Betreff: Download Problem [PS4]

von BobiCrafter
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Download Problem [PS4]

★ Novice

Hallo zusammen!

 

Ich habe bereits etwas recherchiert, doch bisher keine hilfreichen Informationen erhalten. Zu meinem Problem: Ich habe über die vergangenen Tage hinweg angefangen Battlefront II auf eine neuere Version zu updaten. Soweit so gut. Im Download bereich stand eine Downloadgröße von ca. 18GB. Da ich jedoch nur ein bestimmtes Datenvolumen habe, entschied ich mich, den Download nur zu dem gewünschten Update (damit ich Starfighter Arcade spielen kann) durchzuführen. Als ich nach meinen Berechnungen das Update bereits erfasst habe, entschied ich mich, den Download zu pausieren (es waren noch ca. 5,2GB übrig [Version 1.14 und 1.13]). Bevor ich das Spiel jedoch starten konnte, bekam ich die Meldung, das ein neues Update verfügbar ist. Zu dem Zeitpunkt war mir das jedoch vollkommen egal und ich startete das Spiel. Als ich im Arcade Menü Starfighter Arcade auswählen wollte, musste ich jedoch feststellen, das es noch nicht vorhanden ist. Mir kam nun die Idee, das ich einfach ein paar Hundert MB mehr downloaden könnte. Als ich mir jedoch die Downloadgröße ansah, musste ich feststellen, dass es insgesamt 17,920GB noch zu downloaden wären. Zu beginn dachte ich, das neu hinzugefügte Update [Version 1.15] wäre einfach nur ein großes Update gewesen. Als ich jedoch im Internet danach gesucht habe, wurde geschrieben, das die Updategröße auf der PS4 nur 1,4GB beträgt. Aus Neugier schaute ich im PS-Home-Menü in den Infos zu BF2 nach, um zusehen, welche Version ich denn angeblich habe. Zu meiner Überraschung stand dort: "Version: 1.07". Selbige Version fand ich ebenfalls im Update Verlauf von Battlefront 2.

Meine Frage: Muss ich all diese GB jetzt auch noch downloaden, um Starfighterarcade zu spielen, oder kann ich die Downloadgröße irgendwie verringern? Oder ist es irgendwie möglich die eigentlich bereits heruntergeladenen Updates einzeln zu installieren, damit ich überhaupt nichts mehr downloaden muss?

 

Danke im Voraus!

Nachricht 1 von 5 (673 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Download Problem [PS4]

Champion (Retired)

Tja,hier machen die Versionsnummern den Unterschied.Es wird immer die aktuellste Version heruntergeladen und wenn Du damals den großen Patch nicht bis zum Ende gedownloaded hast,so downloadest Du nun den kompletten Patch mit all den Hotfixes und der Han Solo Season herunter.DIE PS4 und auch ein PC erkennen den Unterschied nicht.Hier wird immer das aktuellste Packet heruntergeladen.

Mai Han Solo Season 14gb

Mai Hotfix ca. 500MB

Juni Han Solo Update 4-6 gb

Hotfix Juli 1,4 gb

 

Da dein pausierter/abgebrochener Download eine ältere Versionsnummer trägt,wird diese überschrieben.

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 5 (748 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Download Problem [PS4]

Champion (Retired)

Du wirst nicht drumherum kommen,den großen Patch zu downloaden.EA,Sony und Microsoft bieten keine kleinen,für bestimmte Spielvarianten,Patches an.In diesen großen Patches sind numal alle bisherigen Bugfixes und Neuerungen enthalten.Und je länger man sich Zeit lässt,sein Spiel auf dem aktuellsten Stand zuhalten,desto größer wird halt der Patch werden.Sowas summiert sich halt mit der Zeit.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 5 (661 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Download Problem [PS4]

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Eine Frage bleibt dabei jedoch noch offen. Wieso ist das Update so groß?  Von dem großen Update am Anfang habe ich ja bereits den Großteil heruntergeladen und somit blieben nur 5,2GB übrig. Mit der Version 1.15 kamen nur 1,4GB hinzu. Dementsprechend sollte die verbleibende Downloadgröße lediglich 6,6GB betragen. Vom System wird jedoch behauptet, dass die noch zu herunterladende Menge 17,92GB beträgt. Entweder ich habe irgendeinen Denkfehler gemacht, oder das ergibt keinen Sinn.

Nachricht 3 von 5 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Download Problem [PS4]

Champion (Retired)

Tja,hier machen die Versionsnummern den Unterschied.Es wird immer die aktuellste Version heruntergeladen und wenn Du damals den großen Patch nicht bis zum Ende gedownloaded hast,so downloadest Du nun den kompletten Patch mit all den Hotfixes und der Han Solo Season herunter.DIE PS4 und auch ein PC erkennen den Unterschied nicht.Hier wird immer das aktuellste Packet heruntergeladen.

Mai Han Solo Season 14gb

Mai Hotfix ca. 500MB

Juni Han Solo Update 4-6 gb

Hotfix Juli 1,4 gb

 

Da dein pausierter/abgebrochener Download eine ältere Versionsnummer trägt,wird diese überschrieben.

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 5 (749 Ansichten)

Betreff: Download Problem [PS4]

★ Novice

Alles klar. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, heißt es im Prinzip immer zwischen den Updates: "Alles downloaden oder gar nichts".

Dann werde ich wohl oder übel die ganzen 18GB downloaden müssen :/ 

Naja, trotzdem danke!

Nachricht 5 von 5 (632 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe