Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

★★★★★ Newbie

Gibt es eine Möglichkeit C&C Generäle sowie die Stunde 0 unter Win 10 zum laufen zu bekommen, oder kann ich diese Spiele der Entsorgung zuführen? Bei der Installation treten schon Fehler auf.
Ich meine EA hat damit Geld verdient, und diese Titel stehen immer noch beim Händler im regal, also sollte es doch da einen Patch zu geben, der das unter Win 10 möglich macht, oder ist EA so groß, dass man auf die kleinen User nicht angewiesen ist?

 

 

Nachricht 1 von 18 (139.498 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

Moin @blackwolve74,

 

das Spiel ist offiziell leider nicht Windows 10 kompatibel. Aufgrund des Alters (Veröffentlichung im Jahr 2003) wird es auch keine Updates mehr geben.

Es ist bei Software üblich (ja, auch bei Software die Geld gekostet hat) das die Unterstützung dafür irgendwann einmal endet.

So ist es bei diesem Spiel auch geschehen. Es ist für Software Hersteller unmöglich, jede jemals erschienene Software bis zum St. Nimmerleinstag zu unterstützen. Auf der Rückseite der Verpackung werden die unterstützten Betriebssysteme genannt. Vor dem Kauf solltest du dich daher genau informieren.

 

Du kannst aber noch folgendes versuchen:

 

Kopiere den gesammten Inhalt des Datenträgers auf die Festplatte und starte die Installation (Setup.exe) im Kompatiblitätsmodus:

https://help.ea.com/de/article/running-a-game-in-compatibility-mode-in-windows-10/

 

Bei der CD Version kommt es noch darauf an ob sie einen Kopierschutz hat oder nicht. Falls ja, sieht es sehr schlecht aus, da Microsoft viele ältere Kopierschutzmechanismen mit Windows 10 blockiert:

 

http://www.t-online.de/spiele/id_75100102/windows-10-hat-ein-kopierschutz-problem.html

 

Da hilft dann nur ein zweites Betriebssystem neben Windows 10 zu installieren oder eine Virtualisierungssoftware zu nutzen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 18 (159.204 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

Moin @blackwolve74,

 

das Spiel ist offiziell leider nicht Windows 10 kompatibel. Aufgrund des Alters (Veröffentlichung im Jahr 2003) wird es auch keine Updates mehr geben.

Es ist bei Software üblich (ja, auch bei Software die Geld gekostet hat) das die Unterstützung dafür irgendwann einmal endet.

So ist es bei diesem Spiel auch geschehen. Es ist für Software Hersteller unmöglich, jede jemals erschienene Software bis zum St. Nimmerleinstag zu unterstützen. Auf der Rückseite der Verpackung werden die unterstützten Betriebssysteme genannt. Vor dem Kauf solltest du dich daher genau informieren.

 

Du kannst aber noch folgendes versuchen:

 

Kopiere den gesammten Inhalt des Datenträgers auf die Festplatte und starte die Installation (Setup.exe) im Kompatiblitätsmodus:

https://help.ea.com/de/article/running-a-game-in-compatibility-mode-in-windows-10/

 

Bei der CD Version kommt es noch darauf an ob sie einen Kopierschutz hat oder nicht. Falls ja, sieht es sehr schlecht aus, da Microsoft viele ältere Kopierschutzmechanismen mit Windows 10 blockiert:

 

http://www.t-online.de/spiele/id_75100102/windows-10-hat-ein-kopierschutz-problem.html

 

Da hilft dann nur ein zweites Betriebssystem neben Windows 10 zu installieren oder eine Virtualisierungssoftware zu nutzen.

 

Gruß


Dein Problem wurde gelöst? -> Bitte vergib XP und markiere die entsprechende Antwort als Lösung. Danke! Standard smile

CCP Hero Banner - Red.png

Nachricht 2 von 18 (159.205 Ansichten)

Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

★★★ Newbie

Einfach aus dem origin store runterladen und installieren... mitlerweile müssen die irgendwas gemacht haben bezüglich c&c gnerals und Windows 10... habe gerade meinen neuen Windows 10 Laptop bekommen und es läuft..

 

nur leider bekomme ich es hier nicht mit der Option.ini Datei hin sodass  c&c online spielen kann

Nachricht 3 von 18 (136.623 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

Hero (Retired)

ickebines90 schrieb:

nur leider bekomme ich es hier nicht mit der Option.ini Datei hin sodass  c&c online spielen kann


kann es leider derzeit nicht nachschauen, da ich nicht zu Hause bin, jedoch soweit ich mich erinnere was nicht mit der Options.ini zu tun sondern bei der Registry waren Einträge erforderlich.

Glaube dass manchmal nicht alle Einträge in die Registry richtig gemacht wurden.

 

kannst ja mal versuchen in diese Richtung zu suchen.

Nachricht 4 von 18 (136.620 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

★★★ Newbie

LoL werde ich mal ausprobieren Thx

 

Nachricht 5 von 18 (120.398 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

★★ Novice

ACHTUNG es GIBT eine Simple LÖSUNG !!

 

Ihr müsst nur eine Text datei erstellen und da muss folegendes stehen !!!!#

 

 

 

AntiAliasing =
DrawScrollAnchor =
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 1024 768
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = Low
UseAlternateMouse = no
UseDoubleClickAttackMove = no
VoiceVolume = 70

die Textdatei muss in OPTIONS.INI umbenannt werden !!!!

Nachricht 6 von 18 (105.839 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

★★★ Novice

Das kuriose ist, dass es bei mir auf 2 von 3 PCs läuft, auf einem nicht. Alle haben Windows 10 Pro x64.

 

PC1, Ver 1803: Generals und ZH laufen (installiert in Version 1709)

PC2: Ver 1709: läuft auch

PC3: Ver 1803: Installation von Generals bricht mit Fehlermeldung ab (1628: script-basierte Installation kann nicht abgeschlossen werden) und irgendwas mit GENDAT.exe (genauen Namen weiß ich nicht mehr) nicht vorhanden oder so ähnlich

 

PC3 ist kürzlich mit 1803 neu installiert worden. Komp.-Modus und Adminrechte haben nichts gebracht. Kein Virenscanner installiert. Alle 3 Installationen mit den gleichen Setup-Dateien durchgeführt (von den beiden CDs irgendwann mal auf HDD kopiert).

Nachricht 7 von 18 (104.299 Ansichten)

Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

★★★ Newbie

Habe ich auch gemacht, 

nur wenn ich das Game öffne zeigt er mir noch den blauen Bildschirm an wenn es startet dann minimiert sich der Bildschirm und es läuft nicht weiter....

hattest du auch das Problem?

 

MFG Philipp

Nachricht 8 von 18 (99.421 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

★★★ Novice

Hi Philipp,

auf PC1 und PC2 habe ich überhaupt keine Probleme. Auf PC3 kann ich es nicht mal installieren, geschweige denn starten. Mich wurde sehr interessieren, woran das liegt, das ich immer diesen Script-Error nur auf PC3 bekomme. Die Datei datagen.exe kann ebenfalls nicht ausgeführt werden, heißt es in der Fehlermeldung,

 

 

Nachricht 9 von 18 (99.160 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

Champion

Probier das mal noch.
DirectPlay aktivieren

- Drücken Sie die Windowstaste (zwischen Strg und Alt) und die R-Taste gleichzeitig. 
- Geben Sie "Systemsteuerung" in das Dialogfeld ein und klicken Sie auf OK
- Wählen Sie anschließend Programme.
- Klicken Sie auf Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren und setzen Sie bei DirectPlay einen Haken.
-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 10 von 18 (99.042 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe