Betreff: Blackscreen kurz nach start und back to Windows

von h4ppypommes
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Blackscreen kurz nach start und back to Windows

★★ Novice

Hey,

 

habe mir gestern Battlefront 2 gekauft und bin seitdem richtig gefrustet, da es einfach nicht läuft. Ich komme des öfteren bis ins Hauptmenü aber sobald ich das Spiel direkt starten will, bekomme ich ein schwaren Bildschirm und fliege zurück auf den Desktop. Ich habe auch schon diverse ältere Treiber versucht aber alles ohne Erfolg.

Ich hoffe das hier einer Rat weiß, ansonsten war das Geld für die Tonne. Ist leider traurig. Bei Steam hab ich noch nie Probleme mit meinen Games gehabt. Frown

Nachricht 1 von 8 (729 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Blackscreen kurz nach start und back to Windows

Hero (Retired)

Danke dir für die Rückmeldung @Kovariant. Lässt du Chrome/Origin im Hintergrund laufen? Schliesse mal alle unnötigen Hintergrundanwendungen wenn du das Spiel startest. Ich würde auch mal versuchen sämtliche Grafikeinstellungen in den Grafikoptionen auf minimum zu stellen um zu gucken ob es dann läuft.

 

Installiere auch die All In One Runtimes falls noch nicht getan.

 

Du kannst auch mal einen sauberen Neustart des Systems durchführen um evtl. Softwarekonflikte ausschliessen zu können.

 

Bei einem sauberen Neustart wird die Zahl der Anwendungen, die beim Start deines Computers laufen, reduziert. Dieser Schritt ist sehr hilfreich, wenn ein anderes Programm auf deinem System mit Origin in Konflikt steht und Probleme verursacht.

Führe bitte die folgenden Schritte aus, um einen sauberen Neustart durchzuführen:

  1. Öffne das Start -Menü und suche nach msconfig.
  2. Klicke auf Systemkonfiguration.
  3. Klicke auf den Dienste -Tab.
  4. Markiere das Kästchen neben Alle Microsoft-Dienste ausblenden und klicke dann auf Alle deaktivieren .
  5. Klicke anschließend auf den Systemstart -Tab und dann auf Task-Manager öffnen.
    • Es kann ein paar Sekunden dauern, bis die Task-Manager-Liste geladen ist.
  6. Klicke jedes der Programme für den Systemstart in der Liste an und klicke dann auf Deaktivieren .
  7. Schließe das Task-Manager-Fenster.
  8. Klicke im Systemkonfiguration-Fenster auf OK , um deine Änderungen zu übernehmen, und starte deinen Computer dann neu.

Nachdem du deinen Computer neu gestartet hast, versuche erneut, dein Spiel zu starten.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 8 (633 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Blackscreen kurz nach start und back to Windows

Hero (Retired)

Hallo @Kovariant,

deaktiviere in den Grafikeinstellungen mal DX12, sollte es aktiviert sein und starte das Spiel dann neu. Origin und Battlefront 2 besser auch als Admin ausführen. Sag bitte bescheid ob es geholfen hat oder nicht.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 2 von 8 (712 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Blackscreen kurz nach start und back to Windows

★★ Novice

Hey h4ppypommes,

 

DX12 habe ich direkt ausgeschaltet weil ich von dem Problem schon gelesen hatte und als Admin starte ich eh jedes Programm. Trotzdem geht es nicht Frown

 

MfG

Kovariant

Nachricht 3 von 8 (707 Ansichten)

Betreff: Blackscreen kurz nach start und back to Windows

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Danke dir @Kovariant. Hattest du den Version 399.07 Graka Treiber auch schon ausprobiert? Auflösung hast du auf 3840 x 2160. Ich würde es mal mit 1920 x 1080 probieren.

 

Hier die Systemanforderungen:

Minimum-Systemanforderungen

  • 64-bit Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10
  • Intel Core i5-6600K oder AMD FX-6350
  • Nvidia Geforce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7850 (alle mindestens 2 GByte VRAM und DirectX 11.0)
  • RAM 8 GByte

Empfohlene Systemanforderungen

  • 64-Bit-Version von Windows 10
  • Intel Core i7-6700 oder AMD FX-8350 oder vergleichbar
  • Nvida Geforce GTX 1060 mit 3 GByte VRAM oder AMD Radeon RX 480 mit 4 GByte VRAM (und jeweils DirectX 11.1)
  • RAM 16 GByte

Deine Graka erfüllt ja die empfohlenen Anforderungen aber RAM und Prozi nicht.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 8 (695 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Blackscreen kurz nach start und back to Windows

★★ Novice

Auflösung habe ich auch schon geändert aber ohne Erfolg. Treiber habe ich schon etliche durch, unter anderem auch den 399.07. Ich habe ja auch das Problem, dass ich nur selten bis zu den Optionen vordringen kann. Vorher wirft er mich direkt wieder auf den Desktop. Dachte jetzt schon, dass er meine M.2 SSD nicht mag aber daran liegt es auch nicht, da es auf der Sata genau das gleiche ist. Ich habe nun gesamt 5 mal neu installiert aber alles ohne Erfolg. Das ärgert mich so dermaßen, dass ich dafür Geld verschwendet hab. 

Nachricht 5 von 8 (687 Ansichten)

Betreff: Blackscreen kurz nach start und back to Windows

Hero (Retired)

Ich verstehe dich @Kovariant aber nicht den Kopf hängen lassen. Es gibt noch einige Möglichkeiten welche dieses Problem bereits gelöst haben oder lösen könnten.

 

  • Verschiebe den „Star Wars Battlefront II“-Ordner aus Dokumente auf den Desktop. Spiel über Origin reparieren.
  • Reduziere das Anti-Aliasing und/oder deaktiviere Ambient Occlusion in den Videoeinstellungen (wenn du in die Optionen kommen solltest)
  • Hast du Origin (Beta) installiert? Wenn nicht dann das bitte auch probieren!
  • Ausnahmeregel für Origin und Battlefront II in Firewall/Antivir erstellen (zum testen kannst du beides auch erstmal nur deaktivieren)

Öffne folgende Ports in deinem Router.

Plattform

TCP

UDP

PC

80, 443, 8080

443

 

Versuche das Problem über das Löschen der Origin-Ordner zu lösen.

  1. Melde dich bei Origin ab und schließe es.
  2. Drücke die Windows-Taste + R, gebe die Zeile %ProgramData% ein und klicke auf OK.
  3. Öffne nun den Origin-Ordner und lösche alle Dateien und Ordner darin. Nur den Ordner LocalContent solltest du nicht löschen.
  4. Drücke erneut die Windows-Taste + R, gebe %AppData% ein und klicke auf OK.
  5. Lösche im nun erscheinenden Roaming-Ordner den Origin-Ordner.
  6. Klicke im Fenster oben auf AppData und öffne hier den lokalen Ordner.
  7. Lösche hier abermals den Origin-Ordner.
  8. Starte deinen PC neu und logge dich wieder bei Origin ein.

Ich drücke dir Daumen das etwas hiervon hilft.

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 8 (677 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Blackscreen kurz nach start und back to Windows

★★ Novice

Vielen Dank für all deine Möglichkeiten doch leider hat nichts geholfen. Habe auch mal versucht im Fenstermodus zu spielen aber da komm ich auch nur bis auf die Map und dann wieder zurück auf den Desktop. Was ich auch merkwürdig finde ist, dass er auch Google Chrome mit in den Abgrund zieht wenn es abstürzt, sodass ich Chrome neu starten muss. 

Nachricht 7 von 8 (659 Ansichten)

Betreff: Blackscreen kurz nach start und back to Windows

Hero (Retired)

Danke dir für die Rückmeldung @Kovariant. Lässt du Chrome/Origin im Hintergrund laufen? Schliesse mal alle unnötigen Hintergrundanwendungen wenn du das Spiel startest. Ich würde auch mal versuchen sämtliche Grafikeinstellungen in den Grafikoptionen auf minimum zu stellen um zu gucken ob es dann läuft.

 

Installiere auch die All In One Runtimes falls noch nicht getan.

 

Du kannst auch mal einen sauberen Neustart des Systems durchführen um evtl. Softwarekonflikte ausschliessen zu können.

 

Bei einem sauberen Neustart wird die Zahl der Anwendungen, die beim Start deines Computers laufen, reduziert. Dieser Schritt ist sehr hilfreich, wenn ein anderes Programm auf deinem System mit Origin in Konflikt steht und Probleme verursacht.

Führe bitte die folgenden Schritte aus, um einen sauberen Neustart durchzuführen:

  1. Öffne das Start -Menü und suche nach msconfig.
  2. Klicke auf Systemkonfiguration.
  3. Klicke auf den Dienste -Tab.
  4. Markiere das Kästchen neben Alle Microsoft-Dienste ausblenden und klicke dann auf Alle deaktivieren .
  5. Klicke anschließend auf den Systemstart -Tab und dann auf Task-Manager öffnen.
    • Es kann ein paar Sekunden dauern, bis die Task-Manager-Liste geladen ist.
  6. Klicke jedes der Programme für den Systemstart in der Liste an und klicke dann auf Deaktivieren .
  7. Schließe das Task-Manager-Fenster.
  8. Klicke im Systemkonfiguration-Fenster auf OK , um deine Änderungen zu übernehmen, und starte deinen Computer dann neu.

Nachdem du deinen Computer neu gestartet hast, versuche erneut, dein Spiel zu starten.


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 8 von 8 (634 Ansichten)

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe