Betreff: DirectX Error

von KevRockZ_21
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: DirectX Error

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

@holger1405: Die Bilder habe ich beigelegt. Ich habe die Treiber auch wieder deinstalliert. Benutze so einen Driver Updater zum ersten mal. Ich hatte gehört das man die neusten Audiotreiber und Grafiktreiber direkt von der Intelseite runterladen sollte, weil wohl beim Windows update viel schief lief. Gelb ist beim Gerätemanager nichts nein.

 

@TangoDelta99: Sehr gute Info, Danke. Wie kann ich aber die Build 1734 installieren? Wen ich jetzt nen clean install mache nimmt er doch wieder den neuen oder? Wiederherstellung geht bei mir nicht, da ich vorgestern Win 10 neu aufgesetzt habe.

Nachricht 21 von 31 (661 Ansichten)

Betreff: DirectX Error

Champion (Retired)

Benutz den Link von ZNET von meinem vorherigen Post.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 22 von 31 (645 Ansichten)

Betreff: DirectX Error

@KevRockZ_21

 

Du hast am 05.10 geschrieben das der Fehler schon vor 5-6 Tagen begannen. Ist das Korrekt?

 

Nimmst du an der Windows Insider preview teil?

Wenn nicht sind die Fehler schon aufgetreten bevor das Oktober update veröffentliche wurde.

 

Ich denke auch nicht das die Probleme mit dem Oktober update hier eine rolle spielen. Die Probleme die es verursacht liegen in Bezug auf die eigenen Dateien und Programme.

 

Ich wäre dir dankbar wenn du die Troubleshooting schritte die ich gepostet habe ausführst bevor du ein erneute Neuinstallation vornimmst.

Sonst fangen wir nämlich wieder von vorne an. Wink

 

Wenn die Schritte keine Verbesserung bringen, (Was ich denke) melde dich bittet bevor du Windows neu installierst. Es wäre gut wenn wird es dann in einer bestimmten Art und Weiße installieren um das ganze noch weiter einzugrenzen.

 

Im übrigen kannst du dann das Media Creation Tool von MS verwenden. Microsoft hat das udate gezogen, das MCT installiert jetzt wieder 1803 (17134)

 

 

Was die Bilder von dem Absturz angeht sieht das einem VRam Problem sehr ähnlich. (Kann immer noch einfach durch den "Stop" Befehl ausgelost worden sein.)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 23 von 31 (634 Ansichten)

Betreff: DirectX Error

★★★ Apprentice

Ich hatte gestern noch den Microsoft Support kontaktiert und der hat mir die Build Version vom April draufgemacht. Er sagte das es nach den neuen Windows Updates zu Problemen gekommen ist und diese hoffentlich alle beim nächsten Update gefixt werden. Ich werde jetzt mal testen ob der Crash immer noch kommt.

 

@holger1405: Ja ich denke die Version vom 26.09. war der Auslöser wo alles begann. Ich nehme nicht an der Insider Preview teil, nein. Ich habe alles so gemacht wie du es gesagt hattest. In einem anderen Forum hatte jemand geschrieben das das Videokabel(DisplayPort) defekt sein könnte. Aber dann würden ja auch andere Spiele Probleme haben und das ist nicht der Fall. 

Was ist ein 'Stop' Befehl? 

Ich denke eher das dieses Problem von EA bzw. Origin Seite kommt (Madden19, Fifa19, BFV). Das die neue Origin Version nicht so gut mit den neuen Windows Updates klar kommt. Viele berichten ja auch das Origin zurzeit etwas spinnt und oft weiß bleibt.

Nachricht 24 von 31 (606 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DirectX Error

@KevRockZ_21

 

Ok, wenn 1803 schon drauf ist dann lass uns wissen ob es jetzt besser ist.

 

Welche Spiele genau funktionieren ohne Probleme?

Und wie lange hast du mit denen getestet?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 25 von 31 (598 Ansichten)

Betreff: DirectX Error

★★★ Apprentice
Leider nein, genau wieder das selbe. L4d2, Hunt Showdown und Prey läuft ohne Probleme. L4D2 war so 3-4 h.
Könnte es sein das es der PhysX driver oder der NVIDIA 3D Vision Controller Driver sein könnte? Oder der Nvdia HD Audio driver?
Bei der Windows Problembehebung kommt auch etwas merkwürdiges:

Ausstehende Updates herunterladen und installieren>Korrektur anwenden
Beschädigung der Windows Update-Datenbank reparieren>Korrektur anwenden
Dann sind folgende Probleme behoben:
- Es wurdeein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. (DataStoreAndWULogFiles.zip)
- Windows Update-Komponenten müssen repariert werden.
- Auf ausstehende Updates prüfen.

Doch wenn ich die Problembehandlung wieder ausführe kommt genau das gleiche.

Was ist ein VRAM Stop Holger? Hattest du letztens gschrieben.

Nachricht 26 von 31 (586 Ansichten)

Betreff: DirectX Error

[ Bearbeitet ]

@KevRockZ_21

 

Stop Befehl und VRam Fehler. Zwei verschiedenen Sachen.

 

Der "Stop Befehl" ist der Befehl der Windows zum herunterfahren zwingt. Ein BSOD ist zwar umgangssprachlich immer ein "Absturz", aber in Wirklichkeit ist es oft eher eine "kontrollierte Notfallabschaltung". Windows Schutzmechanismen erkennen ein fatales Problem und stoppen das System bevor es mehr Schaden nehmen kann.

 

Die Bilder die du gemacht hast sind typisch für defekten Video Ram, das heißt für den Ram deiner Grafikkarte.

Es besteht immer noch die Möglichkeit das diese "Absturzbildschirm" ausgelöst wurde weil Windows eben ziemlich abrupt gestoppt wurde, aber

es deutet immer mehr darauf hin das dies tatsächlich ein Hardwaredefekt ist.

 

Das einzige was mich noch zweifeln lässt ist das andere Spiele funktionieren. Aber L4d2 ist einfach zu alt um eine echter Test für eine 1080 Ti zu sein.

Hunt Showdown und Prey sind allerdings schon anspruchsvoller.

 

 

Hast du alle Schritte die ich in Post #17 vorgeschlagen habe durchgeführt?

 

Kannst du deine 1080ti in den zweiten PCIe x16 Slot deines Motherboards setzten um sie da zu testen?

 

Hast du eine zweite Grafikkarte zu Hand mit der du Testen könntest, oder könntest du dir eine von einem Verwandtem oder Freund ausleihen?

 

Hast du noch Garantie auf die Karte?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 27 von 31 (577 Ansichten)

Betreff: DirectX Error

★★★ Apprentice

Ja habe die Schritte durchgeführt. Habe zwar noch eine Soundkarte drinnen (Soundblaster Z), kann mir aber nicht vorstellen das die daran Schuld ist.

Der 2. Slot könnte etwas eng werden aber ich kann es versuchen.

Ja ich habe meine alte GTX 1080. Könnte die mal einbauen.

Ja ich habe noch lange Garantie auf die Karte, habe auch schon Caseking kontaktiert und die meinten es sei kein Problem. Ich könnte sie sofort zurückschicken und gegen eine Neue eintauschen. 

 

Aber wenn der VRam tatsächlich defekt ist, müsste das dann Dxdiag oder sfc/scannow nicht anzeigen? 

Einer meinte außerdem noch es könnte ein defektes Kabel (DisplayPort) sein. Wäre das möglich? 

Nachricht 28 von 31 (565 Ansichten)

Betreff: DirectX Error

@KevRockZ_21

 


KevRockZ_21  schrieb:

 

Aber wenn der VRam tatsächlich defekt ist, müsste das dann Dxdiag oder sfc/scannow nicht anzeigen? 

 


Wäre schön wenn es so einfach wäre. Aber nein, der beste Hinweis den man in der DXDiag für so was kriegt ist der  "LiveKernelEvent" P1: 141.

Und der lässt immer noch viel Spielraum für andere Fehler. 

 

Wenn du noch eine 1080 hast ist das der beste Weg zu testen.

 

Sollte es mit der 1080 keine Problem geben, haben wir eine ziemlich sichere Diagnose. (Ziemlich, weil nichts 100% sicher ist bei Ferndiagnosen) Wink

 

Das Kabel kann ich auch nicht ausschließen, wenn es mit der 1080 auch Problem gibt wäre es gut das auch mal zu Tauschen.

Wenn du noch ein anderes DP oder HDMI Kabel rumliegen hast mach das als aller erstes.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 29 von 31 (552 Ansichten)

Betreff: DirectX Error

★★★ Apprentice

Ok also ich werde die Grafikkarte und den PC zurückschicken und überprüfen bzw. reparieren lassen. Jetzt ging er nicht mal mehr an. Keine Ahnung was los ist. Vielleicht ist das Netzteil defekt. Danke nochmal für die Hilfe Leute.

Nachricht 30 von 31 (493 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe