Betreff: Bf V Kein Zugriff auf Online-Features.

von LCDR_Keller
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Bf V Kein Zugriff auf Online-Features.

★★ Novice

Also wie der Titel schon beschreibt, bekomme ich seit 4 Tagen kein Zugriff mehr auf die Online Features.

Sobald ich das Spiel starte, muss ich erst die Intro-Kampagne spielen und danach im Hautmenü auf "Online gehen" klicken.

Genau da kommt dann immer die Meldung Kein Zugriff auf Online Features...

 

Was habe ich schon alles gemacht:

Origin neu installiert

BF V neu installiert

Router neu gestartet

Firewall deaktiviert

WIndows Defender deaktivert

BF exe im Verzeichnis als Admin gestartet

DX 12 deaktiviert

 

Interessant ist auch, wenn ich einen weitern Windows Benutzer anlege und da versuche das Game zu starten läuft alles wie gewohnt...

Habe daraufhin meinen Benutzernamen und die Regestry geändert und versucht so einen "neuen" Win Benutzer für BF vorzugaukeln.

Leider ohne Erfolg...

 

So langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann...

Letzte Lösung wäre Win Neuinstallation was auch sicher helfen würde aber bei meinen vielen Programmen mit komplexem System würde das locker eine Woche Arbeit in Anspruch nehmen.

 

Hat irgendjemand das selbe Problem oder noch andere Ideen was ich testen könnte?

Bin für jeden Tipp Dankbar!

 

Mein System:

AMD Ryzen 7 2700X

GTX 2070

msi X470

16 GB RAM

Win 10 Pro

 

Nachricht 1 von 7 (3.556 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Bf V Kein Zugriff auf Online-Features.

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Was bei mir jetzt endlich funktioniert hatte habe ich in ein Video gepackt.

Leider nur ein Workaround und keine Lösung in dem sinne... 

Allerdings ein Workaround mit 100% Erfolg - bei mir jedenfalls.

 

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 7 (3.478 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Bf V Kein Zugriff auf Online-Features.

Champion (Retired)

Netzwerk auf Privates Netzwerk eingestellt?

Geh in den Dokumenten-Ordner für BFV,dann öffne den Ordner settings und benenne die Datei PROFSAVE_tmp in PROFSAVE
um und speichere ab.

Überwachter Ordnerzugriff

Unbenannt.jpg

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 7 (3.530 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf V Kein Zugriff auf Online-Features.

★★ Novice

Die Datei PROSAVE stand schon ohne _tmp da.

 

Habe dann mal testweise den Namen mit der Endung _tmp geändert aber leider ohne Erfolg...

 

 

Nachricht 3 von 7 (3.492 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf V Kein Zugriff auf Online-Features.

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Was bei mir jetzt endlich funktioniert hatte habe ich in ein Video gepackt.

Leider nur ein Workaround und keine Lösung in dem sinne... 

Allerdings ein Workaround mit 100% Erfolg - bei mir jedenfalls.

 

Nachricht 4 von 7 (3.479 Ansichten)

Betreff: Bf V Kein Zugriff auf Online-Features.

★★★ Guide

Na Super, grade 4 Minuten Serversuche,

dann bei einem Teammitglied eingestiegen

und nach 10 Sekunden das hier. 

Nachricht 5 von 7 (3.457 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bf V Kein Zugriff auf Online-Features.

★★ Novice

Oha du bist meine Rettung!

Vielen vieln Dank Standard smile

Nachricht 6 von 7 (3.441 Ansichten)

Betreff: Bf V Kein Zugriff auf Online-Features.

★ Apprentice
Nach dem heutigen Update brauche ich diesen Workaround auch nicht mehr.
Nachricht 7 von 7 (3.373 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe