Direct x Fehler

von 8Gassenhauer8
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Direct x Fehler

★ Novice

Servus,

 

ich hab bei allen Spielen, die ich über Origin installieren will den altbekannten Fehler: "Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten."

Das löschen der Cab Dateien funktioniert nicht. Ich habe auch schon alle Runtime Treiber und den Graka Treiber aktualisiert, leider hat dies auch nicht geholfen

Das Spiel direkt aus dem Ordner als Administrator zu starten funktioniert nur teilweise. Es startet dann zwar, jedoch wird mir gesagt das es nicht installiert ist.

Meinen dxdiag hab ich als Anhang hinzugefügt.

 

 MfG Gassenhauer

Nachricht 1 von 11 (5.561 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Direct x Fehler

★ Novice

Hi hatte das gleiche Problem mit verschiedenen Origin Titeln.

Die Lösung war in einem anderen englischen Forum gepostet.

Abhilfe hat das Löschen der direct X Dateien im Spiele-Ordner gebracht (mach aber ein backup)

Ordner ist hier z.B.  "D:\Spiele\Plants vs Zombies Garden Warfare 2\__Installer\directx\redist"

 

Ich hatte alle *.cab Dateien aus dem Orner gelöscht und danach das Spiel erneut gestartet.

Es wird erneut der Download der gelöschten Dateien ausgelöst, aber es funktionierte danach.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 11 (5.501 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Direct x Fehler

Hero (Retired)

welche Spiele ?

 

deinstalliere directX nach folgender Anleitung und installiere es dann erneut

http://praxistipps.chip.de/directx-vollstaendig-deinstallieren-so-gehts_35114

Nachricht 2 von 11 (5.553 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Direct x Fehler

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Das mit dem DirectX deinstallieren dauert. Ich werde jedoch anschließend mich melden ob es geklappt hat oder nicht.

 

Im Moment geht es um folgende Spiele:

Plants vs Zombies Garden Warfare 2

C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache

C&C Generäle + Stunde Null

C&C Alarmstufe Rot 3

Burnout Paradise

Need for Speed

 

Habe nun directX komplett neu gemacht + erneut den Grakatreiber, da er nach der DirectX Neuinstallation nicht mehr funktioniert und siehe da, es klappt immer noch nicht

 

 

Ich hab mal etwas getestet. Ich hab mir Burnout Paradise nochmal bei Steam geholt und dort läuft es ohne Probleme, das zeigt mal wieder, das Origin wohl doch noch in der Beta Phase steckt und man es wohl doch besser zur freiwilliggen Verwendung freigeben sollte, anstatt zur Pflicht.

Nachricht 3 von 11 (5.551 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Direct x Fehler

★★★ Newbie

Origin ist auch der letzte Scheiß, ständig das gleiche Problem, selbst bei einem neu aufgesetzten System. Habe mir einige CnC Teile jetzt auch schon bei Steam zusätzlich gekauft, damit ich wenigstens die Teile problemlos spielen kann.

 

So ein Müll, wie hier fabriziert wird, ist wirklich zum Kotzen. Vielleicht sollte EA mal bei Steam oder allen anderen nachfragen, die solche "Programmmanager" für ihre Spiele nutzen, wie man sowas macht, damit auch Origin IRGENDWANN auch mal funktionstüchtig ist... Idealerweise vielleicht auch einfach mal verschwinden.

 

Beim Support kommt auch immer nur die automatische Antwort. Ich sag dazu nur, dass Electronic Arts von mir NIE WIEDER auch nur noch einen einzigen Cent sieht, Saftladen... Das soll auch heißen, dass ich auf die Art nicht mal mein Geld für nicht funktionierende Software zurück holen kann, was soll die blöde Auto-Antwort mir auch großartig weiterhelfen, außer dem Versprechen, dass sich baldmöglichst jemand melden wird, aber vermutlich haben beim Kundensupport eh schon alle gekündigt, weil sie gar nicht mehr hinterher gekommen sind vor lauter Beschwerden. Ich warte schließlich auch schon seit MONATEN darauf, dass endlich mal eine Reaktion kommt...

 

SCHAFFT DIESES SCHEISS ORIGIN AB ODER MACHT ES FUNKTIONSTÜCHTIG

Nachricht 4 von 11 (5.487 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Direct x Fehler

★ Novice

Hi hatte das gleiche Problem mit verschiedenen Origin Titeln.

Die Lösung war in einem anderen englischen Forum gepostet.

Abhilfe hat das Löschen der direct X Dateien im Spiele-Ordner gebracht (mach aber ein backup)

Ordner ist hier z.B.  "D:\Spiele\Plants vs Zombies Garden Warfare 2\__Installer\directx\redist"

 

Ich hatte alle *.cab Dateien aus dem Orner gelöscht und danach das Spiel erneut gestartet.

Es wird erneut der Download der gelöschten Dateien ausgelöst, aber es funktionierte danach.

Nachricht 5 von 11 (5.502 Ansichten)

Betreff: Direct x Fehler

★★ Novice

Hi, die Antwort kommt vielleicht spät, aber ich habe das Problem in den Griff bekommen (warum auch immer es so funktioniert hat) in dem ich einfach in die Eigenschaften von Origin.exe rein bin -> Kompatibilität -> "im Kompatibilitätsmodus ausführen" aktiviert habe. Seit dem ging alles einwandfrei auch high end. Komischerweise hatte ich im Allgemeinen leichte Bildaussetzer (schwarzbild ca 1-2 Sekunden) auch wenn Origin nicht gestartet war und auch andere Spiele sind abgestürzt die nicht mit Origin in Verbindung standen. Aber seitdem origin im Kompatibilitätsmodus läuft geht alles ohne Aussetzer. Fehlermeldungen etc. Bin kein experte und kann deshalb keine logische Erklärung dafür erkennen aber vielleicht hilft das jemandem weiter. Standard smile

Nachricht 6 von 11 (5.135 Ansichten)

Betreff: Direct x Fehler

★★★ Newbie
Mega tipp ging direck
Nachricht 7 von 11 (4.309 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Direct x Fehler

★★★ Newbie
@Reckoking Danke, hat auch bei mir geholfen!
Nachricht 8 von 11 (1.372 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Direct x Fehler

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

@Reckoking Hi, da deine Antwort anscheinend die Lösung darstellt habe ich natürlich direkt versucht sie umzusetzen. Doch bei mir ist das Problem, dass bei mir nirgendswo eine Origin.exe Datei zu finden ist, sondern nur Origin als Anwendung im entsprechenden Ordner und bei der kann man unter Eigenschaften keine Kompatibilitätseinstellungen machen. Habe dann in einem anderen Beitrag gesehen, dass man diese Datei in Orign.exe umbenennen sollte, doch nachdem ich dies getan habe, lässt sich Origin nicht mehr starten. Somit habe ich also im Moment keine Möglichkeit Origin im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Weiß nicht mehr was ich jetzt noch tun soll. Wäre nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Nachricht 9 von 11 (1.295 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Direct x Fehler

★★★★ Pro
@Coasterboy778 Deinstalliere Origin. Mit Ccleaner(gibs im Internet) Registrierung reinigen und dann von diesen Link runterladen und installieren..
https://download.dm.origin.com/origin/live/OriginSetup.exe
Nachricht 10 von 11 (1.276 Ansichten)
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe