September
Guten Tag,
Seit Einführung der EA App kann ich meine EA SPiele nicht mehr benutzen. Beim Start der EA APp bekomme ich die Fehlermeldung daß die Hintergrunddienste abgestürzt sind und die APp aktualisiert werden muss. Dies ist dann ein unendlicher Kreislauf.
Die auf der englischsprachigen Website angebotenen Lösungsvorschläge haben nicht zum gewünschen Erfolg geführt. Es kann auch nicht sein daß man mehrere Stunden Fehlersuche betreiben muß um ein einfaches Computerspiel auszuführen.
Fakt ist daß ich keine Möglichkeit habe die gekauften Spiele zu benutzen und es gibt keine Möglichkeit für Abhilfe seitens EA.
Vielen Dank!
September - zuletzt bearbeitet September
Hi
Ich weiß jetzt nicht was du schon versucht hast, aber vielleicht hilft dir das weiter...
Starte die EA App als Admin.
Rechtsklick ( > Mehr ) > Als Administrator ausführen
-----
Deaktiviere einmal dein AntiVirus-Programm und / oder VPN bzw auch für die Zeit des manuellen Updates.
-----
Beende alle EA Prozesse.
Rechtsklick auf die Taskleiste > Task-Manager > Apps ...und... Hintergrundprozesse > ...
Rechtsklick > Task beenden
-----
Starte ein manuelles Update.
Windows Start-Button > Alle Apps > EA-Ordner > EA app-Updater.
-----
Installiere die beiden Visual C++ als Admin.
x64: https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe
x86: https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x86.exe
Hierbei kann es auch helfen vorher die beiden Visual C++ 2015-2022 zu deinstallieren.
Rechtsklick auf den Windows Start-Button > Installierte Apps Microsoft Visual C++ 2015-2022 x64 ...und... x86 = deinstallieren
-----
Kontrolliere deine Windows Uhr bzw Datum (Beispiel: Windows 11) .
-----
Solltest du zuvor Origin installiert haben, dann schaue vielleicht einmal nach Resten im System. Gegebenenfalls hilft es dann auch die EA App einmal komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Battlefield 2042 - Art Design Einblicke
Need for Speed Wunschliste 2 - Achtung, Humor...
WRC - Custom liveries. Show yours (Englisches AHQ)
Habt ihr auch eine Idee für eine kreative Ecke? Lets go!
September
Hey @BertramWWooster1,
ich verschiebe diesen Beitrag einmal ins EA app Forum.
Du hast im Forum für Origin auf Mac gepostet, scheinst aber auf Windows mit der EA app zu spielen.
Achte im Forum darauf, immer im richtigen Bereich zu posten.
PunkteStibitzer hat dir hier ja schon gute Fehlerbehebungsschritte vorgeschlagen. Probier diese einmal aus und gib Bescheid, ob das hilft.
-Poppy
Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.
Fehlerbehebung und VerbindungstestWir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.
Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe