Betreff: CPU Auslastung Star Wars Jedi: Fallen Order

von MaximGorkyi
Antworten

Originalbeitrag

CPU Auslastung Star Wars Jedi: Fallen Order

[ Bearbeitet ]
★★ Apprentice

Hallo.

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum das Spiel so einen hohen Stromverbrauch sowie CPU-Auslastung hat??? (Bild vom TaskManager ist angehängt)

Das geht oft locker bis 100% und das Spiel friert ein.

 

PC: Win10 (2004), Board MSI Z170A Gaming Pro, CDU: IntelCore i5-6600K Skylake (4,1 GHz), Arbeitsspeicher 16 GB, GPU: NVidia GeForce 1060 6GB.

 

Falls noch was an Info fehlt, bitte nachfragen.... danke.

 

Wäre toll, wenn mir das jemand mal erklären könnte und einen Rat zur Verbesserung für mich hätte!

 

MfG

 

Ps.: Ich denke, ich habs kapiert: Das kommt davon, wenn Programmierer davon ausgehen, jeder Spieler hat den neuesten HighEndGaming-Schnickschnack-PC, und die Karten zu groß machen. Anstatt sie in kleinere Stücke einzuteilen, die zwar geladen werden müssen aber den CPU entlasten und ein Gefrierfreies Spielen ermöglichen. Da hab ich halt Pech gehabt. Schade.

Und wir wissen ja, dass dem Konzern die Spieler nicht am Herzen liegen können, da keines vorhanden ist!!!!

Nachricht 1 von 3 (746 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU Auslastung Star Wars Jedi: Fallen Order

[ Bearbeitet ]
Anonymous

Bonjour @MaximGorkyi Standard smile

So pauschal kann man das nicht sagen, weil es je nach Grafikeinstellungen, Auflösung oder Treibern Unterschiede gibt und geben kann. Auch OC kann einen Teil dazu tragen.

Zugleich, wenn deine Grafikkarte eine hohe Leistung abruft, dann wird auch deine CPU mehr beansprucht. Das ist eben ein geben und nehmen Wink

Aber auch allgemeine Dinge wie Staub oder Wärme können das System unnötig aufheizen und für eine höhere Last sorgen.

Nachricht 2 von 3 (678 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: CPU Auslastung Star Wars Jedi: Fallen Order

★★ Apprentice

Hi PunkteStibitzer,

danke für deine Antwort. Den letzten Satz kannst du streichen, 1. Flüssigkühlsystem (CPU/GPU/Chipsatz) und 2. mache ich regelmäßig saubär.

 

Und mit dem Rest muss ich mich wohl abfinden. Naja habs Spiel eh bald komplett, dann ist die Reise zuende!!!!

 

MfG

Nachricht 3 von 3 (661 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe