Re: Controllerprobleme Fifa 19

von slayer68
Antworten

Originalbeitrag

Re: Controllerprobleme Fifa 19

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hallo Zusammen,

 

ich hab ein Video auf Youtube gefunden was mir geholfen hat für beide Controller:

1. Logitech Dual Action

2. Logitech Rumble Gamepad F510

 

Meine Controller mussten wo es die Auswahlmöglichkeit gibt zwischen dinput und xinput auf dinput gestellt werden.

Seht euch das Video bis 0:53 an, wenn ihr das alles macht sollte alles klappen, so wie bei mir.

 

Wichtig ist, dass ihr die Datei 360ce als Administrator auswählt. Bei der Configuration bin ich einfach auf AUTO gegangen und hab dann SAVE gedrückt.

https://www.youtube.com/watch?v=mZVDpVQ10Vk

 

Gebe aber keine Garantie das es bei euch auch funktioniert!!!!

Nachricht 31 von 37 (5.925 Ansichten)

Re: Controllerprobleme Fifa 19

★ Apprentice

Habe auch leider feststellen müssen das die Probleme im Onlinemodus auftreten :/ somit kann ich nichts an der Aufstellung ändern! Echt unspielbar...

Nachricht 32 von 37 (3.328 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Controllerprobleme Fifa 19

[ Bearbeitet ]
★★★★ Novice

Hast du das Tutorial mal ausprobiert?
Welchen Gampad hast du?

Versuchs erst mal in der Fifa 19 Demo, wenn's da klappt dann Fifa 19

https://www.youtube.com/watch?v=mZVDpVQ10Vk

Nachricht 33 von 37 (3.312 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Controllerprobleme Fifa 19

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich habe bei JoyToKey unter Settings / Peferences / Input Device Types die Einstellung DirectInput device only ausgewählt (vorher stand es auf XInput and DirectInput device only) und meinen Controller mit mit JoyToKey über die Tastatureinstellungen programmiert. Und siehe da, mein altes Gamepad Gravis Xterminator USB Digital funktioniert wieder ohne das ständige rumswitchen im Menue. 

Man kann endlich im Spiel auch Auswechslungen durchführen.

 

Aber EA hat nicht geholfen, weil bei Fifa 18 funktionierte es auch ohne das umzustellen!!!

Nachricht 34 von 37 (3.219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steuerungsproblem im FIFA-19-Menü

★★★ Newbie
Ich hatte das gleiche Problem Controller reagierte mit PS4 bei Fifa19 nicht mehr, sprich ich konnte spätestens in der zweiten HBZ sämtliche Knöpfe drücken es passierte nichts von mir aus... Fifa hat das Spiel selbst gesteuert...


Das habe ich gemacht:


Auf der Rückseite des PS4 Sony Controller befindet sich links neben der L2 Taste ein kleines Loch. Das ist dafür da um mittels einer Büroklammer (etwa 5 sec gedrückt halten) den Controller in den Reset Zustand zu versetzen. Das macht man natürlich wenn man schon bei der PS4 angemeldet ist. Daraufhin trennt sich der Controller komplett und mit der Playstation-Taste meldet ihr ihn im Laufenden Betrieb kurz danach wieder an. Viel Glück! Bei mir hat es geholfen. Grundsätzlich haben alle Wireless Geräte meines Wissens nach irgendwo eine Reset-Taste. Probiert es aus. Schönes Spiel noch und naja das hier ist die EA Seite nicht die Sony Seite, da kann EA nicht viel dran ändern, ist eben ein Hardware-Problem ;D
Nachricht 35 von 37 (2.360 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Steuerungsproblem im FIFA-19-Menü

★★ Novice
@Holger1405 Mir hat das geholfen! Vielen Dank!
Nachricht 36 von 37 (1.694 Ansichten)

Betreff: Steuerungsproblem im FIFA-19-Menü

@KeNe3011 

 

Freut mich zu hören! Viel Spaß beim Spielen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 37 von 37 (1.663 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe