Betreff: EA App - Update probleme

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

EA App - Update probleme

★★★★★ Expert

Ich hatte nun zum zweiten mal das problem das Apex nicht richtig aktualisiert wurde, siehe auch:
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Matchmaking-Warteschlange/m-p/12623475#M10067

Nach einer Reparatur wurde das Update gestartet, hing aber in einer sich wiederholenden Update Schleife fest, bis ich die App Wiederherstellung benutzt habe:

UpdateBug (3).jpg

UpdateBug (4).jpg

Ist da schon etwas bekannt, wird da schon dran gearbeitet?

Nachricht 1 von 25 (911 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hi @Tom0ve,

danke fürs Melden! Ja, da scheint es leider hin und wieder Update Probleme zu geben - übrigens auch nicht nur auf Apex bezogen.

Normalerweise sollte sowas wie das Reparieren, EA app Neustart oder Leeren des Caches zu mindestens helfen. Aber ja, ich kann natürlich verstehen, dass sowas nervig ist.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 2 von 25 (872 Ansichten)

★★ Expert
@Tom0ve Funktioniert es aktuell wieder?
Nachricht 3 von 25 (827 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Champion

Hatte das selbe Problem bei 2042 konnte auf keinen Server joinen (Kryptische Fehlermeldung)
Ging zwei Tage so, naja hatte ich mir gedacht lässte mal 2042 repaieren danach kam die Update/Meldung die kam dann immer wieder und immer wieder ...grr
EA App Wiederherstellung gemacht jetzt gehts naja ...
Also werde ich ab jetzt fast jeden zweiten Tag die Wiederhersteluung machen bis die App irgendwann mal richtig funzt lol.

Disappointed

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 25 (819 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@water_si76
müsste ich erst weiter beobachten, ich musste/wollte wegen dem Funktionsupdate Zwang (21H2->22H2) von Microsoft nen Cleaninstall durchführen.

Nachricht 5 von 25 (798 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Es ist und bleibt ein Rätsel, wie kann man nur sowas unfertiges wie die EA App auf die Masse loslassen.

Gerade in Apex wieder längere Zeit in der Warteschlange verbracht, mit mir waren ~30 andere Spieler die derzeit anscheinend im gleichen dilemma feststeckten.

Also mal wieder... Reparatur gestartet, ~8GB heruntergeladen, zwangs "Update Loop" die App Wiederherstellung gestartet, EA App will natürlich genau in diesem Moment sich selber Updaten, er downloaded & schließt das Fenster, nichts passiert, EA App manuell gestartet, er downloaded wieder & schließt sich wieder selber, etwas gewartet nichts passiert... im Task Manager war auch weit und breit nichts von EA zu sehen, also wieder EA App manuell starten... erneuter download & endlich startet die App, erinnert mich ein wenig an den Kaltstart alter Motoren. 😁🤦‍♂️

Apex ist nun auf dem aktuellsten Stand, misstrauisch wie ich bin starte ich die Apex Reparatur wieder, er wollte über 10 GB erneut herunterladen, mal wieder den größten Finger rausgesucht und den Download abgebrochen, Reparatur erneut gestartet & siehe da, alles tutti nichts muss mehr Heruntergeladen werden, dieser Bug ist nun schon ewig alt und wurde selbst von den EA Mods hier schon genannt, was ist mit den Entwicklern los?

Kurzum ... heute hatte ich den Fehler wieder, nun kam im gleichen moment aber auch ein Update für die EA App rein, also werden wir mal weitersehen müssen ob sich da etwas getan hat.

Nachricht 6 von 25 (756 Ansichten)

Community Manager

Hey @Tom0ve,

ja, das ist nervig und solle echt nicht passieren. Anscheinend gibt es auch nur ab und zu solche Probleme und sie nicht großflächig, aber danke noch fürs darauf aufmerksam machen.

-Vendcera

Vendcera.png

Taggt mich bitte mit @EA_Vendcera, wenn ihr mir antwortet.
Ich beantworte keine Supportfälle über Direktnachrichten.
Nachricht 7 von 25 (730 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Es kann doch nur ein schlechter Scherz sein...

Heute die EA App gestartet und verwundert zu einem Apex Update gezwungen worden, mit leichter Vorfreude das Update gestartet, bisschen mehr als 1 GB wurde heruntergeladen und dann der erste Fail...

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 4e
P2: 7
P3: 6c91d5
P4: 200000fffffffff
P5: 0
P6: 10_0_19045
P7: 0_0
P8: 256_1
P9: 
P10: 

Genervt die ganze Update Prozedur wieder gestartet & vorsichtshalber zuvor die EA App Wiederherstellung benutzt, Update wurde wieder heruntergeladen und anscheinend erfolgreich installiert, es folgt auf anhieb eine automatische Verifikation welche mir eine >30GB große Reparatur reindrücken will, ich breche ab & starte den PC neu um das gleiche wieder erleben zu müssen.

Also wieder abgebrochen und dieses mal nicht das Update sondern direkt die Reparatur gestartet, nach der Verifikation sollten ~2GB heruntergeladen werden, laufen lassen und kurz vor dem Ende wieder...

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BlueScreen
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 139
P2: 3
P3: ffff850257d4e5a0
P4: ffff850257d4e4f8
P5: 0
P6: 10_0_19045
P7: 0_0
P8: 256_1
P9: 
P10: 

Also ich habe echt kaum gute Worte für diesen schlechten Witz namens "EA App"... einfach nur peinlich.

Edit Update... nach dem ~4 Anlauf lief die Reparatur ohne Bluescreen durch & Apex läuft wieder... 🤷‍♂️🤦‍♂️

App-Version: 12.221.0-5478

Nachricht 8 von 25 (667 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★ Expert
@Tom0ve Schau hier rein,ob das hilft
https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-von-fehlern-mit-bluescreen-in-windows-60b01860-5...
Du hast nur ein Auszug gesendet aus der dxdiag.
Nachricht 9 von 25 (596 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@water_si76
die EA App fällt bei mir nicht zum ersten mal mit Bluescreens negativ auf... beim ersten mal war es noch ein verdacht, dieses mal hat es eindeutig die EA App verursacht.

Es gibt auch Hacks die gezielt abstürze verursachen um tiefer in das System einzudringen... und oh Wunder, es passiert natürlich wieder kurz nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe, frühestens seit dem Titanfall 2 Hack bemerke ich gewisse Ungereimtheiten die ungewöhnlich für ein so großes Unternehmen sind.

Nachricht 10 von 25 (588 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe