Betreff: DNS fehler 80710102 Playstation 3

von NurMarvin
Antworten

Originalbeitrag

DNS fehler 80710102 Playstation 3

★★ Novice

Guten Tag zusammen

habe folgendes Problem:

Werde beim Fifa 13 und 14 Onlinespielen immer wieder rausgeworfen mit der Meldung DNS Fehler 80710102. So macht das gamen keinen Spass.Am Vormittag haut es mich 1-2 mal raus und dann melde ich mich an und dann hebt die verbindung eine längere Zeit. Am Nachmittag und am Abend habe ich keine chance mehr. Hab nun schon vieles probiert über Inet einstellungen und portfreigabe bei firewall ohne Erfolg, habe es auch über mein router versucht kann da allerdings keine neue portregel zufügen. Bin am Verzweifeln möchte doch nur online spielen. Habe mit PC keine Probleme. Bin bei der Telekom und habe den Speedport W723V Typ B. Habe mir dort auch das Handbuch angeschaut ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen. Benötigen sie weitere informationen so teilen sie mir bitte mit welche. Mein Sohn benutzt auch Ps3 jedoch wireless und ich mit kabel er hat das gleiche problem.

Nachricht 1 von 9 (2.784 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DNS fehler 80710102 Playstation 3

Community Manager

Ihr könntet testweise mal die Netzwerkeinstellungen der PS3 ändern und manuell Googles DNS Server eintragen (8.8.8.8). Die Fehlermeldung deutet schlichtweg darauf hin, dass die PS3 oder die angefragten DNS Servers eures Providers nicht in der Lage sind, entsprechende Domainnamen in IP Adressen umzuwandeln. Wenn ihr testweise mal einen anderen DNS Server eintrag, ließe sich vermutlich recht schnell herausfinden, ob es dann damit besser funktioniert.

Nachricht 2 von 9 (2.782 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DNS fehler 80710102 Playstation 3

★★ Novice

Netzwerkeinstellungen manuell schon probiert, ohne Erfolg. Wie teste ich einen anderen DNS server ???

Nachricht 3 von 9 (2.772 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DNS fehler 80710102 Playstation 3

★★★ Novice

Kann es nicht auch einfach möglicher weise an EA liegen ...

Ich vermute jetzt einfach mal das die Server überlastet sind!

 

MFG TheCreeperFX

Nachricht 4 von 9 (2.769 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DNS fehler 80710102 Playstation 3

★★ Novice

geht nun schon über 1 Jahr so, denke nicht das die Server überlastet sind.

Nachricht 5 von 9 (2.767 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DNS fehler 80710102 Playstation 3

Community Manager

hitektheone schrieb:

Netzwerkeinstellungen manuell schon probiert, ohne Erfolg. Wie teste ich einen anderen DNS server ???


Ich nehme mal an, man kann die Netzwerkeinstellungen auf der PS3 manuell ändern oder per Hand neu erstellen. Dann bei DNS Server die 8.8.8.8 eintragen und eventuell neustarten.

Nachricht 6 von 9 (2.760 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DNS fehler 80710102 Playstation 3

★★ Novice

Leider schon alles probiert ohne Erfolg. Wahrscheinlich werde ich mir einen anderen Router zulegen müssen. Habe diese Probleme nur bei Fifa zum K....

Trotzdem danke für die Hilfe

 

Nachricht 7 von 9 (2.758 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DNS fehler 80710102 Playstation 3

Community Manager

Habt ihr den Router schon einmal für einige Zeit vom Strom getrennt und es anschließend noch einmal probiert? Dies sollte den eigentlich den lokalen DNS Cache leeren, vielleicht läuft es ja anschließend besser.

Nachricht 8 von 9 (2.751 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DNS fehler 80710102 Playstation 3

★★ Novice

ja auch das schon probiert, wie gesagt habe die Probleme nur bei Fifa.

Nachricht 9 von 9 (2.748 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe