Betreff: E-Mail Adresse für Konto gelöscht und Support hilft nicht

von alexxs111
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

E-Mail Adresse für Konto gelöscht und Support hilft nicht

★★★ Newbie

Hallo zusammen

 

Ich werde wahnsinnig und brauch eure Hilfe...

 

Ich habe heute meine Series X erhalten. Habe mir also gleich Fifa 21 gekauft. Beim starten des Spiels musste ich mich beim EA Konto anmelden das hinterlegt ist.

Dieses Konto habe ich das letzte mal mit Fifa 16 benötigt und in der Zwichenzeit habe ich die E-Mail Adresse dieses Accounts gelöscht.

Als ich damals meine PS4 mit Fifa 17 gekauft habe, hab ich ich ein neues EA Konto erstellt, welches ich bis heute noch verwende.

Ich kann also das Login bei Fifa21 nicht ändern, da fix an den Gamertag gebunden. Einloggen und Daten ändern kann ich nicht da ein Code an die nicht mehr existierende Mail Adresse gesendet wird.

Ich habe es 2x per Chat mit dem Support versucht. Er konnte die E-Mail Adresse finden und ebenfalls bestätigte er mir den richtigen Gamertag. 

Es wurden dann seitens Support einige Sicherheitsfragen gestellt. Nach 6 Jahren ist es aber durchaus möglich dass ich die damaligen Kreditkarteninfos nicht mehr kenne und auch nicht weiss, an welchem Datum ich Fifa 15 & 16 gekauft habe (war kein online Kauf). Desweiteren wurde ich noch mehrere andere Dinge gefragt.  Fazit: Vermutlich war eine Antwort flasch (dürfen mir aber nicht sagen welche) und darum hiess die Antwort des Supports „Ich kann ihnen leider nicht helfen“. Also hab ich nochmals den Support telefonisch kontaktiert, das Prozedere lief 1:1 ab wie die zwei Chats zuvor. 

Ich kann nun mein Account weder löschen noch ändern und hab ein Spiel gekauft das ich nun nicht spielen kann.

 

Habt ihr mir irgendwelche Vorschläge?

 

Danke und Gruss 

Nachricht 1 von 6 (3.343 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: E-Mail Adresse für Konto gelöscht und Support hilft nicht

Hero

@GCZlukas leider gibt es in diesem Fall keine andere Möglichkeit, also über den Support.

 

Du kannst höchstens einen neuen Xbox Account erstellen und diesen mit dem richtigen Konto verbinden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP 
        Wurde dein Problem gelöst? Dann drück auf den Button
  Als Lösung akzeptieren

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 6 (3.309 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: E-Mail Adresse für Konto gelöscht und Support hilft nicht

Hero

@GCZlukas leider gibt es in diesem Fall keine andere Möglichkeit, also über den Support.

 

Du kannst höchstens einen neuen Xbox Account erstellen und diesen mit dem richtigen Konto verbinden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin kein Mitarbeiter von EA, ich helfe nur sehr gerne anderen Spielern.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
                      Hat dir ein Beitrag gefallen? Dann honoriere das doch mit einem   XP 
        Wurde dein Problem gelöst? Dann drück auf den Button
  Als Lösung akzeptieren
Nachricht 2 von 6 (3.310 Ansichten)

Betreff: E-Mail Adresse für Konto gelöscht und Support hilft nicht

Community Manager

Hey @GCZlukas 

 

so ärgerlich die Situation auch klingt, können wir leider nicht weiterhelfen, solange du diese Fragen im Support nicht korrekt beantwortest. Generell ist die Aktualisierung der Daten die Aufgabe des Nutzers und aufgrund der Kontosicherheit ändern wir keine Daten, solange die korrekten Daten durch den Inhaber nicht bestätigt wurden.

Wie Somaru hier korrekterweise sagt, ist eine Erstellung eines neuen Xbox Kontos möglich. Tut mir leid

 

-rephii

Rephii.png



Nachricht 3 von 6 (3.277 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: E-Mail Adresse für Konto gelöscht und Support hilft nicht

★★★ Newbie

ich fühl mit dir, ich hab wollte gestern fifa spielen und dann kam die Nachricht das ich mein Passwort auf dem ea Konto zurücksetzen muss. als ich dann den Support geschrieben hab kam 1 zu 1 das selbe. ich hab aber schon mindestens 200 bis 300 da rein gesteckt 

 

Nachricht 4 von 6 (2.643 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: E-Mail Adresse für Konto gelöscht und Support hilft nicht

★ Novice

Das ist sowas von bescheuert wie die sich in so einem Fall anstellen ... unlogisch

wenn man will ginge dies auch anders ... wollte auch mal wieder auf das Konto zugreifen

als ich von AOL erfuhr das die Mailadresse gelöscht war und nicht mehr gibt:::

da ich das Passwort auch nicht mehr wusste hatte es auch keinen Sinn dies ändern zu lassen 

da EA die Mail dann eh nur an die gelöschte Mailadresse senden...

 

so bat ich EA darum einfach nur die Mailadressen zu wechseln was sie aber natürlich nicht machten

 

sie begriffen auch nicht  (was aber eigentlich ganz normal ist) das sich mein Zahlungsweise inzwischen geändert hatte und ich die genauen Kalendertage

der damals gekauften EA Spiele nicht mehr 100% wusste... 

schon schlimm das man sich dann auf solche unwichtigen Sachen festlegt... einfach nur stur 

wo ist hier die Logik , ein Konto mehr wo man (nie) nicht mehr drauf zugreifen kann , toll

Nachricht 5 von 6 (2.167 Ansichten)

Betreff: E-Mail Adresse für Konto gelöscht und Support hilft nicht

★★★ Newbie
@ApachenSiux Habe auch das E-mail Problem . EA kann mir mit dem Sicherheitsgedöns mal langsam den Buckel runterrutschen. Danke auch für fast 10 Jahre verschwendete Spielzeit.
Nachricht 6 von 6 (1.841 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe