Betreff: Bezahlung mit Guthaben und Paypal

von MarkusDE83
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Bezahlung mit Guthaben und Paypal

★★★ Newbie

Ich hoffe ich bin im richtigen Board, sorry wenn nicht.

 

Meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit ein Spiel mit einer Kombination aus bestehendem Guthaben und einer weiteren Zahlungsmöglichkeit zu kaufen?

 

Bsp.:  Spiel kostet 50€ - ich bezahle mit 30€ Guthaben und die verbleibenden 20€ über Paypal.

Nachricht 1 von 8 (2.285 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Betreff: Bezahlung mit Guthaben und Paypal

Community Manager (retired)

Hi @MarkusDE83

 

normalerweise kannst du dein Guthaben und eine andere Zahlungsmethode für jeden Spielkauf verwenden, es sei denn, es ist eine Vorbestellung.

 

Welche Fehlermeldung bekommst du, oder hast du es noch nicht versucht?

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 8 (2.277 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Bezahlung mit Guthaben und Paypal

Hero (Retired)

so wie gehört habe gibt dies meist Probleme. Und meist funktioniert dies gar nicht.

Besser wäre den fehlenden Betrag noch in deinem Guthaben aufzuladen und dann das Spiel komplett mit dem Guthaben zu zahlen.

Nachricht 2 von 8 (2.251 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bezahlung mit Guthaben und Paypal

★★ Novice

Ich würde gerne das gleich machen. Ich habe 50€ geschenkt bekommen.

Jetzt kostet z.B. Mass Effekt 59,95€ Soll ich mir jetzt noch einmal eine 15€ Karte holen?

Dann bleiben mir immer diese krummen Beträge übrig. Sorry aber das ist meiner Meinung nach Betrug.

Steam hat damit übrigens 0 Probleme! Da klappt das wunderbar.

 

Nachricht 3 von 8 (2.229 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bezahlung mit Guthaben und Paypal

Hero (Retired)

Betrug ??? .... mit der Definition von Betrug https://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland)#Objektiver_Tatbestand finde ich nicht gerade einen Zusammenhang.

 

Wenn du zwei 30er Karten genommen hättest, wäre es ja prima ausgegangen.

 

Auch bei Steam gibt es die Gutscheinkarten nur in bestimmte Geldbetrag-Schritte. Da kann genauso ein Restbetrag entstehen.

Nachricht 4 von 8 (2.225 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bezahlung mit Guthaben und Paypal

★★ Novice

Hallo und danke schon mal für deine schnelle Antwort und wenn ich eine Rechtsberatung benötige, dann rufe ich meinen Anwalt an.

Ich schrieb ja auch Ausdrücklich: Meine Meinung. Und nicht die Meinung eines Gerichtes.

Deiner Aussage nach soll ich dann z.B. EA 1 cent schenken wenn ich es mit zwei 30er Karten mache. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich in Zukunft wieder normal 

Paypal zahle, da die Karte nur ein Geschenk war).

Jetzt geht es mir vielleicht nicht nur alleine so. Das Bedeutet EA hat von (reine Spekulation und meine Meinung) 100.000 Spielern weltweit 1 Cent einbehalten.

Ich spinne das Ganze mal gedanklich weiter und fühle mich schon etwas Betrogen. Oder gibt es eine Funktion mit der ich mir den 1 Cent zurückerstatten lassen kann?

 

Dann zum Thema Steam. Wenn ich bei Steam 5,99 guthaben habe und ein Spiel 6€ Kostet, kann der Fehlende Betrag mit Paypal oder was auch immer bezahlt werden. 

Ganz einfach und ohne ein schlechtes Gefühl zu bekommen. 

 

Und ich will nur wissen ob EA so etwas anbieten kann. Weil aktuell funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich was falsch mache, dann bin ich um positive Kritik dankbar.

Nachricht 5 von 8 (2.210 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Bezahlung mit Guthaben und Paypal

Community Manager (retired)

Hi @MarkusDE83

 

normalerweise kannst du dein Guthaben und eine andere Zahlungsmethode für jeden Spielkauf verwenden, es sei denn, es ist eine Vorbestellung.

 

Welche Fehlermeldung bekommst du, oder hast du es noch nicht versucht?

Nachricht 6 von 8 (2.278 Ansichten)

Re: Betreff: Bezahlung mit Guthaben und Paypal

★★ Novice

Hallo,

 

genau die Info hat mir gefehlt. Geht um Mass Effekt Andromeda. Vorbestellertitel.

Dann kaufe ich jetzt beruhigt noch eine Guthabenkarte und kann beim nächsten Kauf ein Zahlung zusätzlich mit Paypal durchführen.

 

Vielen Dank für die Info.

 

Gruß

 

Markus

Nachricht 7 von 8 (2.200 Ansichten)

Re: Betreff: Bezahlung mit Guthaben und Paypal

Community Manager (retired)

Hi @MarkusDE83

 

freut mich, das es nun klarer wurde und dass du in Andromeda interessiert bist! Schaue in unserem Andromeda Forum vorbei, viele spannende Details werden gerade vorbereitet Standard smile

Nachricht 8 von 8 (2.192 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe