Betreff: Command & Conquer Tiberium Wars funktioniert nicht mehr

von Mr-DayX
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Command & Conquer Tiberium Wars funktioniert nicht mehr

★★★ Newbie

Ich habe C&C 3 auf meinem neuen Windows-10-PC installiert (inkl. 1.09-Patch).

Die Installation lief ohne Fehler durch.

Doch beim Start des Spiels kommt die Fehlermeldung:

 

Diese Anwendung wird von Ihrem Betriebssystem nicht unterstützt.

Bitte installieren Sie Windows 98SE, Windows 2000 oder höher.

 

Was soll das? Auf meinem alten Windows-10-PC lief das Spiel.

Nachricht 1 von 4 (6.091 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Command & Conquer Tiberium Wars funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Ja, hatte den Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP 2 und Vista für die Datei CNC3.exe getestet - ohne Erfolg.

Auch das Häkchen "Als Administrator ausführen" in den Eigenschaften der Datei CNC3.exe brachte nichts.

 

Nun habe ich mein Windows-Benutzerkonto vom Administrator zu einem Standardbenutzer gemacht und siehe da: Das Spiel startet wieder.

 

Komisch. Problem scheint also behoben. Thread kann geschlossen werden.

Zeige in Konversation

Nachricht 3 von 4 (6.520 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Command & Conquer Tiberium Wars funktioniert nicht mehr

Community Manager (retired)

Hallo @Mutomatic

 

hast du schon versucht, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten?

 

Nachricht 2 von 4 (6.058 Ansichten)

Betreff: Command & Conquer Tiberium Wars funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Ja, hatte den Kompatibilitätsmodus für Windows XP SP 2 und Vista für die Datei CNC3.exe getestet - ohne Erfolg.

Auch das Häkchen "Als Administrator ausführen" in den Eigenschaften der Datei CNC3.exe brachte nichts.

 

Nun habe ich mein Windows-Benutzerkonto vom Administrator zu einem Standardbenutzer gemacht und siehe da: Das Spiel startet wieder.

 

Komisch. Problem scheint also behoben. Thread kann geschlossen werden.

Nachricht 3 von 4 (6.521 Ansichten)

Betreff: Command & Conquer Tiberium Wars funktioniert nicht mehr

★★★ Novice

Und ich kann iG nicht "Speichern" wenn ich mit der Maus oben links auf die "Optionen" gehe, so friert das Game ein Frown

Nachricht 4 von 4 (5.702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe