Betreff: EA App Zwang war 1 gute Idee (Fifa 23)

von C49G
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA App Zwang war 1 gute Idee (Fifa 23)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

"Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal"

Ja und mit diesen Worten begrüße ich euch.

Die oben genannte Meldung tritt seit einigen Stunden auf seitdem Ea App Zwang. Vorher, also noch heute, konnte ich problemlos mein Fifa23 starten als es über Origin lief.

Jegliche Standardmethoden die Fachkompetenz bei jedem Problem Copy pastet bringt nichts. 

Lediglich das deinstallieren des GAMES und erneute installieren habe ich noch nicht gemacht da ich nicht unnötig die Zeit mit dem Download verbringen möchte, vorerst.

Auch die Idee eines Users hier im Forum mit dem "-win" als Startoption bei dem Game einzustellen habe ich auch ausprobiert hat allerdings nichts gebracht.

Ich hatte bereits Probleme mal bei Origin und am Ende hat sich das easy geklärt, aber nicht durch die Ea Fachkompetenz mit ihren Copy Paste Lösungsvorschlägen.

Deswegen hoffe ich hier eine Methode zu finden die ich nicht ausprobiert habe oder irgendwie diese App zu umgehen und wenigstens wieder Origin nutzen zu können.

/E Mir ist aufgefallen das häufig Leute mit Ea Play betroffen sind, auch bei mir ist dies der Fall

Nachricht 1 von 10 (645 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: EA App Zwang war 1 gute Idee (Fifa 23)

★★★★★ Newbie

Nun habe ich tatsächlich eine Lösung für mein Problem in diesen Forum, allerdings im Englischen Bereich gefunden.

1. make sure that the EA app is closed

2. go to C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop (Or where ever your ea app is)

3. Find "EADesktop.exe" Right-click it and go to "properties"

4. Find the Compatibility heading and click it, under "Settings" check the "Run this program as an administrator"
5. Once the setting is checked make sure to click "Apply" then click "OK" now try launching Fifa23.

Dies zwar simple hat bei mir funktioniert.

Dennoch möchte ich hier anmerken, wie der Kundensupport via Telefon von EA unter aller Sau ist.

Wie oft ich dort schon angerufen habe und so oft wurde mir einfach aufs Gesicht aufgelegt.

Ich hoffe die Lösung bringt euch was.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 10 (580 Ansichten)

Alle Antworten

★★★★★ Newbie

sauberes reinstallieren des games als auch der app haben nichts verändert, selbe meldung.

Nachricht 2 von 10 (625 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Newbie

Nun habe ich tatsächlich eine Lösung für mein Problem in diesen Forum, allerdings im Englischen Bereich gefunden.

1. make sure that the EA app is closed

2. go to C:\Program Files\Electronic Arts\EA Desktop\EA Desktop (Or where ever your ea app is)

3. Find "EADesktop.exe" Right-click it and go to "properties"

4. Find the Compatibility heading and click it, under "Settings" check the "Run this program as an administrator"
5. Once the setting is checked make sure to click "Apply" then click "OK" now try launching Fifa23.

Dies zwar simple hat bei mir funktioniert.

Dennoch möchte ich hier anmerken, wie der Kundensupport via Telefon von EA unter aller Sau ist.

Wie oft ich dort schon angerufen habe und so oft wurde mir einfach aufs Gesicht aufgelegt.

Ich hoffe die Lösung bringt euch was.

Nachricht 3 von 10 (581 Ansichten)

Community Manager

Hallo @Baba_Arab42,

tut mir leid zu hören, dass du da solche Probleme mit der EA app und auch dem Support hattest.

Danke jedoch auch noch für deine Rückmeldung und was dir noch weiterhelfen konnte. Es stimmt dabei, dass man sichergehen sollte, dass sowohl die EA app als auch Spiele mit Administratorrechten gestartet werden.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 10 (558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Newbie
@EA_Vendcera Leider reicht es nicht einfach die App als Admin zu starten um den Fehler zu beheben, hier muss man es differenziert betrachten.
Nachricht 5 von 10 (525 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

" Dein Spiel konnte nicht gestartet werden. Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal "

@EA_Vendcera Bekomme diese Fehlermeldung seit 8 Tagen, wenn ich Fifa 23 starten will. Vorher lief alles ohne Probleme (seit release).

Was ich alles bis jetzt gemacht habe:

1. Andere spiele ausprobiert ( Apex, Sims 4) starten ohne Probleme.

2. Clean Install. (Win 11 neu installiert , mit den neusten Treibern )

3. danach keine weiteren Programme außer EA app und Fifa 23 installiert.

4. Secure Boot ist seit release aktiviert.

5. 5 mal live chat  und 7 mal EA per mail kontaktiert. Man bekommt aber immer diese copy paste antworten.

6. Ein anderes PC System mit win 10 geholt ( vom Freund ausgeliehen ) ea app und fifa 23 installiert, wieder die gleiche Fehlermeldung.

7. ACHTUNG !!! genau lesen !!! 

Als letztens habe ich folgendes versucht: Und zwar habe ich mit einem anderen Account, wo Fifa 23 installiert ist eingeloggt und das Spiel gestartet. Es kam keine  Fehlermeldung. Danach erneut mit meinem Account eingeloggt und es kam wieder der gleiche Fehler.

Der Fehler liegt definitiv bei den EA Servern, das sagt ja auch die Fehlermeldung. Ich Zitiere: " Ein Fehler unserseits " versuche es später noch einmal".

Ich will nicht unverschämt klingen, aber das ist unterste Schublade.

Da seitens EA keine Lösung bereitgestellt wird, werde ich mein Geld zurückfordern.

Nachricht 6 von 10 (500 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

Servus Zusammen,

Ihr seid nicht alleine, Bei Battlefield 2042 genaus das gleiche.

Alles ausprobiert und gemacht. Installiert, deinstalliert, installiert, neueste Treiber von Windows und GraKa, Firewall durchgecheckt, Origin versucht auf alte Version zu installieren....

Alles ohne Erfolg, seit restloser Beendigung von Origin geht nichts mehr....

Es ist eine Unverschämtheit, etwas zu schließen, obwohl man vorher schon wusste, dass es Probleme geben wird, wenn man Origin schließt. Update vor 2 Wochen bei Battlefield das gleiche, nach 3 Tagen ging es dann urplötzlich wieder.
Am 14.02.2023 "kleiner Hotfix" von Battlefield und beendigung von Origin und nichts geht mehr.....

Scheinbar haben das Problem aber nur jene, welche das Spiel über Steam oder Origin gekauft haben....

Aber ich finde es eine Frechheit, denn die Gewährleistung des Spiels ist nicht mehr gegeben.....  Hauptsache 89,90€ eingesteckt.....

Mfg.

Nachricht 7 von 10 (472 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★ Apprentice
@BadBoy25111983 Auch Most Wanted stürzt beim Staren ab. Komischerweise ist es gestern 15.2.2023 2x gegangen. War ich da auf einem anderen Server?

Liebe Grüße
Robert
Nachricht 8 von 10 (464 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hey zusammen,

danke noch fürs Melden!

Es sind anscheinend mehr und mehr Spieler von demselben Problem betroffen, oftmals auch BF 2042 und FIFA 23. Unser EA app Team untersucht es aktuell von ihrer Seite auch noch genauer.

Des Weiteren kann ich euch noch einen kleinen Tipp empfehlen, der auch schon bei anderen weitergeholfen hat.
Bitte fügt dazu in den Startoptionen eures Spiels den Command -win hinzu.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 9 von 10 (458 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App Zwang war 1 gute Idee (Fifa 23)

★★★ Newbie

Ich habe das gleiche Problem bei C & C Remastered Collection. Auch die Anpassung in EADesktop.exe hat nichts gebracht. 

Nachricht 10 von 10 (357 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe