Betreff: Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

von Sm0k3rr
Antworten

Originalbeitrag

Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo zusammen,

 

Mein problem ist ich starte battlefield, es minimiert sich orgin, es geht wieder auf und der spielbutton leuchtet auf als wenn das spiel wieder geschlossen wurde

hatte in der ereignisanzeige mal geguckt. keine fehlermeldung nix, eig das selbe wie bei apex aber vor ner woche ging das spiel noch einwandfrei. 

 

System:

Intel 4970k (overclocked 4,7ghz - nein dadran wirds nicht liegen kann 3 taage durchgängig n video mit handbake rendern)

MSI Nvidia 2070gtx aero

16gb RAM

Windows 10

Msi z97 Gaming 3 (mainboard)

 

 

Treiber

Windows

Alles

Auf dem neusten stand.

 

Datei im Anhang. 

Alle anderen Spiele auf steam ubisoft etc gehen einwandfrei ohne das der pc abstürzt zickt etc. Metro Exodus läuft auch komplett fehlerfrei.

 

Vielleicht hat einer ne lösung ? Wäre sehr dankbar.

Nachricht 1 von 15 (5.129 Ansichten)

Betreff: Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

★★★ Novice

Bei battlefront 2 hab ich das selbe problem auch seh ich grad... ist das evt von nvidia n fehler ? 

Nachricht 2 von 15 (5.120 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

Champion

Intel(R) HD Graphics 4600
Schauen in der NvidiaSystemsteuerung ob BF5 mit der richtigen Graka GPU startet.
Mit der NVIDIA GeForce RTX 2070.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 3 von 15 (5.112 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

[ Bearbeitet ]
Champion

Alles

Auf dem neusten stand.
Naja schon was gefunden z.B. Intel(R) HD Graphics 4600 Driver Date/Size: 29.09.2016

BIOS auch uralt 2.1
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97-GAMING-3.html
2.A das neue.
Wenn es das richtige Motherboard ist bitte darauf achten.

 


nein dadran wirds nicht liegen kann 3 taage durchgängig n video mit handbake rendern
Solche Aussagen treffen nicht richtig zu, klar beim rendern da arbeitet ja hauptsächlich nur deine CPU und nicht deine GPU.
Lass mal deine CPU auf 4,2 Ghz und versuch zu zocken oder gar nicht übertakten und testen.

Ehm moment Du hast eine Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz (8 CPUs), ~4.0GHz
Und taktest ihn auf 3,7Ghz ???
Versteh ich nicht, willste Strom sparen ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 4 von 15 (5.109 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

4,7 ghz* :D 

 

Das bios ist auf 2a, Ich tippe auf n anzeigefehler bei dxdiag denn das bios ist voll geupdatet.

 

Graka ist auf Nvidia.

 

die oboard graka absolut nix mit bf5 zu tun, würde es dadrüber laufen, könnt ich es nichtmal starten. Habe es aber trozdem mal geupdatet zur beruhigung. Aber dont work.

 

Da bf5 aber sehr cpu lastig ist wollt ich am anfang gleich mal tilgen das iwer schreibt da stimmt was mit dem takt nicht was aber auch nicht dazu führen würde das er garnicht startet sondern abstürze bluescreens etc.. 

 

Wenn es die graka wäre. würden andere spiele ja auch nicht laufen. 

 

Das aber nur die Origin games nicht laufen, gerade apex liest man viel über den fehler und der soll wohl von ea aus kommen der war voher auch nicht da.

Dachte ich frag trozdem mal vielleicht hat es ja einer der nicht aufgibt und alles ausprobiert hingebekommen Standard smile 

 

 

Nachricht 5 von 15 (5.101 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

[ Bearbeitet ]
Champion

Ja sry ich verlass mich dann mit dem Takt.
Warum sollte das ein Anzeigefehler sein System Model: MS-7918 BIOS: V2.10 (type: UEFI)
Glaub ich nicht.
Lass die CPU mal auf Standardtakt.
Lösch mal den settings Ordner von BFV.

C:\Users\DEIN NAME\Documents\Battlefield V\settings
dann mal alles was im Ordner settings ist löschen Spiel starten.

Spiel erstellt neue Dateien beim laden.

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 6 von 15 (5.085 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Also da du dich mich verunsicherst hast hab ich das bios update nochmal druaf gespielt anscheinend wird 2a am ende 2.10 und ist somit legit.

 

 

Ja das hab ich eben auch versucht, leider das selbe also er kommt nichtmal an den punkt wo sich das battlefield fenster öffnet, stell dir vor du drückst spielen, es sieht alles aus als wenns gleich startet dann ploppt nur das origin fenster auf und du kannst wieder spielen drücken und das spiel ist nicht zu sehen in der "Ereignisanzeige" steht kein fehler, keine meldung einfach garnix.

 

Quasi wie hier beschrieben : https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Origin-startet-Spiele-nicht/td-p/5008044

 

Und das auch mit battlefront, bf5 und apex.. ich kann es selber nicht fassen :D macht auch garkein sinn, hab schon fast die vermutung das der neue nvidia treiber wieder zicken macht.

 

Aber andererseits finde ich zwar über apex das dass nicht geht mit dem fehler sehr viel aber über bf5 garnix, deswegen war ich auch nicht sicher ob jetzts origins, nvidia oder n fehler meinerseits durch irgendeine software, deaktivierten dienste etc. ist

 

Nachricht 7 von 15 (5.075 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

Champion

https://www.sereby.org/site/downloads/All%20in%20One%20Runtimes
Kannste das mal installieren.
Pc Neustarten danach.

 

 

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 8 von 15 (5.059 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

ist immer mit als erstes dabei wenn ich pc neumache.

 

hat leider auch nicht geholfen :/

 

auch nach neuinstallation nicht.

 

Hab auch origin cache gelöscht.

Das Veruscht

https://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/all/how-to-repair-your-system-files-using-dism-and...

 

Reparieren, Neuinstallieren.. Bringt alles nix vorallem keine fehlermeldung.

 

Hab auch nur Windows defender & Windows Firewall.. Auch wenn ich beides deaktiviere, geht es nicht.

Hatte auch mal mit Spybot SD zum spaß alles abgescannt. Nix Gefunden. 

 

Sogar den graka treiber neuinstalliert. 

 

Glaube das hat EA verkackt mit irgendeinen update. Weil eig müsste ja bei irgendwelchen fehlenden Runtimes etc, ne fehlermeldung erscheinen error das und das hast du nicht oder fehlt da kommt aber garnix. vor 1-2 wochen ging es halt noch reibungslos. 

 

Andere Spiele auch anspruchsvolle von der grafik her gehen ohne probleme. 

 

Keine Anwendung stürzt ab, keine Bluescreens etc.

 

Und falls bei Origin ein dienst nicht richtig gestartet wär, müsst mir dass eigentlich der launcher doch auch anzeigen oder ? 

 

Hatte auch versucht in Origin einmal mit BETA und einmal ohne BETA teilnahme. Immernoch das selbe,

Hab auch die .exe vom spiel Versucht mit kompilitätsmodus Windows 8 und Administrator, ohne Windows 8 und nur Admin und umgekehrt versucht. Es läuft nicht :D 

 

SInd vielleicht irgendwelche programme bekannt die das blocken ? Also Optisch sieht es halt danach aus als wär nachm start gleich irgendwas was das blockt, die exe ploppt nichtmal auf. 

 

Klickst auf Spielen es lädt zu 100% geht zu und man kann wieder spielen drücken :D

 

Nvidia DHC treiber, falls das irgendwie hilft ist bei mir drauf. 

Windows 10 1809 und bei update ist alles auf dem aktuellen stand. 

 

Will wirklich nicht behaupten es liegt nicht an mir aber es ist schon komisch. 

Nachricht 9 von 15 (5.042 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf5 Startet aber schließt sich sofort wieder

★★★ Novice

Hey Ich habe auch das Problem das beim starten ein  Schwarzes Fenster auf geht und sich nach ca 1 min wieder schliesst, dann öffnet sich das Origin fenster wieder ...

 

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Pc neu Eingerichtet da es ein paar Probleme gab...

Vor dem Reset konnte ich BFV ohne Probleme spielen.

 

Habe auch schon so ziemlich ALLES ausprobiert was ich hier oder in anderen Foren gefunden habe.

 

CPU Takt hat nichts damit zu tun ich Habe meine CPU ( 7700K ) auf 5,1 GhZ Laufen ( auch wenn Windoof meint es wären nur 4,2 GhZ)  und konnte wie gesagt vorher spielen.

Nachricht 10 von 15 (5.022 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe