Betreff: EA Account gehackt

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA Account gehackt

★ Novice

Moin,

Ende Februar wurde meine GMX Email gehackt und gelöscht, welche mit meinem EA Account verbunden war (diese war dieselbe wie die von diesem Account nur mit dem gmx dahinter). Seitdem muss ich mein Passwort zurücksetzen, was natürlich nicht mehr funktioniert, da die Mail Adresse nicht mehr existiert. Ich habe den Support bereits mehrmals kontaktiert und jedes Mal wurde behauptet, dass ich nicht der rechtmäßige Besitzer sei, was natürlich Unsinn ist. Ich bin deswegen am Verzweifeln, gibt es wirklich keine andere Möglichkeit mehr zu beweisen, dass der Account mir gehört? Erstellt habe ich ihn im Februar 2019 auf der Playstation 4 und habe ihn auch später mit Origin verknüpft. Den Zugriff auf meinen PSN Account habe ich nätürlich noch.

Nachricht 1 von 8 (755 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung
Highlighted

Betreff: EA Account gehackt

Hero

@Nikitosthefirst nur der Support kann dich über einige Fragen als Inhaber deines Account verifizieren.

Wenn eine der Fragen falsch beantwortet wird, kann man leider nichts machen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 8 (740 Ansichten)

Alle Antworten
Highlighted

Betreff: EA Account gehackt

Hero

@Nikitosthefirst nur der Support kann dich über einige Fragen als Inhaber deines Account verifizieren.

Wenn eine der Fragen falsch beantwortet wird, kann man leider nichts machen.



CCP Hero Banner - Blue.png


Wenn dir der Beitrag geholfen hat, dann drück bitte auf Als Lösung akzeptieren
Auch ein Klick auf + XP tut niemals weh Wink
Nachricht 2 von 8 (741 Ansichten)

Betreff: EA Account gehackt

Community Manager

Hallo @Nikitosthefirst,

wie Somaru dabei schon richtig geschrieben hat, kann leider nur direkt unser Support dich noch als rechtmäßigen Kontoinhaber verifizieren damit du auch wieder Zugriff auf dein Konto bekommst.

Hier im Forum haben wir dabei auch keine Einsicht auf dein Konto. Ich kann dir aber eventuell noch einen weiteren Tipp geben.

Dazu könntest du mal auf der Webseite https://help.ea.com/de/ oben auf "Anmelden" klicken und dich dort aber nicht versuchen mit deinem EA Kontodaten anzumelden, sondern auf den PlayStation Button zu klicken und dich darüber in dein PlayStation Konto einzuloggen.
Danach versuche bitte nochmal direkt den Support über die Webseite zu kontaktieren.

Ich wünsche dir ansonsten noch viel Erfolg!

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 8 (698 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Account gehackt

★ Novice

Danke für den Tipp, dies hat leider nicht geklappt. Ich erhalte weiterhin die Meldung ich sollte mein Passwort zurücksetzen. Ich finde es aber sehr schade, dass der Support mir nicht mitteilen darf, was genau ich falsch angegeben habe, vor allem verstehe ich nicht, wieso es nicht reicht, dass mein PSN Account mit meinem EA Konto verknüpft ist und auf dieses habe ich ja weiterhin Zugriff. Woher kann der Support denn wissen, dass solche Dinge wie das Geburtsdatum etc. nicht vom Hacker verändert wurden? Ich denke aber, dass ich nichts mehr tun kann, somit kann ich keine EA Spiele mehr auf meiner Playstation spielen und mein Apex Account, in den ich viel Geld investiert habe ist wohl auch für immer weg. 

Nachricht 4 von 8 (688 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Account gehackt

Community Manager

Hey @Nikitosthefirst,

also konntest du dich denn auf der EA Help Webseite über dein PlayStation Konto anmelden und dann auch direkt von dort nochmal den Support über Chat kontaktieren?

Aus Privatsphären und Datenschutzgründen darf dabei auch nichtmal verraten werden, was du etwa falsch oder richtig beantwortet hast. Ansonsten kann aber genau nachverfolgt werden was möglicherweise geändert worden ist aber trotzdem müsstest du ansonsten noch die richtigen Informationen angeben um dich somit als Kontoinhaber verifizieren zu können.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 5 von 8 (658 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Account gehackt

★ Novice

@EA_Vendcera Ich konnte mich nicht über PSN anmelden, dort stand auch dass ich mein Passwort verändern soll. Ich war mir bei meinen Angaben nicht immer komplett sicher, habe aber dem Support immer Screenshots von den Transaktionen auf der PS4 geschickt. Selbst wenn ich meinen Account nicht mehr zurückbekommen kann würde ich diesen   wenigstens von meinem PSN Account entknüpfen, damit ich einen neuen Account erstellen und mit dem PSN Account verbinden könnte. 

Nachricht 6 von 8 (650 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Account gehackt

★ Novice

Was ich auch nicht verstehe ist, wieso der Support nicht nach der Sicherheitsfrage fragt. Auch kann ich nicht verstehen, wieso der Support meine beigelegten Screenshots vom Transaktionsverlauf ignoriert. Mein Epic Games Account hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem, nur hat mich der Support dort nicht nach meinem Geburtsdatum gefragt, sondern nach Screenshots von Transaktionen, diese konnten dann sicher beweisen, dass der Account mir gehört. Ich bin verdammt frustriert, da ich nun alle meine EA Spiele auf der PS4 im Grunde in die Tonne treten kann, da diese immer noch mit dem alten EA Account verbunden sind und nach einem neuen Passwort verlangen.....

Nachricht 7 von 8 (632 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA Account gehackt

Community Manager

Hi @Nikitosthefirst,

ich kann natürlich gut verstehen wie frustrierend das ist dabei Zugriff auf seinen Account zu verlieren.

Unser Support kann dabei auch leider nur bestimmte hinterlegte Informationen zur Verifizierung nutzen. Ansonsten wenn du eben noch Zugriff auf deinen PlayStation Account hast, kannst du dich über diesen auf der EA Help Seite anmelden und von dort nochmal per Chat den Support kontaktieren.

Als einzige andere Möglichkeit würde dann nur noch bestehen wieder Zugriff auf die eigentliche hinterlegte E-Mail-Adresse zu bekommen.
Das heißt da kann ich dir höchstens noch empfehlen deinen E-Mailanbieter GMX zu kontaktieren, ob da noch eine Chance besteht wieder Zugriff zu bekommen. Oder auch noch als Tipp, falls die E-Mail bereits gelöscht worden ist mal die genau gleiche versuchen neu zu erstellen.

Ich wünschte, ich könnte dir dabei noch besser weiterhelfen aber da wir hier im Forum eben auch keine Einsicht auf deinen Account haben, wäre der andere Schritt nur über unsere Kollegen im Support.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 8 (592 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe