Die Origin Spiele-Bibliothek ist leer (13.03.2021)

von Somaru
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Origin Spielebibliothek leer - was ist da los?!

★★★ Newbie

hoffen wir mal, dass die das schnell wieder hinbekommen. Bei mir ist nämlich auch die gesamte Bibliothek leer. Man könnte meinen, ein gelöstes Problem würde gelöst bleiben....

Nachricht 10 von 56 (980 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Spielebibliothek leer - was ist da los?!

★ Novice

Bei mir auch seid heute Spielebibliothek komplett leer.

Gestern Nacht noch gespielt heute gestartet und alles weg.

Kontaktaufnahme im Chat hat nichts gebracht. Auch nur die Information das viele Nutzer das Problem haben und man daran arbeiten würde...

Cache leeren etc hat auch nichts gebracht.

Wenigstens kann ich es über die Directory noch starten. Aber nachdem man hunderte Euro investiert hat,

ist das doch recht unbefriediegend so in der Luft hängen gelassen zu werden.

 

Ich drücke uns allen die Daumen das das irgendwann entgültig gelöst wird das Problem.

 

PS: Ich habe keine andere möglichgkeit gefunden meinen Senf hier beizutragen als auf Antwort oder schnelle Antwort zu gehen. Mein erster Beitrag hier also hoiffe das war so richtig.

Nachricht 11 von 56 (948 Ansichten)

Betreff: Origin Spielebibliothek leer - was ist da los?!

★ Novice
@MrsZupfnuss Ist halt EA... selbst Valve bekommt Probleme mit Steam 10-mal so schnell behoben wie EA. Habe mir wegen der fehlenden Qualität in den letzten 5 Jahren auch nur einmal FIFA geholt, weil die EA-Qualität so zum Kotzen ist...
Nachricht 12 von 56 (941 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Spielebibliothek leer - was ist da los?!

★★★★★ Newbie
@MrsZupfnuss Ich habe genau das selbe Problem, ja es ist mega ärgerlich. Ich habe schon mit dem Support geschrieben. Mehr als 'Die Spezialisten kümmern sich drum, haben Sie Geduld' wurde auch nicht geschrieben.
Nachricht 14 von 56 (921 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Spielebibliothek leer - was ist da los?!

★★★ Newbie

Hallo, ich hab das Problem auch und ich hab den Support angeschrieben. Es heißt das sei ein bekanntes Problem und sie würden an einer Lösung arbeiten. Ich kann zum Glück mein Spiel noch über Verknüpfungen öffnen. Aber es wird wohl daran gearbeitet. 

Nachricht 15 von 56 (954 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Die Origin Spiele-Bibliothek ist leer (13.03.2021)

★★★ Newbie

Bei mir auch, Auch alle Erfolge sowie meine Origin Punkte.

Nachricht 16 von 56 (901 Ansichten)

Origin Spielebibilothek leer

★★★ Newbie

Hi ich habe heut mein Origin account geöffnet und meine Spielebibilothek war leer, ist der richtige account und habe Origin bereits neu installiert.

Nachricht 17 von 56 (877 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Spielebibilothek leer

★★★★★ Expert

Hallo @ByMoeller 

 

Das Problem ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Schau hier: https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Die-Origin-Spiele-Bibliothek-ist-leer-13-03-2021/td-p/10...

Nachricht 18 von 56 (874 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Spielebibliothek leer - was ist da los?!

★★★ Newbie

Hallo @sophieR222 , mir geht es genau so und hab das Problem vor ca. einer Stunde festgestellt und wie @battleck und @MonarchBlood alles mögliche ausprobiert. Vermutlich beginnt dass ganze Spiel von vorn. Mal hoffen dass es dieses mal nicht so lang dauert, da ich auch mein aktuelles lieblingsspiel nicht als Verknüpfung habe. Ich schreibe dem Support vorerst nicht, da er nur die Standartantworten kommen und dass nicht wirklich was ändern wird.

Nachricht 19 von 56 (897 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Spielebibliothek leer - was ist da los?!

★★★★ Novice

@Kaengeru999  schrieb:

Hallo @sophieR222 , mir geht es genau so und hab das Problem vor ca. einer Stunde festgestellt und wie @battleck und @MonarchBlood alles mögliche ausprobiert. Vermutlich beginnt dass ganze Spiel von vorn. Mal hoffen dass es dieses mal nicht so lang dauert, da ich auch mein aktuelles lieblingsspiel nicht als Verknüpfung habe. Ich schreibe dem Support vorerst nicht, da er nur die Standartantworten kommen und dass nicht wirklich was ändern wird.


Ich hab mich gerade testweise wieder eingeloggt, ist noch alles da. Ich drücke allen betroffenen die Daumen, das letzte mal war es 2 Monate so... natürlich ohne ein Sorry, ohne eine Gutschrift ohne ein "Goodie" ... deswegen auch das Abo gekündigt, die "Aufs Haus" Spiele sind jedoch noch da, sowie meine älteren gekauften Titel.

Nachricht 20 von 56 (866 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe