Dragon Age: Inquisition konnte nicht gestartet werden

von Zakkuri
Antworten

Originalbeitrag

Dragon Age: Inquisition konnte nicht gestartet werden

★★ Novice

Ich habe versucht Dragon Age: Inquisition über die EA App runterzuladen, das hat nicht funktioniert, da bei der Laufwerkauswahl direkt ein Fehler gemeldet wird. Über Origin hat es funktioniert. Wenn ich das Spiel dann dort starten möchte, verschwindet Origin kurz in den Hintergrund, der PC lädt, dann geht Origin wieder in den Vordergrund, als hätte ich das Spiel gerade geschlossen. Aber nichts ist passiert.

Über die EA APP kommt dann nur ein Fehler, wie im Anhang zu sehen. "Dein Spiel konnte nicht gestartet werden." "Aufgrund eines Fehlers unsererseits ist der Start fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."

Ich habe dazu auch bereits einen Fehlerbericht verschickt: 03b86602-d0f8-4be1-a329-d59df2ec63ca

Auch einige Lösungsansätze habe ich versucht, darunter beide Apps zu deinstallieren, neu zu installieren, Launcher und Spiel auf dem selben Laufwerk, Kompatibilittätsmodus Win8 und Win7. Administratorrechte, Firewall (zeitweilig) Deaktiviert und Firewall Rechte eingestellt. Natürlich immer fleißig neugestartet. Zwei Mal komplett deinstalliert und runtergeladen, reparaturmodus Origin und EA App. Nichts funktioniert und ich bin ehrlich gesagt langsam ratlos.

Antivirus habe ich keins, OS ist Win10, Grafiktreiber ist aktuell. DXDiag habe ich angehängt.

Weiß einer eine Lösung?

Nachricht 1 von 1 (221 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe