Dateipfad von Spiel geändert - Muss angeblich neu installiert werden

von Hemdjunge
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dateipfad von Spiel geändert - Muss angeblich neu installiert werden

★ Novice

Hallo. Ich habe den Battlefield 1 - Ordner auf meiner Festplatte an einen anderen Ort geschoben. Obwohl ich vorher wusste, dass da Probleme entstehen können mit dem Dateipfad. Trotzdem habe ich es versucht, weil ein Freund meinte, dass das problemlos geht und Origin das Spiel trotzdem erkennt. Das ist aber nicht der Fall. Im Launcher steht, dass ich das Spiel  neu installieren muss.

 

Meine Frage:

Kann man den neuen Dateipfad irgendwo festlegen?

 

Danke im Vorraus.

Nachricht 1 von 8 (3.459 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dateipfad von Spiel geändert - Muss angeblich neu installiert werden

★ Guide
hallo ja das ist neu war bei mir auch so ! die Daten waren da aber Origin hat sie Gelöscht und neu geladen ! führe war es anderes. da konnte man der Ort angeben und man konnte spielen ! jetzt muss man es neu laden ..

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 8 (3.732 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dateipfad von Spiel geändert - Muss angeblich neu installiert werden

★ Guide
hallo ja das ist neu war bei mir auch so ! die Daten waren da aber Origin hat sie Gelöscht und neu geladen ! führe war es anderes. da konnte man der Ort angeben und man konnte spielen ! jetzt muss man es neu laden ..
Nachricht 2 von 8 (3.733 Ansichten)

Betreff: Dateipfad von Spiel geändert - Muss angeblich neu installiert werden

Champion

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Battlefield-1-Kopieren/m-p/6607714#M56036

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 8 (3.439 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dateipfad von Spiel geändert - Muss angeblich neu installiert werden

Champion (Retired)

Origin,Anwendungseinstellung/Installation und Spielstände

Dort den ZIelort angeben und sicherstellen,daß noch genügend Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist.

Origin checkt nämlich als erstes den Festplattenspeicher,erst wenn genug vorhanden ist,fängt der angebliche Download an.

Aber Origin downloadet nichts sondern vergleicht die vorhandenen Dateien auf Gültigkeit.Mit einer SSD dauert sowas ca 3 Minuten.

 

Und eine anerkannte Lösung ist das,was @PIXEL-le-le-le gepostet hat auf keinen Fall,außer man will wieder 73,9 GB runterladen.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 4 von 8 (3.434 Ansichten)

Betreff: Dateipfad von Spiel geändert - Muss angeblich neu installiert werden

★ Guide
meine Fresse das kann nicht sein oder @TangoDelta99

ich hab SW B2 auf eine andere Festplatte gemacht . und habe bei Origin den Pfad angeben . aber Origin sucht nicht mehr die Daten es macht gleicheinen Download ! was früher nicht so war ...

und bei BF1 war es das selbe alles neu geladen obwohl die Daten im Ordner waren ! hab den Downloaden abgebrochen und die vorhanden 73,9 GB waren weg ! ich hab von jedem spiel ein backup hab es noch mal versucht und das Gleiche nochmal .... ich habe ihn auch keine Lösung gegen sondern nur Geschieben das es bei mir auch so war und ist ! ich hab festgestellt das du hier XP Sammler bist was ?? ich kann dir meine Geben vielleicht hilft es dir !
Nachricht 5 von 8 (3.419 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dateipfad von Spiel geändert - Muss angeblich neu installiert werden

Champion (Retired)

Ich und XP-geil??

Sorry,muß dich da entäuschen.

Hab vor einer Woche ein neues Motherboard eingebaut und habe daher auch Win10 auf C neu aufgesetzt.Meine Spielebibliothek lag und liegt seit einem Jahr auf Festplatte D.

Nachdem ich Origin als Admin installiert und gestartet hatte,gab ich den Pfad auf D an und nach 10 Minuten war alles an Games im Bibliotheksordner erkannt und spielbereit.

Von daher versteh ich nicht,wie manche da Probleme haben außer man meldet sich nicht als Admin an sondern als beschränkter Benutzer,dann hat man nunmal keine vollständige Kontrolle über gewisse Einstellungen für Win10 und muß so leider den schweren Weg gehen.

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article157964447/So-erlangen-Sie-die-volle-Kontrolle-ueber-Wi...

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 6 von 8 (3.412 Ansichten)

Betreff: Dateipfad von Spiel geändert - Muss angeblich neu installiert werden

★ Guide
hallo kann sein das es bei dir so ist ! bei mir war es auch immer so aber als ich das letzte mal Origin neu installier habe war es mit einmal nicht mehr so..

ich öffne Origin immer als ADMIN ! kann man ja bei der Kompatibilität so einstellen !

ich weiß nicht warum es bei Manchen nicht mehr wie Normal ist aber es ist einfach so ..

und ich habe die volle Kontrolle über mein WIN 10
Nachricht 7 von 8 (3.404 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dateipfad von Spiel geändert - Muss angeblich neu installiert werden

★★★ Newbie

Hat Funktioniert, bei mir hat es ca. 20sek gedauert war aber auch auf einer SSD. Hab einfach auf Spiel Herunterladen geklickt und nach 20sek konnte ich es schon starten. Danke dir 

Nachricht 8 von 8 (3.128 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe