo @4venger_4ngel,

die EA app dient dabei einfach als Spiele Launcher. Auch, wenn man Spiele dabei beispielsweise über die Desktopverknüpfung startet, braucht man trotzdem die EA app dafür. Das kann man dementsprechend natürlich nicht abschalten.

Ansonsten habe ich es gerade selbst getestet und nach Beenden eines Spiels wird mir die EA app nicht nochmal extra im Vordergrund angezeigt, ist aber eben weiterhin geöffnet.

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 8 (337 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA App öffnet sich immer nach jedem Spiel

Community Manager

Hallo @4venger_4ngel,

die EA app dient dabei einfach als Spiele Launcher. Auch, wenn man Spiele dabei beispielsweise über die Desktopverknüpfung startet, braucht man trotzdem die EA app dafür. Das kann man dementsprechend natürlich nicht abschalten.

Ansonsten habe ich es gerade selbst getestet und nach Beenden eines Spiels wird mir die EA app nicht nochmal extra im Vordergrund angezeigt, ist aber eben weiterhin geöffnet.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 8 (338 Ansichten)

Betreff: EA App öffnet sich immer nach jedem Spiel

★★★★ Novice
@EA_Vendcera das die App im Hintergrund läuft soll mir auch egal sein. Bei mir ist es aber leider immer(!) so das die App sich minimiert wenn ein Spiel startet und wieder im Vordergrund wenn das Spiel zu Ende ist. Und das ist extrem nervig. Evtl. ein feature unter Win11?
Nachricht 3 von 8 (328 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App öffnet sich immer nach jedem Spiel

Community Manager
@4venger_4ngel Hmm, das kann eventuell sein, dass es sich noch um ein Win11 Feature handelt, denn ich bin auch noch auf Win10.

Eine Option, sowas in der EA app selbst auszustellen, gibt es jedenfalls nicht. Höchstens, dass sich die App nicht beim Hochfahren öffnet.
Vendcera.png

Nachricht 4 von 8 (324 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App öffnet sich immer nach jedem Spiel

★★★★ Novice
@EA_Vendcera das ist ja das was ich kritisiere. im Origin gab es die Funktion das Öffnen am Ende zu unterbinden. Das hatte auch super geklappt. Hier gibt es leider keine Möglichkeit mehr dazu.
Nachricht 5 von 8 (322 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App öffnet sich immer nach jedem Spiel

Community Manager
@4venger_4ngel Okay, ich kann dann auf jeden Fall mal den Wunsch nach einem solchen Feature an das EA app Team weitergeben.
Vendcera.png

Nachricht 6 von 8 (320 Ansichten)

Betreff: EA App öffnet sich immer nach jedem Spiel

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice
EA_Vendcera
 

@EA_Vendcera Dann gib auch weiter das diese App der größte Schrott ist. Mittlerweile muss ich den PC 2 x starten damit ich in BF4 komme. Nach dem ersten PC Start heißt es " du musst BF4 patchen ", dann Neustart und ich kann ins Game. Sorry, aber wer diesen Müll programmiert hat müßte entlassen werden.

Und hier auch bei mir das die App nach jedem Spielende auf dem Bildschirm aufploppt. Also kein Einzelfall. Ach ja, die App schließt sich oft von ganz allein. Ganz toll wenn man gerade im Game ist da man dann sofort rausfliegt. Super tolle App.

Nachricht 7 von 8 (293 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App öffnet sich immer nach jedem Spiel

★★★★ Novice
@EA_Vendcera naja gebessert hat sich ja nichts. Nur das 2042 sich oft nicht öffnet, dafür aber immer wieder die App, und nur nach einem reboot man evtl auch mal spielen kann. Auch sehe ich seit neuestem den Hinweis wegen die App im Spiel? WARUM? Hab das immer aus gehabt. Ich brauche das nicht im Spiel!
Ich frage mich ja eigentlich schon länger was eure Programmierer eigentlich beruflich so machen. Oder hat der selbe Azubi der 2042 geschrieben hat auch diese App kreiert? Das Teil ist einfach unfassbar.
Nachricht 8 von 8 (193 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe