Betreff: Controller funktioniert nicht!

von 4711reiner
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Controller funktioniert nicht!

Community Manager (retired)

Threads wurden zusammen gelegt. 

Nachricht 11 von 18 (2.873 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller funktioniert nicht!

★★★ Newbie

Sag mal EA gibt es irgendwann einen Beschissenen Patch, der das Problem lösst?

 

Ich Sterbe noch genauso dumm da wie vor Wochen. Leider kann man ja bei Origin keine Spiele mehr Umtauschen!

Nachricht 12 von 18 (2.772 Ansichten)

Betreff: Controller funktioniert nicht!

★ Novice

Kauft Euch den Steam Controller, damit geht es bei mir wunderbar

Nachricht 13 von 18 (2.580 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller funktioniert nicht!

★★★ Novice

EA, es kann doch nicht euer ernst sein das ihr das immer noch nicht gepatcht habt. Ich habe einen Xbox Series Controller und er funktioniert bei eurem ***eiß Game nicht. Sorry, aber langsam verliere ich die Geduld mit euch. Wenn man sich Spiele von euch kauft hat man nichts als Probleme. Und es juckt euch auch einfach gar nicht. Hauptsache ihr macht fett Kohle. Btw ist eure EA Desktop App genau so ein Müll wie euer Origin Launcher. Ich habe euch lange unterstützt. Einfach nur traurig. Hoffe das euch Disney keine Star Wars Lizenz mehr gibt. 

Nachricht 14 von 18 (1.666 Ansichten)

Betreff: Controller funktioniert nicht!

★★★ Newbie

Ich möchte die Frage noch mal wiederholen: Wie bekommt man Controller bei Battlefront 2 anständig zum Laufen?  Getestet habe ich PS4, Switch Pro und dann (extra gekauft, ich Depp) XBox (die letzte Version, kenn mich da nicht aus). Überall dasselbe Problem.

 

Obwohl die Controllereinstellungen im Spiel die Tastenbelegung auf dem XBox Controller anzeigen, funktioniert das auf diese Weise nicht. Die kleinen Schultertasten reagieren gar nicht, einstellen kann man auch nichts. Es ist frustrierend.

 

Eine Lösung wäre dringend nötig.

Nachricht 15 von 18 (1.121 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller funktioniert nicht!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Hallo, aus irgendeinem Grund wird leider nur der linke Thumbstick bei star wars Jedi: Fallen Order erkannt bei beiden Xbox one Controllern die ich Probiert habe und bei verschiedenen Connect Möglichkeiten die mir zu Verfügung standen (Bluetooth, mehrere USB Kabel und mehrere USB Slots) doch bei keiner hat es bei diesem Spiel funktioniert. Am Anfang als das Spiel raus kam ging es mit den selben Controllern und dann irgendwann von ein Tag auf den anderen nicht mehr und das schon seit mehr als einem Jahr. Weder neu Installation noch Reparieren noch sonst irgendwas hat geholfen. In allen anderen Spielen werden die Controller ganz normal erkannt, bis auf Star Wars Jedi: Fallen Order da wird nur der linke Thumbstick erkannt und bei Need for Speed Rivals wird er gar nicht mehr erkannt und das ungefähr zum selben Zeitpunkt.
Ich bitte hiermit um Hilfe ich weiß nicht was ich sonst noch probieren kann.

Nachricht 16 von 18 (503 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Controller funktioniert nicht!

★★★ Newbie

Servus,

bei mir hat es jetzt funktioniert, indem ich das Spiel über den Steam Client gestartet habe. Musste vorher in den Spiel-EInstellungen (in der Steam-Bib Rechtsklick auf das Spiel --> Eigenschaften --> Controller) auf "Steam-Eingabe" umstellen, danach funktionierte es.

Steam überschreibt dann die Einstellungen des Origin Launchers, bzw der EA App und man kann den Controller normal verwenden.

 

Eigentlich müsste man das Spiel auch der Steam Bib hinzufügen können, wenn man es direkt bei EA gekauft hat und seine Konten verbindet, falls es nicht bei Steam gekauft wurde.

 

Probiert's mal aus, wenn ihr Lust habt.

 

(Ja, die Antwort einen anderen Client zu verwenden wird EA wahrscheinlich nicht gefallen - aber wenn man es selbst nicht hinbekommt, darf man sich nicht beschweren, wenn Kunden zur Konkurrenz gehen.)

Nachricht 17 von 18 (473 Ansichten)

Betreff: Controller funktioniert nicht!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Danke für deine Antwort habe die Methode mal ausprobiert und es hat funktioniert, allerdings musste ich schauen das er Origin und nicht die EA app benutzt.

Ich danke dir auf jeden fall das du mir geholfen hast und gebe dir recht, aber wenn EA mir keine Lösung vorschlägt und nicht hilft dann muss man halt andere Fragen und deren Vorschläge benutzen.

Ich freume mich schon mega auf Star Wars Jedi: Survivor werde den Teil aber bei Steam kaufen damit ich das Problem nicht noch einmal habe.

Nachricht 18 von 18 (451 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe