EA App Login-Problem

von skyfyre8
Antworten

Originalbeitrag

EA App Login-Problem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem: der Login in der EA App schlägt fehl (Fehlermeldung siehe Anhang). Anmeldung hier, auf ea.com oder in der Origin App funktionieren.

 

Was habe ich bisher versucht:

- Cache der EA App geleert

- Neuinstallation der EA App und Neustart des PC (und löschen aller für die App relevanten Verzeichnisse)

- Neue EA ID vergeben

- Neues Passwort gesetzt (über den vom Support-Chat verschickten Link, mehrfach probiert)

- Weder Origin noch Origin Legacy sind eine Alternative, da diese spätestens seit dem 9.02.23 nicht mehr funktionieren (da sollte der EA Support auch aufhören diese als Lösung vorzuschlagen)

 

Ich glaube auch nicht das es an meinem Account liegt, denn wie oben beschrieben kann ich mich in andere EA Services weiter einloggen und auch der Login in der Origin-App geht ja. Der Fehler wird also eher in der App liegen.

 

Das ist mehr als ärgerlich, da ich dadurch keins meiner gekauften Spiele nutzen oder an zeitlich begrenzten Events in den Spielen teilnehmen kann.

Hier wäre es wirklich wünschenswert sich zeitnah Lösungen zu überlegen. Oder es einfach den betroffenen Spielern wieder zu ermöglich die Origin App zu nutzen. Zumindest solang bis die EA App so simple Dinge wie einen Login beherrscht.

Nachricht 1 von 15 (709 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App Login-Problem

★★★★★ Novice

Nach fast einer Woche besteht das Problem weiterhin. Und mit Hilfe des Supports ist anch wie vor nicht zu rechnen. Da wird mana uch nur hingehalten.

 

Da man im internationalen Forum sehr schön sieht wie problematisch die EA DEsktop App läuft, warum lässt man die Spieler nicht wieder die origin-App nutzen?

Nachricht 2 von 15 (620 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App Login-Problem

★★★★★ Novice

Hey @EA_Pythia (oder irgendeiner der anderen CMs)!

 

Ich kann mich jetzt 2 (in Worten: zwei) Wochen nicht in der EA Desktop App amelden. Dadurch konnte ich nicht spielen und mein Premium Battlepass läuft auch munter ab. Alles was ich vom Support höre ist, ich solle geduldig sein. Das ist nicht gerade sehr hilfreich, irgendwann würde ich dann schon gern nochmal spielen wollen. Zumal die Season 3 (BF 2042) nun gleich abgelaufen ist ohne das ich sie abschließen konnte. 

Nachricht 3 von 15 (510 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App Login-Problem

Community Manager

Hallo @skyfyre8,

 

könntest du einmal den Hacken beim "Eingeloggt bleiben" direkt unter den Log-In Daten wegklicken? Das kann mit einigen Log-In Problemen helfen.


Ansonsten versuche einmal, die App als Ausnahme in deinem Antivirus einzustellen und die App als Administrator zu starten.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 4 von 15 (468 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App Login-Problem

★★★★★ Novice

Hallo @EA_Pythia,

 

ja, das habe ich beides schon probiert. Ich installiere mittlerweile täglich die App neu mit dem gleichen Resultat.  Ich bin seit über 2 Wochen nahezu täglich mit dem Support in Kontakt. So langsam wird das echt nervig. Zumal ich einem BF2042 Premium Battlepass besitze der so langsam aber sicher abläuft. Das ist sehr unbefriedigend (abgesehen davon das ich keins meiner Speile spielen kann).

Nachricht 5 von 15 (446 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App Login-Problem

Community Manager

Hallo @skyfyre8,

 

ich verstehe, dass das eine sehr frustrierende Situation ist. Es gibt noch ein paar Sachen, welche du ausprobieren könntest, um die App zum laufen zu bringen.

 

Könntest du als Erstes einmal einen sauberen Neustart ausführen, um zu sehen, ob vielleicht ein anderes Programm mit der EA app interferiert?

 

Ich würde auch einmal vorschlagen, ein neues Administrator Windowskonto zu erstellen und die App darüber zu öffnen.

 

- Pythia

 

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 6 von 15 (435 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App Login-Problem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

@EA_PythiaWas kommt als nächstes ? Das man einen zweiten PC kaufen soll wo nur die EA App drauf ist damit es vielleicht keine Probleme mit anderen Programmen gibt ? Sorry, aber das ist absolut lächerlich was EA hier macht. Eine App die nur Probleme bereitet, Patches die null Erfolg bringen usw. Tausende Spieler haben hier Geld bezahlt und können ihre Spiele nicht nutzen. Geht doch einfach zu Origin zurück da funktioniert es zumindest. Auch wenn man dadurch seinen Fehler eingesteht. Aber dadurch würde EA zeigen das man Eier in der Hose hat.

Nachricht 7 von 15 (427 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App Login-Problem

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Hallo @EA_Pythia,

 

ich habe 2FA für meinen Account aktiviert. Beim Login kommt die App soweit mich nach dem Code für die 2-Faktor-Authentifizierung zu fragen, erst danach erhalte ich die generische Fehlermeldung. Was für mich dafür spricht das die App  in der Lage ist mit dem EA-Accountsystem zu kommunizieren (woher sollte sie sonst wissen das mein Account mit 2FA gesichert ist). 

Ich habe die App auf einem weiteren PC installiert und bekomme auch dort den gleichen Fehler. Auf beiden PCs funktionierte Origin vorher problemlos.

 

Ich habe einen anderen EA-Account mit der EA App ausprobiert und mit diesem Account funktioniert der Login in der EA App. Auch damit würde ich ausschließen, dass mein PC ein Problem darstellt.

 

Ich habe seit 2 Wochen wirklich nahezu alles probiert (quasi täglich). und ich glaube jetzt wirklich ausschließen zu können das es an mir oder einem von mir genutzten PC liegt. Offensichtlich ist hier die EA App das Problem. Mein Login funktioniert ja mit Origin (leider mittlerweile nicht mehr nutzbar zum Spielen) und auf ea.com.

 

 

Nachricht 8 von 15 (419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App Login-Problem

Community Manager

Hallo @skyfyre8,

 

ja, es liegt sehr wahrscheinlich an der App. Ich weiß, dass es sich an diesem Punkt wie leere Worte anhört, aber es wird weiter an der App gearbeitet, und hoffentlich werden Probleme wie diese dann gar nicht mehr auftauchen. Ich weiß - in diesem Fall momentan nicht wirklich hilfreich. 

 

Es liegt zwar wahrscheinlich an der App, aber da wir in diesem Moment nichts daran ändern können, kann ich nur ein paar andere Dinge vorschlagen. 

 

Hast du schon versucht das Systemdatei-Überprüfungsprogramm durchzuführen?

 

Ich würde auch einmal raten die DNS-Einstellungen zu ändern (du kannst die öffentliche Google DNS benutzen, falls du keine andere DNS lieber ausprobieren willst. Primary: 8.8.8.8, secondary: 8.8.4.4) Dies hat bei jemanden geholfen, nachdem er die DNS-Einstellungen für IPV4 und IPV6 geändert haben.

 

Ich kann verstehen, dass es extrem frustrierend ist - ich habe weitergegeben, dass dieses Problem weiterhin besteht, damit es hoffentlich behoben werden kann.

 

Falls es immer noch nicht hiernach funktioniert, sag Bescheid, und ich werde weiter versuchen zu helfen.

 

- Pythia

Pythia.png
Bitte schickt mir keine Direktnachrichten für Support - taggt mich im Forum @EA_Pythia
Nachricht 9 von 15 (389 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA App Login-Problem

★★★★★ Novice

Hallo @EA_Pythia,

 

auch die DNS-Änderungen bringen wenig. Ich wäre auch sehr überrascht, denn - wie erwähnt - mit einem neu registrierten Account kann ich mich einloggen. Nur eben nicht mit meinen jetzt 14 Jahre alten Account. Wie schon erwähnt, ich kann ein technisches Problem meinerseits mit hoher Sicherheit ausschließen. Vielmehr scheint es, dass der Login in EA App anders funktioniert als auf ea.com und in der Origin App und in Verbindung mit meinem Account zu Problemen führt. Das kann ich aber nicht beeinflussen.

 

Ein weiterer Punkt ist, ich besitze den BF2042 Premium Battlepass. Durch den Ärger mit der EA App habe ich das Ende der Season 3 verpasst und werde jetzt auch den Start der Season 4 verpassen. Damit entgeht mit Content den ich bezahlt habe und den ich nicht werde nachholen können. Wie sieht es damit aus? (Ganz abgesehen davon das ich nun fast 3 Wochen keins meiner gekauften Spiele nutzen kann)

Nachricht 10 von 15 (384 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe