Cloud-Synchronisierung Fehlgeschlagen

von jeremyjamesbond
Antworten

Originalbeitrag

Cloud-Synchronisierung Fehlgeschlagen

★★★★★ Newbie

Hallo,
beim start von apex kriege ich die angehängte nachicht.

und wenn ich als beispiel der ersten punkt auswähle und mit meinem lokalem spielstand fortfahren möchte anstatt mit meinem cloud spielstand und auf bestätigen drücke werde ich weiter geleitet und mir wird gesagt das der andere spielstand also mein cloud spielstand überschrieben wird.

Nun also zur frage,

ich würde gerne mit meinen bereits gelinkten psn acc am pc spielen und habe angst das wenn ich einen der beiden spielstände überschreibe eben diesen acc verliere.

Um welchen acc handelt es sich beim lokalen spielstand und beim cloud spielstand?

Soll ich denn lokalen spielstand (fortschritt am pc?) mit meinem cloud spielstand (psn spiellstand?) überschreiben?

kann sich bitte jemand mit mir in verbindung setzen(bin verwirrt und habe angst was zu verlieren)?

danke<3

Nachricht 1 von 5 (303 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Cloud-Synchronisierung Fehlgeschlagen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

Hey @jeremyjamesbond,

die Meldung hat nichts mit Cross progression zu tun.

Dein Fortschritt ist Account gebunden und von lokalen Daten unabhängig, die in der Cloud gespeicherten Daten dürften also nur Konfigurationsdateien sein, im schlimmsten fall wirst du also einfach nur deine Einstellungen erneut durchgehen müssen.

Da deine lokalen Daten ja anscheinend recht aktuell sind... können die alten Daten in der Cloud ruhig überschrieben werden!

Nachricht 2 von 5 (282 Ansichten)

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

@Tom0ve 
Gut…

ich bin jz ingame und kann auf meinem (PC user) spielen.

Das heißt für mich jz also warten bis ich mit meinem psn acc am pc spielen kann und es eben für alle freigegeben ist right?

Und heißt das jz eig das die „Spielstände“ sich basically nur auf Einstellungen etc. beziehen und nicht auf Fortschritt sowie Accessoires?

Nachricht 3 von 5 (273 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@jeremyjamesbond 

genau, ich warte nun auch darauf bis ich mein PC Account an der PS4 habe... und ja, lokale Spielstände (Konsole als auch PC) sind bei Apex Legends einfach nur deine personalisierten Änderungen in den Einstellungen.

Nachricht 4 von 5 (260 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★★★ Newbie

@Tom0ve 

Perfekt ich bedanke mich

viel erfolg 

Nachricht 5 von 5 (253 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe