Betreff: Bild gestreckt - BF2042

von Misthauf3n
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Bild gestreckt - BF2042

★★ Novice

Hallo zusammen,

nachdem mein Windows nicht mehr booten musste (lief seit mehreren Jahren super) musste ich alles neu installieren.

Ich habe ein LC49RG94SSUXZG -> 49 Zoll und 5120*1440 Auflösung, ein AMD 5700.

damit ich über 100FPS habe, spiele ich mit einer Auflösung von 2560*1440.

Problem: das Spiel wird trotzdem über den gesamten Monitor gezeigt und damit richtig gestreckt.

Onkel Google habe ich bemüht, aber ich komme irgendwie nicht weiter, und hoffe, dass ihr eine Lösung parat habt.

PS: wenn ich ein Screenshot mache, und diese in Paint einfüge, dann ist das Seitenverhältnis normal, d.h. nicht gestreckt

Nachricht 1 von 3 (205 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Hallo

Wenn du dein AMD-Treiber als Full Install installiert hast, dann solltest du hier folgende Option finden (Als nur Minimal Install gibt es diese Option zB nicht) .

Gaming > Spiele > Spiel wählen > Skalierungsmodus = Zentrieren

Oder allgemein...

Gaming > Bildschirm > Skalierungsmodus = Zentrieren

*Die Beschreibung könnte etwas abweichen, da ich es jetzt nur übersetzt habe bzw nur das, was wahrscheinlich übersetzt ist.

Sonst findest du hier die aktuelle AMD-Seite zum Thema: https://www.amd.com/de/support/kb/faq/dh3-019

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 3 (185 Ansichten)

Alle Antworten

Hallo

Wenn du dein AMD-Treiber als Full Install installiert hast, dann solltest du hier folgende Option finden (Als nur Minimal Install gibt es diese Option zB nicht) .

Gaming > Spiele > Spiel wählen > Skalierungsmodus = Zentrieren

Oder allgemein...

Gaming > Bildschirm > Skalierungsmodus = Zentrieren

*Die Beschreibung könnte etwas abweichen, da ich es jetzt nur übersetzt habe bzw nur das, was wahrscheinlich übersetzt ist.

Sonst findest du hier die aktuelle AMD-Seite zum Thema: https://www.amd.com/de/support/kb/faq/dh3-019

Nachricht 2 von 3 (186 Ansichten)

★★ Novice
@PunkteStibitzer DANKE SEHR!

Ich habe die Skalierung vorher nur für BF eingestellt gehabt und nicht global .. warum auch immer ich nicht auf die Idee gekommen bin ...

mit der globalen Einstellung funktioniert es wieder!
DANKE!
Nachricht 3 von 3 (173 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe