Re: Download / Installation von Apex

von Shr3k1sL1f3
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Download / Installation von Apex

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Einen Monat ist es jetzt her, dass Apex das erste Mal mit einem Engine Error audio\ship\general_english.mstr gecrasht ist. Häufig vorgeschlagene Tipps waren, das "Reparieren-Tool" zu verwenden. Die Ausführung dieses Tools wollte jedoch plötzlich weitere 32 GB runterladen, also eigentlich das komplette Spiel neu. Nachdem ich den Download abgebrochen habe ging es komischerweise als wäre nix gewesen. 

 

Innerhalb der nächsten Wochen bis zum gestrigen Tag hatte ich den oben genannten Engine Fehler noch ein paar mal und machte das selbe wie oben beschrieben. Vorgestern aber, 19.10.2020 als der Patch 1.49 rauskam hieß es dieser sei nur 150 MB groß. Origin aber hat 1.4 GB runtergeladen.

Nachdem der Download durch war und ich Apex gestartet habe hatte ich massive Grafikprobleme im Spiel.

Hier eine Referenz auf einen Redditbeitrag bei dem der Ersteller das selbe Problem hat, wenn auch mit anderem Kontext :

 

https://www.reddit.com/r/apexlegends/comments/dh72vn/getting_strange_black_textures_close_to_my/

 

Auch hier wird geraten das Spiel zu reparieren aber nachdem ich auf Reparieren geklickt hatte wollte Origin erneut das ganze Spiel downloaden. Diesmal wollte ich Origin einfach machen lassen und lies den Download zu Ende laufen aber bei 100% angelangt resettete er direkt auf 50%.

Auch das Speichern des Apex Game Folders bei einem gewissen Meilenstein beim Downloadfortschritt führte dazu, dass er den kopierten Spieldownloadfortschritt einfach auf 50% oder 25% reduzierte.

 

Edit : 
System Specs : 

 

16 GB RAM

CPU : Intel Core I7 - 3770K

GPU : MSI Radeon RX Vega 56 / 8 GB VRAM

Motherboard : ASRock Z77 Extreme 4

 

So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Windows 10 Pro hab ich gestern neu installiert. Auch Origin und Apex habe ich neu installiert, mit Admin Rechten. Trotzdem lässt sich das Spiel partout nicht downloaden oder installieren.

 

Wenn mir jemand Tips geben könnte wäre ich ihm sehr verbunden.

Nachricht 1 von 13 (1.058 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Download / Installation von Apex

★★★★★ Novice

Heute den Download über Steam problemlos abgeschlossen. Vielen Dank für deine Hilfe @Tom0ve 

Das Problem liegt wohl eher an meinem PC UND an Origin vermute ich. 

Zeige in Konversation

Nachricht 13 von 13 (924 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Download / Installation von Apex

★★★★★ Novice

Falls jemand das selbe Problem hat sind hier ein paar Tips wie ich es zum laufen bekommen habe.

 

1. Windows Neuinstallation ( ein versuch Wert aber nur dieser Schritt hat bei mir nicht geholfen )

2. Origin neu installieren ( bringt vllt was )

3. Das selbe machen wie ich : 

    3.1 in der Konsole von Windows : "sfc /scannow" Befehl 3 mal ausführen ( wenn das immer noch beschädigte dateien meldet DISM Befehl googlen )

    3.2 in der Konsole von Windows : "chkdsk 'Hier die Bezeichung der Festplatte : Bsp. chkdsk /G: ' /r ----> BSP: chkdsk /G: /r

    3.3 Origin und Apex deinstallieren, mit Malewarebytes einmal checken

    3.4 in die Windows Suchfunktion "mdsched.exe" eingeben und ausführen

    3.5 Wenn alles reibungslos lief Origin neuinstallieren und Apex herunterladen

 

 

Hoffentlich konnte ich hiermit Leuten aus der Zukunft helfen Standard smile

 

Nachricht 2 von 13 (1.031 Ansichten)

Re: Download / Installation von Apex

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Shr3k1sL1f3
Ein Cleaninstall soll nicht geholfen haben?
Du gibst hier befehle raus bei denen du die Funktion nicht kennst... oder?

Alleine schon das abbrechen der Spiel-Reparatur war ein Fehler ... 😅

Wenn der Download plötzlich wieder zurück springt, hast du wahrscheinlich zu wenig Speicherplatz gehabt.
Cache löschen wird auch nicht schaden:
https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Wenn Malwarebytes bei dir was gefunden hat, führe am besten noch einen erweiterten Viren Scan durch:
https://support.kaspersky.com/de/viruses/krd2018

Wie man einen Cleaninstall richtig durchführt:
https://www.youtube.com/watch?v=Y__2J79tv8w

Vorher am besten noch nen Backup sichern:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Backup-erstellen-mit-Windows-10-3858841.html

Nachricht 3 von 13 (1.025 Ansichten)

Re: Download / Installation von Apex

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Gude, erstmal danke für deine Antwort 

 

Leider muss ich jetzt sogar mitteilen, dass der Download geklappt hatte aber ich das Spiel in Deutsch runtergeladen habe, als ich die Sprache auf Englisch umgestellt habe wollte es wieder 16 GB runterladen als "Reparatur"-Vorgang aber als die komplett waren hat es sich wieder zurückgesetzt.

 

Außerdem bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung engine error audio/ship/general_stream.mstr.

Ein kurzer Klick auf repair und dann abbrechen behebt den Fehler . Wenn ich den repair Vorgang nicht abbrechen würde würde der Download auf 50% resettet werden. Außerdem hab ich genug Speicherplatz, 100 GB sollten genug sein.

Weiterhin überprüft origin beim repariert von apex um die 81GB an Daten, wobei mein apex Ordner gerade Mal ~52 GB groß ist.

 

Um weitere Tips würde ich mich freuen

 

Malewarebytes hat nix gefunden. Integritätsverletzungen gibt es laut System File Check auch nicht

 

 

Edit: Den angesprochenen Abbruch des Downloads have ich durchgeführt nachdem es 2 Mal nachdem es fertig war auf 16GB zurückgesprungen ist. Dazwischen gab es weder restart noch ein Pause vom Download

 

Edit 2: und wegen den Befehlen, von denen hab ich schon Ahnung, zumindest für welchen hard- bzw. Software Bereich die sind ( entweder RAM etc. Oder halt Windows )

Nachricht 4 von 13 (978 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Download / Installation von Apex

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@VaterLeisetritt
Läuft immer noch nicht ordentlich? Sorry, anderer User ? ... ^^

In den Origin Einstellungen gibt es einen Pfad für die Origin Installer, im Standard steht das auf Partition C: ... das am besten auch einmal ändern, wie viel Platz ist auf C:?

 

Einmal bitte die dxdiag.txt hier hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 5 von 13 (971 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Download / Installation von Apex

★★★★★ Newbie

Danke für die flotte Antwort, mir ist grad aufgefallen das ich hier von meinem 2. Account aus schreibe, nicht wundern über die Namensänderung😅

 

Ich habe auch schon versucht das Spiel auf meiner HDD Partition zu installieren, auch Origin habe ich dort installiert gehabt, leider ohne Erfolg.

 

Das dxdiag lade ich später mal hoch.

 

Nachricht 6 von 13 (966 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Download / Installation von Apex

★★★★★ Novice

Hi, sry hat etwas gedauert. In Deutsch bekomme ich das selbe Problem mit demselben engine error s.o. nur halt statt english steht da dann german.

 

Im Anhang ist das DxDiag.

 

Mfg Ich

Nachricht 7 von 13 (877 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Download / Installation von Apex

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Shr3k1sL1f3
Bitte deaktiviere die Onboard Grafikeinheit (Intel HD4000) im Bios und installiere "Adrenalin 2020 Edition 20.9.1 Recommended" sauber neu.

 

Zudem machen zwei Programme Probleme:
-QtWebEngineProcess.exe
-patriots.exe

 

Meine Frage zum Spiele Installationsprogramme Pfad hast du leider nicht beantwortet.
Installations Cache.png

 

Es ist teilweise schwierig deine Probleme zu überblicken, mal schreibst du vom scheitern beim installieren, dann wieder vom "engine error" beim Spiel starten? Mach bitte Screenshots von den Fehlermeldungen und eine Beschreibung wann diese auftaucht.

Wenn du schon Probleme beim installieren von Origin hast, installiere mal das VC++ Kombi Paket "Visual Studio 2015, 2017 und 2019" als vc_redist.x86.exe & vc_redist.x64.exe, downloadlink findest du hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads

Nachricht 8 von 13 (863 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Download / Installation von Apex

★★★★★ Novice

Hi,

 

ich kann nachvollziehen, dass es schwer ist meinem Beitrag zu folgen, da dort mehrere Sachen Probleme machen und ich selbst nicht genau weiß wie ich das auf den Punkt bringen kann.

 

Daher hier nochmal eine Zusammenfassung der Probleme : 

 

1. Problem beim Installieren bzw. beim Herunterladen

 

2. Regelmäßig auftretende Engine Errors beim starten einer Runde oder des Spiels --->  Unknown file version (audio\ship\general english.mstr)

    ( in der englischen sowie in der deutschsprachigen Version des Spiels )

 

Ein klick auf  "Repair", um den 2. Fehler zu beheben, erneut anscheinend fehlerhafte Daten in Größe von (ich hab das Spiel im Moment auf Deutsch installiert ) 19GB herunterladen will. Allerdings wird der Prozess wenn er bei 100% angekommen ist einfach auf 50% resettet. Genug Speicherplatz ist vorhanden und ich habe es schon auf meiner SSD in

Program Files x86 sowie außerhalb dieses Ordners und auch schon auf meiner HDD versucht zu installieren. Immer das selbe Problem.

 

Breche ich den Repariervorgang nun aber ab läuft es einwandfrei weiter und der Engine Error braucht einige Tage bis er wieder auftritt.

 

Zu deiner Antwort :

 

-nach qtWebEngineProcess.exe muss ich mal schauen

-patriots.exe ist von Rise Of Nations, das sich unter Windows 10 nicht mehr Spielen lässt, zumindest nicht die Version, die ich noch als CD zuhause habe

 

Im Anhang ist das Bild wie meine Installationspfade derzeit aussehen

 

mfg

Nachricht 9 von 13 (848 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Download / Installation von Apex

★★★★★ Novice

UPDATE: 

Die normalen Grafiktreiber führen dazu, dass mein PC beim zocken nach ein paar Minuten einfach komplett einfriert und ich ein manuellen Reset durchführen muss.

Das ist gerade passiert.

Irgendwie klappt es nur mit der Version für Unternehmen, der Radeon Pro Software. Mit diesem Treiber crasht mein PC nicht, keine Ahnung wieso.

Nachricht 10 von 13 (831 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe