Re: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

von Donidon
Antworten

Originalbeitrag

Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

★★ Novice

So my problem is that in some BR matches I have constant packet loss for the whole match, in most other matches everything is running fine. Also at the end of these packet loss matches I cannot exit the match and I have to close and restart Apex to play again.

 

The problem has definitely nothing to do with my connection because I have very good Ethernet.

 

I am not sure how to fix this issue because I think it has to do something with the servers themselves. I already changed the server region f.e. from Frankfurt 2 to Frankfurt 1 (these are my lowest ping servers) and this did not solve the problem.

Nachricht 1 von 15 (714 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hi @Aasteem,

ich vermute du kannst Deutsch, die Server in Europa sind überlastet, versuch es mit einem Server in der USA.

Der hohe Ping ist nicht weiter schlimm, da respawn mit dem Lag Ausgleich ohnehin ziemlich viel beeinflusst.

Nachricht 2 von 15 (709 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

★★ Novice

Hallo!

 

Danke für deinen Tipp, werde ich vielleicht mal ausprobieren! Habe außerdem in Englisch geschrieben, da ich neu bin in dem Forum und mich noch nicht ganz auskannte.

 

Ich frage mich aber, ob es für mein Problem vielleicht noch eine andere Lösung gäbe, wo mir beispielsweise ein/e EA/Respawn-MitarbeiterIn helfen könnte. Es ist prinzipiell einfach sehr komisch, das dieser konstante Packet Loss (Spieler bleiben ca. alle 3 Sekunden für ca. 1 Sekunde an einer Stelle stecken) nur bei bestimmten Servern in bestimmten Matches auftritt.

Nachricht 3 von 15 (660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Aasteem 

 

Was du evtl. testen könntest:
- IPv6 in den Adapteroptionen deaktivieren
- sämtliche Hintergrundprogramme schließen
- Server wechseln (am besten USA)
- IP wechseln (z.B. router reset)
- DNS Server wechseln

ich beobachte diese Geschichte schon ziemlich lange... nach dem ganzen hin und her kann ich dir nur sagen ... versuch es zuerst auf einigen Servern in der USA.

Ich habe auch schon mit dem EA Support darüber geschrieben, es wurde für ein paar Wochen besser, dann fing die Geschichte wieder von vorne an. 🤷‍♂️

Die Europa Server sind einfach überlastet, dass nur manche Matches betroffen sind, liegt wohl am Zufallsprinzip mit welchen Servern du gerade zusammenspielst, soweit ich das mitbekommen habe, werden die Europa Server nämlich häufiger zusammengeschmissen, da ich nun grundsätzlich Packet Loss nach Amsterdam hin habe, sind mir Spieler vom Amsterdam Server natürlich dementsprechend oft negativ aufgefallen.

Das ganze wurde mit Crossplay auch schlimmer... aber respawn ignoriert ja gefühlt jeden Wunsch seitens der Community. 🤦‍♂️

Nachricht 4 von 15 (639 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

[ Bearbeitet ]
★★★★ Guide

@Tom0ve 

 

Das ganze wurde mit Crossplay auch schlimmer... aber respawn ignoriert ja gefühlt jeden Wunsch seitens der Community. 🤦‍♂️

 

 

Ich glaube Respawn hat dort wenig Einfluss , sondern nur EA könnte etwas an der Performance der Server ändern, sie müssten aber mehr Geld in die Hand nehmen. Aber wozu ??? Die Leute spielen und bezahlen auch so..

 

Marktwirtschaft .  Regel Nummer 1: billig einkaufen und teuer verkaufen !!!

Nachricht 5 von 15 (593 Ansichten)

Re: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

★★ Guide

Welchen ISP habt ihr denn? Telekom 1&1?

Wenn ja... das ist euer Problem, wechselt den ISP...

Nachricht 6 von 15 (556 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Donidon
wieso läuft USA dann einwandfrei?

Man merkt auch das die Server in den USA weniger ausgelastet sind, da die Spielersuche etwas länger dauert.

In manchen Situationen magst du recht haben, die Telekom hat ja auch schon selber zugegeben, dass es da nen Flaschenhals bei denen gibt, ganz würde ich EA hier aber dennoch nicht freisprechen.

Zudem gibt es hier zuhauf Spieler die bei Vodafone sind & sich auch über Packet Loss beschweren.

Nachricht 7 von 15 (541 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@Tom0ve wrote:

@Donidon
wieso läuft USA dann einwandfrei?


 

Weil die Pakete aus der USA über ein anderes Netz ins Netz der Telekom kommen, darum!

Die Telekom hat keinen Flaschenhals und die geben auch rein gar nichts zu, die Telekom lügt nachweislich seit Jahren über das Thema.

 

Die Wahrheit ist: Die Telekom verlangt von anderen ISP in Deutschland Geld, wenn die mehr Daten ins Netz der Telekom senden als andersherum.Wer das das als ISP nicht zahlen will, bei dem löscht die Telekom ganz einfach die Datenpakete beim Übergang ins eigene Netz. 2015 hat die Telekom damit angefangen. Da die Telekom der einzige ISP ist der das macht, hat man bei allen anderen ISP dieses Problem nicht. Bis auf 1&1 die auch nur im Privatkunden Bereich Telekom Reseller sind.

 

Ich weiß auch nicht warum da immer irgendwer ankommt und das in Frage stellt. Es gibt von den betroffenen Stellungnahmen, nur nicht von der Telekom die lügen einfach weiter.

Mit Tools die das Routing so ändern, dass die Pakete aus einem anderen Netz in das Netz der Telekom übergehen gibt es dieses Problem übrigens auch nicht. Da muss man nicht US Server nutzen. Die Server hier laufen meist recht gut... nur eben nicht wenn man Telekom Kunde ist.

 

Man kann sich all diese Routen mit minimalen IT Kenntnissen auch ansehen, es gibt mindestens drei ISP von denen die Daten einfach gelöscht werden.

 

Jetzt kannst du gerne weiterhin glauben das die Telekom total toll und unschuldig ist. Und du kannst gerne weiterhin allen anderen die Schuld geben. Ich für mein Teil kann jetzt nur noch über das Thema lachen, denn meine Probleme sind mit der Telekom zusammen verschwunden. Während meine Mates mit Telekom Anschluß, jammern das der Server irgendwie leicht laagt und alles leicht ruckelt, läuft bei mir alles super sauber... aber ja, glaub doch einfach weiter daran das die EA Server schlecht sind und das Problem sind.

Nachricht 8 von 15 (532 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

★★★★★ Expert

@Donidon 

??? 🤦‍♂️

ich merke gerade, dass du den anderen Thread ja gestartet hattest, da wundert mich nun deine aussage über die Telekom, hier war doch schon der Beweis für den Engpass:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Paketverluste-Apex-Legends-PS4/td-p/4753031


Solche Tools würde ich meiden, klingt mir nach einer "abzocke" die auch noch Sicherheitsbedenken mit sich bringt. 🙄

 

Das ganze ist eindeutig komplexer, wir können hier nur wild spekulieren und erreichen dann doch nichts. ✌

Nachricht 9 von 15 (500 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Constant Server packet loss in some matches with good Ethernet

★★ Guide
@Tom0ve Das ist kein Beweis, das ist nur eines der Märchen die von der Telekom verbreitet werden.
Ich habe mich lange damit beschäftigt. Ab wann es mit den Problemen los ging, und was letztendlich die Ursache ist. Ich habe den Spaß mit anderen auch mal ausführlich analysiert und Protokolliert. Sind ja nicht nur die EA Server betroffen...

Solche Tools? Dann erzähl doch mal, wo sind denn die Sicherheitsbedenken und die Abzocke. Ist schon interessant wie du hier zu allem deinen "Meinung" ablässt, aber dich überhaupt gar nicht damit befasst hast.
Nachricht 10 von 15 (483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe