Das Streaming-Budget übersteigt die Empfehlung für den vorhanden VRAM

von rasmusplus1
Antworten

Originalbeitrag

Das Streaming-Budget übersteigt die Empfehlung für den vorhanden VRAM

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Ich habe jetzt schon bei einigen gelesen, dass sie Probleme mit micro Lags haben. Ich habe das Problem auch.

Es ist aber nicht nur beim Bildfluss zu merken, sondern auch im Sound sind die Laggs schon in der Lobby.

Für mich hatte einige Tage funktioniert, das Streaming Budget komplett runterzuschrauben. Doch seit Neustem bekomme ich den unten angezeigten Fehler

und habe jetzt wieder Laggs. Ingame schwanke ich bei 80-130 FPS. Die Laggs häufen sich teilweise so sehr, dass ich aus dem Game

entfernt werde, mit der Meldung, dass ich unsynchron zum Server sei.

 

Ich habe iwie das Gefühl, dass das Spiel nicht richtig meine Grafikkarte bzw den Speicher dafür nutzt.Treiber sind alle aktuell.

Spiel ist neu installiert auf SSD und Windows 10 ist neu aufgesetzt.

 

Setup:

i5- 4460

16 GB RAM DDR3

GTX 1060 6GB

 

https://imgur.com/a/IsuPxD0

 

Apex Legends.png

Nachricht 1 von 6 (1.591 Ansichten)

Betreff: Das Streaming-Budget übersteigt die Empfehlung für den vorhanden VRAM

Champion

I7 3770k, GTX 980, 16 GB Ram Win10 1809 Antivirenprogramm Avira.

Läuft auf mid Settings 1080p wie ein Kätzchen droppe nie unter 100 fps keine Ahnung was du falsch machst ?
Guter Satz hab den mal kopiert.
Ich habe aber auch in den Videosettings das ganze andere Getöns abgeschaltet.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 6 (1.551 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das Streaming-Budget übersteigt die Empfehlung für den vorhanden VRAM

★★★ Novice

Habe das selbe Problem. 

Setup

Ryzen 5 2600G 

8GB Ram

Sapphire Radeon RX580 4GB

 

Falls jemand ne Lösung kennt bescheid sagen. Und bitte kommt nicht mit zu schlechten Prozessor oder sonstigem denn ich konnte Apex letzte Woche mit meiner GTX 750 TI zocken ohne diese Meldung. 

Treiber sind auch alle am neusten stand.

Nachricht 3 von 6 (1.519 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das Streaming-Budget übersteigt die Empfehlung für den vorhanden VRAM

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@rasmusplus1

Was passiert, wenn du das Streaming Budget auf 6GB einstellst, was deine Karte ja an VRAM hat?

Schonmal getestet?

 

@Chimeru1 und bei dir mit 4GB Streaming Budget?

 

 

Meiner Auffassung nach würde die Option "Keine" bei Streaming Budget bedeuten, dass sich das Spiel unendlich Budget holen kann, was aber dazu führen kann, dass es mehr beansprucht als die Grafikkarte an VRAM hat.

Nachricht 4 von 6 (1.513 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das Streaming-Budget übersteigt die Empfehlung für den vorhanden VRAM

★★★ Novice

Hab schon probiert um zu stellen, allerdings ist es nicht verschwunden.

Nachricht 5 von 6 (1.496 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Das Streaming-Budget übersteigt die Empfehlung für den vorhanden VRAM

★★★ Novice

Also ich konnte mein Problem fixen, es lag daran das sich meine Onboard Grafikkarte wieder aktiviert hatte und im Chill Modus war alle Spiele wurden daher über meine Onboard Graka geladen und nicht über meine RX580.

 

Für die die das selbe Problem haben(AMD only, weis nicht ob es bei Nvidia das selbe ist)

Geht in eure AMD Einstellungen:

1. Spiele

2. Globale Einstellungen

3. Globale Grafik(der Name eurer Grafikkarte)

3. Sucht nach der Einstellung "Chill" wenn sie Aktiv ist schaltet sie aus.

4. Enjoy 

 

Bei mir hat es geholfen, habe den Tipp von jemandem gekriegt der das selbe Problem hatte.

Bei Nvidia Grafikkarten kann ich leider nicht helfen, da ich nicht weis ob sie auch nen Chill Modus haben aber es schadet nicht wenn ihr mal in den Einstellungen nach schaut. 

Der Chill Modus dient dazu das die Grafikkarte nicht so viel Strom zieht(Stromspar Modus) weswegen sie nicht voll genutzt werden kann.

Nachricht 6 von 6 (1.460 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe