EA APP - Installationsverzeichnis

von Snipy2k4
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

EA APP - Installationsverzeichnis

★★ Apprentice

Hallo,

 

ich hatte vor mir die EA App zu installieren um mir mal ein Bild zu machen. Leider musste ich feststellen das die App, also der Client, sich immer auf C:/ installiert und man quasi nur das Verzeichnis der Spielebibliothek bei der Installation verändern kann. Das finde ich nicht gut, mich stört das.

 

Gibt es einen Weg das ich den ganzen Client auf meine Spiele-SSD installieren kann, so wie es bei Origin der Fall war? 

 

PS: Gibt es schon einen Zeitpunkt an dem Origin nicht mehr Funktioniert?

 

Danke für die Zeit

 

Grüße

 

 

Nachricht 1 von 9 (3.324 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: EA APP - Installationsverzeichnis

★★★★ Novice

Hi, ich hatte das Problem auch.

 

Hab da eine Lösung gefunden im Netz (aus dem Englischen übersetzt):

 

- Laden Sie das Installationsprogramm von der EA-Seite herunter und navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie es gespeichert haben. Der Dateiname sollte EAappInstaller.exe lauten.
- Öffnen Sie ein PowerShell-Fenster (Alt+F+S+R oder Shift + Rechtsklick in den Ordner und wählen Sie PowerShell-Fenster hier öffnen aus dem Menü)
- Verwenden Sie diesen Befehl (ändern Sie den angegebenen Pfad nach Ihren Wünschen):

 

     .\EAappInstaller.exe /i DefaultInstallFolder="D:\Games\Electronic Arts"

 

In diesem Fall wird die App in einem Unterordner namens EA Desktop in <D:\Games\Electronic Arts> installiert.

 

 

in meinem Fall hat es wunderbar geklappt!

 

Viele Grüße

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 9 (2.742 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: EA APP - Installationsverzeichnis

★★★★★ Expert

HI @Snipy2k4,

 

auch Origin sollte man besser auf Partition C installieren, ansonsten kann es zu Fehlern kommen, die man so nicht dahinter vermutet.

 

Das hat unter anderem mit Windows Rechten zu tun und wird von der Thematik relativ schnell kompliziert.

Da der Launcher ohnehin nicht viel Speicherplatz benötigt, sehe ich derzeit auch keinen Grund diesen auf eine andere Partition verlegen zu wollen.

Nachricht 2 von 9 (3.287 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP - Installationsverzeichnis

Community Manager

Hallo @Snipy2k4,

das ist aktuell leider korrekt, dass das EA App Installationsverzeichnis nur auf dem C:/ Laufwerk installiert wird. Das kam bereits einige Male auf und das entsprechende Feedback gebe ich noch an unser Team weiter.

Für die Spiele selbst kann man jedoch übrigens das Verzeichnis frei wählen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 3 von 9 (3.252 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP - Installationsverzeichnis

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

@Tom0ve

Ja, aber jeder hat da seine Vorlieben und die eigene Ordnung auf seinem PC. Wäre schön wenn man das, in Zukunft, selbst entscheiden könnte Standard smile

 

@EA_Vendcera

Danke Dir für das weitergeben vom Feedback. Wie ich zu Tom sagte geht es hier auch um die eigene Vorliebe seine Daten auf dem PC so zu sortieren bzw. zu verwalten wie es einem gefällt und wie es eben bei Origin der Fall war.

Nachricht 4 von 9 (3.241 Ansichten)

Betreff: EA APP - Installationsverzeichnis

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich verstehe da auch so einiges nicht...

Die EA App hatte ich vor ca. 2 Monaten schon installiert. Da konnte man den Installationsort der App selbst noch auswählen (ich installiere auch nie nach C:\, sofern möglich).

Die Tage neue Festplatte eingebaut, Windows installiert und EA App runtergeladen > der Punkt für den Installationsort ist weg.

Also es war schon mal möglich, wurde aber wieder entfernt.

 

Zusätzlich war es vor 2 Monaten auch noch Möglich die Sprache eines Spiels im Nachgang in den Eigenschaften zu ändern. Geht auch nicht mehr.

Es werden Features entfernt, die bereits enthalten waren.

Nachricht 5 von 9 (3.107 Ansichten)

Betreff: EA APP - Installationsverzeichnis

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Da die App sich nur unter C:\Programme... installieren lässt, ist sie wieder sofort von meinem Rechner runter geflogen. Noch nie hatte ich ein Programm bei dem ich den Installationsort nicht festlegen konnte...

Und wie ich feststelle lässt sich Origin nicht mehr verwenden, da das EA app Installationsfenster nicht schließbar ist. Für mich heißt dass das EA Games gerade nicht mehr gespielt, gekauft, etc. werden!

Nachricht 6 von 9 (2.789 Ansichten)

Betreff: EA APP - Installationsverzeichnis

★★★★ Novice

Hi, ich hatte das Problem auch.

 

Hab da eine Lösung gefunden im Netz (aus dem Englischen übersetzt):

 

- Laden Sie das Installationsprogramm von der EA-Seite herunter und navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie es gespeichert haben. Der Dateiname sollte EAappInstaller.exe lauten.
- Öffnen Sie ein PowerShell-Fenster (Alt+F+S+R oder Shift + Rechtsklick in den Ordner und wählen Sie PowerShell-Fenster hier öffnen aus dem Menü)
- Verwenden Sie diesen Befehl (ändern Sie den angegebenen Pfad nach Ihren Wünschen):

 

     .\EAappInstaller.exe /i DefaultInstallFolder="D:\Games\Electronic Arts"

 

In diesem Fall wird die App in einem Unterordner namens EA Desktop in <D:\Games\Electronic Arts> installiert.

 

 

in meinem Fall hat es wunderbar geklappt!

 

Viele Grüße

Nachricht 7 von 9 (2.743 Ansichten)

Betreff: EA APP - Installationsverzeichnis

★★★★★ Newbie
@Sordukan Absolut. Das funktioniert. Allerdings stört der Unterordner "EA-Desktop" noch etwas. Egal, du hast auf jeden Fall einen kleinen Trick gefunden, der mir sehr wichtig ist, da ich alle meine Software in "C:SOFTWARE/GAMES/..." installiere.

Super Tipp. Danke, war hilfreich.
Nachricht 8 von 9 (2.199 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP - Installationsverzeichnis

★★★ Novice
@Sordukan Tausend Dank!!
Nachricht 9 von 9 (1.525 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe