Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

von Tom0ve
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★★ Novice
@Tom0ve Es gibt halt Leute,die ihre Spiele auf einer extra Platte haben möchten. Ich habe auch eine Trennung zwischen dem Betriebssystem und den Spielen. Dadurch ist auch das Backup bzw. das wiederherstellen einfacher.
Nachricht 11 von 23 (603 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Sordukan
Von den Spielen rede ich ja auch nicht, die habe ich auch ausgelagert, da macht das Argument Speicherplatz ja auch Sinn & EA bietet das ja auch schon im Setup an.

Wenn wir zum Thema Backup kommen ist es sogar nochmal bei weitem Sinnvoller den Launcher auf die Systempartition zu packen, denn wenn du Pech hast wird das Backup-Tool die Spielepartition mit sichern wollen, da dort aktive Programme installiert wurden welche im Hintergrund laufen, den Mehraufwand hatte ich nämlich auch schonmal, da musste ich die Spiele Partition in der Datenträgerverwaltung ständig als "Offline" markieren, versuch das mal als "Support" einem Laien zu erklären.... 🤯

Somit hätten wir diese Diskussion wohl gänzlich beendet, es ist absolut nicht zu empfehlen den Installationspfad vom Launcher zu ändern.

Launcher gehören auf die Systempartition!

Nachricht 12 von 23 (596 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★★ Novice
@Tom0ve sorry,aber da widerspreche ich Dir!
Ich habe eben doch alles was mit Spiele zu tun hat auf einer anderen SSD. Und es läuft prima.

Du hast Deine Meinung und ich meine.
Fertig

Und es kann wohl jeder selbst entscheiden was und wie er/sie sein System nutzt.

Ende der Diskussion
Nachricht 13 von 23 (591 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★ Apprentice

@Tom0ve: Also ich verstehe zwar deine Argumentation,

allerdings habe ich sämtliche Spiele-Launcher von Steam bis Xbox von Anfang an auf einer anderen Festplatte.

 

Mir gehts dabei darum, nur die wichtigsten Programme auf der Sys-FP zu installieren, während ich alles andere auslagere.

 

Um die Zugriffszeiten zu minimieren, habe ich mir extra nur für die SpieleApps und die Spiele selbst zwei 1TB große M2-SSD's zugelegt,

da mein Meinboard über 2 solcher Steckplätze verfügt.

 

Bei Windows gibt es sehr viele "Features", mit denen Microsoft die User bevormundet. Da hat man nach der Installation des Betriebssystem einiges zutun, um es zu personalisieren. Und das mache ich schon seit Jahren und es gab auch bisher keine Probleme dadurch.

 

Die Spiele-Apps laufen auch einwandfrei, was im Übrigen auch fir die gute Origin-App galt.... "Never change a running system"

 

Dann kommt EA daher, drückt seinen Kunden eine neue App aufs Auge, und die bietet einem sogar an, den Installationspfad zu ändern... Aber es funktioniert so nicht. Sowas macht mich Fuchsteufelswild!!!

Und dann bin ich Leuten wie @Sordukan sehr dankbar, wenn sie mir einen Weg zeigen, wie man bekommt, was man will.

 

Nochmal verdeutlicht: Ich habe durch diese Maßnahmen bisher keine Probleme mit den Spiele-Apps. Sie laufen einwandfrei.

 

Gruß, Maxim.

Nachricht 14 von 23 (586 Ansichten)

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★ Apprentice

Nach deiner Argumentation müssten relativ viele Apps dann auf die Systempartition. Und schon sind es mehr als 300mb. Dazu kommt noch der Fakt das kein anderer Launcher die Systempartition vorschreibt. Wie erklärst du dir das? EA macht einfach was sie immer machen. Mit wenig Aufwand viel Geld verdienen. Man kann alles wenn man will.

Nachricht 15 von 23 (570 Ansichten)

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Mit Steam hatte ich auch schon Probleme... ebenso Ubisoft, deswegen benutze ich hier auch den Begriff "Launcher" um es allgemein zu halten.

Ihr könnt machen was ihr wollt, ich wollte hier nur eine Warnung rausgeben, dass eine solche Änderung auch nach hinten losgehen kann.

 

Glaubt mir, sowas fällt einem in den Rücken wenn man es schon vergessen hat, musste ich mit dem abschalten von Cortana erleben, kurioserweise funktionierte damals die Uplay Anmeldung deswegen nicht mehr, es vergingen Monate bis ich dahinter kam... war zwar nicht aktiv am Problem dran, musste aber in der Zeit halt auf Uplay verzichten, man hat nun mal seine Prioritäten.

Nachricht 16 von 23 (549 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★★ Novice
@Tom0ve Im Ernst? Was hat Cortana mit Uplay zu tun? Bei mir ist Cortana standardmässig entfernt (Datenschutz) und bei mir geht alles.
Sehr merkwürdig...
Nachricht 17 von 23 (540 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★★★★★ Expert
@Sordukan
Das habe ich mich damals auch gefragt... ist nun schon ein paar Jahre her, damals war Cortana anscheinend tiefer mit dem System verwurzelt, man konnte es auch nur über die Registry abschalten.
Nachricht 18 von 23 (521 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

★ Novice

Hallo Leute habe gerade auch ein Problem den EA appinstaller auf meinem neuen PC zu installieren. Und bin auch schon total verzweifelt. Ich verstehe überhaupt nicht wieso eine für Windows konzipierte App auf Windows nicht funktioniert. Ich bin ein Laie und verstehe nicht viel von eurem Fachchinesisch aber es kotzt mich total an. Wer kann mir mit einfachen Worten erklären was ich jetzt machen soll. Kann ich den Appinstaller auch auf einer externen Festplatte speichern und dann darauf zugreifen oder muß ich eine zweite festplatte haben?

Nachricht 19 von 23 (440 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: EA APP Client Installationspfad ändern

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hi Camilla,

was funktioniert denn nicht ?

 

Die EA-App wird ganz normal installiert, nur eben auf dein Systemfestplatte (meistens Laufwerk C). Den Installationspfad von den Spieldateien kannst Du dann nochmal angeben.

 

Hmm, wir hatten nur das Problem, als wir die Installation der App auf einen andere Festplatte vornehmen wollten, dass das nicht so einfach ging.

 

Du musst also keine 2. Festplatte haben. 

Eine externe Festplatte ist eigentlich dafür da, um Daten auch mobil mitnehmen zu können. Hmm, oder im Zweifelsfall seinen Rechner zu erweitern.

 

Also, wenn Du die EA-App ganz normal auf Deine Festplatte installieren willst, sollte alles passen.

 

viele Grüße

 

Sordukan 

 

 

 

Nachricht 20 von 23 (435 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe