Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

von Darkylino
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

Hero (Retired)

du kannst parallel den Taskmanager und dann den Resourcenmonitor öffnen.

Wenn du nach starten des Spieles mit ALT+TAB zu dem Resourcenmonitor wechselst, wirst du vermutlich sehen, dass ein Kern deines Prozessors zu 100% ausgelastet ist.

Im normalen Taskmanager wird weniger als Gesamtauslastung angezeigt, da hier alle Auslastungen im Schnitt genommen wird.

Nachricht 11 von 31 (10.908 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

Hero (Retired)

um euch auf dem Laufenden zu halten.

 

Habe es nun mit verschiedenste Konfigurationen, OS, PC´s usw. getestet.

Bei einem gehts, beim Anderen trotz besserer Hardware nicht.

 

Da ich mit dem Problem nun den gestrigen Tag, die Nacht bis 5 Uhr und den heutigen ganzen Tag vergeblich "gewidmet" habe, bin ich es gerade etwas leid und brauche eine DK2-Pause Wink

 

Falls ich iwann zu einer vernünftigen Lösung gekommen bin, werde ich mich erneut melden.

 

Nachricht 12 von 31 (10.900 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

Hero (Retired)

so nun nach weiteren Stunden Problembewältigung mit Unterstützung von @DestroyerFX etwas gefunden.

 

Habe zwar immer noch Unterschiede zwischen den PC´s, jedoch ist es dann spielbar geworden.

 

Das größte Problem war dass die Grafikkarte nicht vom 2D- Betrieb in den 3D- Betrieb gewechselt war.

Hierfür haben wir in der NVIDIA-Systemsteuerung ein weiteres Profil für das Programm kii.dx.exe angelegt.

Die beste Verbesserung entstand dann durch die Einstellung des Energieverwaltungsmodus auf "maximale Leistung bevorzugen"

 

Unbenannt11.JPG

Nachricht 13 von 31 (10.894 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

★★★ Novice

Hat leider keinen Erfolg....

 

Danke für die vielen mühen

Nachricht 14 von 31 (10.887 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

Hero (Retired)

erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 15 von 31 (10.883 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

★★★ Novice

Bitteschön

Nachricht 16 von 31 (10.882 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

Hero (Retired)

direkt kann ich in deinem Bericht leider nicht sehen an was es liegt.

 

Auffallend ist im Bericht, dass deine Grafikkarte im Vergleich zu meiner weniger Speicher hat.

KA, ob dies dann für DIESES Spiel etwas aus macht.

 

Es sind mehrere, verschiedene Fehler aufgelistet.

Vlt. macht da generell im System was an Trouble.

Schau doch mal ob du die ganze Meldungen wegbekommst.

Vlt. wird es dann auch besser.

 

Das wird keine Rolle für das Problem sein, jedoch als Hinweis.

Das Windows ist nicht aktueller Build. Mach ein Update auf neuste Version.

 

Hattest du bei der Installation von Windows die Treiber von Windows verwendet oder von der Hardwareherstellern ?

Falls von Windows, downloade dir die Win10-Treiber von den Hardwarehersteller und installiere dir diese.

Die Windowstreiber funktionieren zwar, aber haben eingeschränkte Funktionen.

Daher entstehen durch dies auch oft Probleme.

Nachricht 17 von 31 (10.873 Ansichten)
0 Kudos
Highlighted

Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

★★★ Newbie

Alles unnötig.

Das einige was ihr machen müsst ist mal die Auflösung runterdrehen auf 640X480.

Dann läuft es ohne ruckeln.

Nachricht 18 von 31 (36.318 Ansichten)

Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

★★★ Novice

Vielen Dank! so kann man es wirklich spielen.

 

Ich lasse den Thread mal noch offen.

Vielleicht hatt jemanden noch ne idee, wie man das problem besser lösen kann.

 

Gruß

Nachricht 19 von 31 (10.620 Ansichten)

Betreff: Dungeon Keeper 2 unter Windows 10 nicht spielbar

★★★ Newbie

Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe. Und zwar lässt sich Dungeon Keeper 2 problemlos

installieren. Jedoch kann ich es nicht starten, ein Klick auf die .exe und es passiert einfach nichts.

Im Ordner gibt's es noch eine zweite .exe wenn ich die starte öffnet sich das weiße Fenster

wo man auswählen kann ob man das Spiel spielen, Installieren, Deinstallieren usw. kann.

Von CD aus lässt sich das Spiel wunderbar starten, es läuft und man kann es ohne Probleme spielen.

Allerdings hat die Sache eine Haken, man kann keine Spielstände speichern!

Auch die Installation direkt über Origin "Nicht-Origin-Spiel hinzufügen" bringt keinen Erfolg.

 

Kann mir jemand helfen, ich wäre sehr sehr dankbar.

 

Vielen Dank

Grüße

Frank

Nachricht 20 von 31 (10.606 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe