[Bug] Club-tags verschwunden

von W3stminst3r
Antworten

Originalbeitrag

Fehlender Report-Button und Club-Tags

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_Vendcera 

@EA_Pythia 

 

Was ist hier seit Tagen und Wochen im Forum los??? Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Gebt uns - wenn ihr uns nicht selbst helfen könnt - eine Adresse, eine Webseite, eine Mail oder eine anderweitige Kontaktmöglichkeit zu Menschen, die uns mit unseren Problemen im Spiel helfen können

 

Es existiert noch IMMER kein Report-Button!!! Er ist einfach verschwunden und nie wieder aufgetaucht! Auch via Anticheat ist kein Reporten mehr möglich!
Wie also sollen wir Hacker reporten, wenn diese nicht reportbar sind??

Ist es eine Einladung zum Cheaten? Dann komme ich dem auch gerne nach, damit ich wenigstens noch halbwegs eine Chance gegen die zunehmende Hackerflut habe!

 

Frage: Wo ist der Report-Button und wann kommt die Funktion zurück?

Club Tags: Ebenfalls seit Wochen verschwunden!

 

Frage: Wann werden die Club-Tags repariert?

 

Was sollen wir sonst tun? Wohin können wir uns wenden, wenn ihr immer wieder abtaucht, euch wegduckt oder mit Standardantworten abspeist?
Wo bekommen wir Antworten? Woher unsere Lösungen??
Lasst uns hier nicht im Regen stehen!

Nachricht 11 von 23 (360 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Wir brauchen endlich Support!!!!! (Erbitte Reaktion!)

★★★★ Pro

Push!

Nachricht 12 von 23 (303 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Bug] Club-tags verschwunden

★★★★ Pro

Push!

 

Nachricht 13 von 23 (301 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Bug] Club-tags verschwunden

Community Manager

Hallo @W3stminst3r,

ich habe deine Beiträge zu dem gleichen Thema hier mal zusammengeschoben.

Zudem muss ich außerdem an dieser Stelle klarstellen, dass dies hier kein direktes Support Forum ist. Es ist ein sogenanntes Spieler helfen Spieler Forum. Wir CMs sind unabhängig davon auch keine Kundenberater, selbst wenn wir ab und zu gerne versuchen weiterzuhelfen. Wir sind ansonsten auch nicht speziell für Apex Legends, sondern das ganze Forum und alle Spiele zuständig.

"Eine Adresse, eine Webseite, eine Mail oder eine anderweitige Kontaktmöglichkeit zu Menschen, die uns mit unseren Problemen im Spiel helfen können" 

 

Nun, du beschreibst genau den EA Support. Die Kollegen dort können in individuellen Fällen weiterhelfen und beraten. 

Um den EA Support zu erreichen, kann man über diesen Link einen Fall erstellen: https://help.ea.com/de/contact-us/

Ebenso findet man hier noch die Telefonnummern als Kontaktmöglichkeit, sowie eine E-Mail Adresse:
https://help.ea.com/de/help/info/how-you-can-contact-ea-help/


So, jetzt zu deinem eigentlichen Problem von fehlenden Club-Tags und Report Button. Ich habe aktuell noch von keinen solchen spezifischen Problemen gehört. Natürlich gibt es leider immer mal wieder gerade mit Clubs etwaige seltsame Probleme, aber es scheint definitiv nichts größer verbreitetes zu sein, sonst wären die Foren hier voll davon.

Ich kann allerdings nochmal nachhaken, ob irgendwelche Fehler bekannt sind. Bis dahin würde ich allerdings erstmal individuelle Fehlerbehebungsschritte empfehlen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 14 von 23 (278 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Bug] Club-tags verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@EA_Vendcera

 

Das was du schilderst ist mir zwar bewusst nur bitte ich dich darum, dich mal in unsere Lage zu versetzen:

 

  • Du spielst ein Spiel des Entwicklers XY
  • Du findest Bugs im Spiel oder andere Probleme
  • Du brauchst Support und bist relativ unruhig
  • Wendest dich also intuitiv an den Entwickler selbst
  • Im Netz findest du aber keinerlei Kontaktmöglichkeiten...
  • ...nur Verweise an dieses Forum und an den Kundensupport
  • Hier im Forum kommt sehr spät überhaupt erst eine Reaktion oder es wird mit den Schultern gezuckt , da...
  • ...diese Dinge nur der Entwickler wissen kann/darf.

Also bleibt dann wirklich nur noch der Kundendienst, der (wie wir mittlerweile wissen) nach Indien etc. ausgelagert wurde.
Dort hat man überhaupt kein Wissen zum Spiel sondern nimmt ganz allgemein (und sehr langwierig) Informationen auf oder speist mit Standardfloskeln ab ("Please restart your system"). Man merkt schon beim Schreiben, dass

  1. die Person noch nie etwas von Apex selbst gehört hat
  2. sie nun das Ticket erstellt, welches vermutlich wochenlang geöffnet bleibt.
  3. Das, während du mit deinem Problem dasitzt und eine schnelle Lösung brauchst

Ich selbst habe gestern (wegen des hier besprochenen Themas) tatsächlich einmal den Kundendienst kontaktiert.

Es fällt auf, dass selbst im Formular (EIngrenzung deines Problems) zu 90 % auf dieses Forum verwiesen wird.
Du musst dein Problem in Richtung "Zahlungsprobleme" lenken, damit du überhaupt an den Chat verwiesen wirst.

 

Er wollte von mir Screenshots haben, die das Problem beweisen. Soll ich ihm ein Bild schicken, auf dem der Club-Tag nicht zu sehen ist? Wie aussagekräftig...

Also habe ich mich bedankt und den "Support" beendet. Offenbar will keiner helfen.

 

 

Nein, das Problem ist kein individuelles:

Ich sehe keinerlei (!) Club-Tags im Spiel - weder mein eigener wird angezeigt, noch der anderer Clans. Die Option fehlt einfach komplett!

In der Lobby sieht man ihn noch, im Spiel sind sie weg.

Wurde mir auch von anderen Spielern bestätigt auf mein Nachfragen hin.

 

 

EDIT: So sieht es dann aus (Bild 1 = Lobby, Bild 2 = unmittelbar nach Rundenstart)

 

Tag1.png

 

Tag2.png

 

Nachricht 15 von 23 (266 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Bug] Club-tags verschwunden

Community Manager

Hey @W3stminst3r,

hmm, ja ich kann die Situation nachvollziehen, aber ich fürchte, das ändert an der Lage selbst nun mal nichts.

Ich meinte außerdem, dass ich als Erstes raten würde, dass du selbst mit individuellem Troubleshooting anfängst.

 

Ich glaube dir diese Probleme natürlich, aber es ist schon seltsam, wenn es so gut wie keine weiteren Meldungen von anderen Spielern dazu gibt. Bezüglich der Rangprobleme haben wir hier allein im Deutschen 50+ Beiträge.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 16 von 23 (259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Bug] Club-tags verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@W3stminst3r
Das ist aber schon länger so, oder nicht?

Ich meine schon vor einigen Seasons bemerkt zu haben, dass der Clubtag unten Links nicht angezeigt wird, nur in der Squad Übersicht zu Rundenbeginn & ingame evtl. noch über dem Charakter.

Du hast ja aber selber gemerkt... das UI hat generell einen weg, die Buttons verschwinden ja an sämtlichen Stellen, sei es in der Serverauswahl (wenn man nachträglich wechselt) oder die Report Funktion... die Buttons funktionieren zwar noch, werden aber nicht angezeigt.

Nachricht 17 von 23 (227 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Bug] Club-tags verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

Nein, das ist erst seit 1-2 Wochen so. Sind sie dir nie aufgefallen mitten im Spiel? Die ganzen [TTV]-Vögel?

Plötzlich werden die Clan-Tags aber nicht mehr angezeigt.

 

Wie gesagt: Einerseits nutzlos wie ein Darmverschluss geben sie aber doch gemeinsam spielenden Usern die Möglichkeit, so ihren Zusammenhalt zu demonstrieren.

Oder aber es kann "missbraucht" werden, um auf die eigenen Social Media-Kanäle aufmerksam zu machen (wie in meinem Fall oder der genannten TTV-Spieler).

 

Grundsätzlich würde ich sagen "Packe ich mir einfach ein "on YT" hinter den Namen.

Aber das scheint wieder zu lang zu sein von der Buchstabenzahl her.
Und das wundert mich etwas, wenn einem Spieler begegnen mit den Nicks "YourMomMadeMySandwich" oder (wie Faide aktuell) "BeeRDrinkingADult_ttv".


Und warum können die alle einen Unterstrich im Nick setzen "Spieler_TTV", mir zeigt EA aber an, dass ich ein "verbotenes" Zeichen verwenden will?

Also irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht.

 

Faide.png

 

 

W3st.png

Nachricht 18 von 23 (189 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Bug] Club-tags verschwunden

★★★★★ Expert
@W3stminst3r
Wie bereits erwähnt, unten links in der Charakter Stats Übersicht habe ich das schon länger nicht mehr gesehen.

Du hast doch zig Videos auf YouTube... auf den älteren habe ich jetzt auch kein Clubtag gesehen.

Wegen den Sonderzeichen... das sind sicherlich die Nicks von Steam, da gab es zu beginn ja mehrere Probleme mit.
Nachricht 19 von 23 (172 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [Bug] Club-tags verschwunden

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@Tom0veMuss dir zustimmen: In den Plaketten unten (mein zweites Pic) stehen die Clan-Kürzel nicht. Die siehst du im Kill-Feed allerdings bzw. in der Gewinner-Endübersicht, wenn dir das Champion-Team präsentiert wird.
Doch auch da fehlen sie.

Steam...das könnte eine Antwort sein.
Würde mir das auch für die EA-App wünschen.

 

 

Vor dem Wegfall (nach Season-Start)

 

Tags1.png

 

 

Nach dem Wegfall (von gestern Abend):

 

Tag2.png

 

Und meine beiden Mates (hier "PureNiceGuy" tragen den [BGP]-Tag).

Nachricht 20 von 23 (160 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe