Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

von Darknightmare24
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

★★★★ Novice

Hallo,

 

ich habe das Problem, das mir mein Rechner jedes mal abschmiert an bestimmten Stellen ab Kapitel 14.

 

Ich habe bis dahin mit dem Original Microsoft Gamepad gespielt. Alle Treiber sind akutell (alles schon geprüft ..)

 

Wenn ich die Grafik runterschraube kann ich die Stellen überschreiten und nichts passiert.

Sobald ich alles wieder auf Maximum setze, schmiert er immer an bestimmten Stellen ab..

Das kann ja nicht an der GraKa liegen, weil ich in den vorherigen Kapiteln keine Problem hatte..

 

Ich könnte rein theoretisch mit niedriger Grafikeinstellung weiter spielen, aber das mindert den Spiel Spaß schon sehr...

 

Lg

Nachricht 1 von 15 (513 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

60°C ist im normalen Bereich. Kritisch wird es erst ab 85°C. Die CPU wurde sich ab dieser Temperatur dann selbst heruntertakten und irgendwann ausschalten.

430W bei der Hardware ist zu wenig. Alleine die Grafikkarte kann, wenn es sich um eine 7870 handelt, schon min. 225W an Leistung aufnehmen.

 

Das Netzteil mit den 630W würde locker ausreichen. Du hast dann sogar noch etwas Luft falls du den PC später upgraden willst.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Zeige in Konversation

Nachricht 14 von 15 (486 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

Moin,

 

was meinst du mit "der PC schmiert ab"? Stürzt nur das Spiel ab oder der ganze PC? Welche Fehlermeldung erhältst du?

Welche Hardware und betriebssystem verwendest du?

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 15 (506 Ansichten)

Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Ja der ganze PC schmiert ab, Game hängt kurz, dann Blue Screen....

 

System Win 7 64Bit  ~3,5 GH'z

AMD Octa Core 8320

8GB RAM

AMD Radeon HD  7800 4GB

 

Und das immer ab bestimmten stellen, hatte ich bei Mass Effect an einer Stelle auch... Grafik runter geschraubt, konnte ich sie passieren und anschließend wieder hoch schrauben.

Aber bei Dead Space geht das nicht

Nachricht 3 von 15 (503 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

[ Bearbeitet ]

Bluescreens werden fast immer von fehlerhaften Treibern, beschädigten Systemdateien oder Hardwaredefekten verursacht. Ein zu schwaches Netzteil kann ebenfalls einen Bluescreen verursachen, wenn z.B. die Grafikkarte mehr Strom bezieht als das Netzteil leisten kann.

Bitte nenn uns die Fehlermeldung die im Bluescreen angezeigt wird.

 

Überprüfe bitte auch die Temperaturen deiner CPU und Grafikkarte.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 4 von 15 (495 Ansichten)

Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

★★★★ Novice

Temperaturen sind Okay. Nichts ungewöhnliches.

 

Den AMD Grafiktest habe ich auch durchrattern lassen, kein Absturz.

 

Aber bei nem anderen  Game ist es wieder passiert!

Ich bekomme einen Bluescreen mit irgendeiner Meldung STOP 0xA000000001 usw.

 

In der Ereignissmeldung steht das hier:

 

 

- EventData

    BugcheckCode 2684354561     BugcheckParameter1 0x5     BugcheckParameter2 0x0     BugcheckParameter3 0x0     BugcheckParameter4 0x0     SleepInProgress false     PowerButtonTimestamp  

 

 

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

 

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0xa0000001 (0x0000000000000005, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 050114-14071-01.

 

Nachricht 5 von 15 (486 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

[ Bearbeitet ]

Das klingt, wie schon gesagt, nach einem beschädigtem Treiber oder einem Hardwaredefekt.

Deaktiviere bitte mal den automatischen Neustart nach einem Bluescreen nach dieser Anleitung: http://tipps4you.de/tipp-42-win7.html

 

Sollte nun erneut ein Bluescreen auftreten, wird der PC nicht mehr automatisch neugestartet und du hast genug Zeit dir die komplette Fehlermeldung mit den betreffenden Dateien zu notieren und hier zu posten.

 

Alle Arbeiten geschehen auf eigenes Risiko.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 6 von 15 (482 Ansichten)

Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

★★★★ Novice

Komplette Fehlermeldung steht ja da

 

 '' STOP 0xa0000001 (0x0000000000000005, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)

 

Das ist sie

Nachricht 7 von 15 (477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

★★★★ Novice

Da ich aber fast gar keine Ahnung von der Materia habe, weisi ch garnicht auf wen ich hören soll...

 

Der eine sagt dazu Hardware, ein anderer Ram, wieder ein anderer Strom zufuhr xD

 

Womit soll ich da anfangen und mit was?

Nachricht 8 von 15 (474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

Teste bitte mal den Arbeitsspeicher auf Fehler:

 

http://praxistipps.chip.de/windows-7-arbeitsspeicher-ram-testen_13600

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 9 von 15 (472 Ansichten)

Betreff: Dead Space 3 - System Absturz ab Kapitel 14

★★★★ Novice

Teste gerade RAM, danach dann das, oder ist das dasselbe xD

 

Grüße

Nachricht 10 von 15 (470 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe