Betreff: C&C Alarmstufe rot 2 Windows 10 Grafikfehler

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

C&C Alarmstufe rot 2 Windows 10 Grafikfehler

★★ Novice

Hallo,

Ich habe mir letztens die C&C Ultimate collection gekauft und wollte nun alarmstufe rot 2 spielen. Läuft an sich reibungslos, doch sobald ich die Auflösung ich glaube auf 1024×740 (weiß es nicht aus dem kopf) stellen möchte, scheitert es beim laden der neuen Einstellung. Besser gesagt, ich habe kurz Schwarzbild und kurz darauf nur noch 4 Farben und das Bild wird auf die linke Hälfte des Bildschirms gequetscht. Kurz darauf stürzt es leider ab.

Kennt jemand zufällig das Problem oder hat eine Lösungsmöglichkeit? 

Nachricht 1 von 4 (1.653 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: C&C Alarmstufe rot 2 Windows 10 Grafikfehler

Anonymous

Hallo

 

Die Auflösungswerte im Spiel solltest du mit einer Änderung der jeweiligen .ini-Dateien ändern können.

 

Gehe dazu in den Installations-Ordner. Hier solltest du die Dateien "RA2.ini" (Hauptspiel) und "RA2md.ini" (Addon) finden.

 

Öffne diese mit dem Editor (Rechtsklick auf die jeweilige Datei > Öffnen mit > Editor

 

* Eventuell unter "Andere App auswählen > Weitere Apps" suchen und "Immer diese App zum Öffnen ... verwenden" abwählen.

 

Gehe jetzt unter "Video" den Wert (siehe unten) ein und speichere die jeweilige Datei ab.

 

AllowHiResModes=yes

 

Jetzt solltest du im Spiel die Auslösung ändern können. ZB auch auf 1080p. Da musst du dann mal schauen.

 

-----

Lade dir bitte für die Farbprobleme die "ddwrapper.zip" herunter. Diese findest du hier... Ganz oben auf der Seite ist der Download-Link zu finden.

 

http://bitpatch.com/ddwrapper.html

 

* Zu eigenen Sicherheit empfehle ich immer ein Virenscan nach dem Download. Auch wenn es bis hierhin noch keine Probleme damit gab.

 

Entpacke jetzt die Zip-Datei (Rechtsklick > Alle extrahieren) und kopiere die Dateien "aqrit.cfg" und "ddraw.dll" in den Ordner der "RA2.ini" und "RA2md.ini" .

 

Öffne die "aqrit.cfg" wieder mit dem Editor und setzte hier den Wert von "ForceDirectDrawEmulation" auf 1.

 

Ich hoffe, es klappt (immer noch) damit.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 4 (1.636 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: C&C Alarmstufe rot 2 Windows 10 Grafikfehler

Anonymous

Hallo

 

Die Auflösungswerte im Spiel solltest du mit einer Änderung der jeweiligen .ini-Dateien ändern können.

 

Gehe dazu in den Installations-Ordner. Hier solltest du die Dateien "RA2.ini" (Hauptspiel) und "RA2md.ini" (Addon) finden.

 

Öffne diese mit dem Editor (Rechtsklick auf die jeweilige Datei > Öffnen mit > Editor

 

* Eventuell unter "Andere App auswählen > Weitere Apps" suchen und "Immer diese App zum Öffnen ... verwenden" abwählen.

 

Gehe jetzt unter "Video" den Wert (siehe unten) ein und speichere die jeweilige Datei ab.

 

AllowHiResModes=yes

 

Jetzt solltest du im Spiel die Auslösung ändern können. ZB auch auf 1080p. Da musst du dann mal schauen.

 

-----

Lade dir bitte für die Farbprobleme die "ddwrapper.zip" herunter. Diese findest du hier... Ganz oben auf der Seite ist der Download-Link zu finden.

 

http://bitpatch.com/ddwrapper.html

 

* Zu eigenen Sicherheit empfehle ich immer ein Virenscan nach dem Download. Auch wenn es bis hierhin noch keine Probleme damit gab.

 

Entpacke jetzt die Zip-Datei (Rechtsklick > Alle extrahieren) und kopiere die Dateien "aqrit.cfg" und "ddraw.dll" in den Ordner der "RA2.ini" und "RA2md.ini" .

 

Öffne die "aqrit.cfg" wieder mit dem Editor und setzte hier den Wert von "ForceDirectDrawEmulation" auf 1.

 

Ich hoffe, es klappt (immer noch) damit.

Nachricht 2 von 4 (1.637 Ansichten)

Betreff: C&C Alarmstufe rot 2 Windows 10 Grafikfehler

★★ Novice

Damit hat es funktioniert, danke vielmals! Wobei ich in meinem Fall sogar nicht einmal die ddwrapper Datei installieren musste, nach der kleinen Änderung konnte ich es bereits beheben.

Kleine Anmerkung: Falls es stark ruckeln sollte danach, ebenfalls in RA2.ini unter video VideoBackBuffer=yes hinzufügen, das sollte dem ruckeln ein ende bereiten 😉

Nachricht 3 von 4 (1.623 Ansichten)

Betreff: C&C Alarmstufe rot 2 Windows 10 Grafikfehler

Champion

1024x768 ??
not 740

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 4 (1.601 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe