Betreff: Game Crash ohne Fehlermeldung

von Maro3995
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Betreff: Game Crash ohne Fehlermeldung

★★★★★ Newbie
@Headshotboy0815 hattest du eine Lösung gefunden?
Habe leider das gleiche Problem und bin für jede Hilfe dankbar!
Nachricht 1 von 8 (489 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Game Crash ohne Fehlermeldung

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Maro3995 

 

wie kommt diese Steam Streaming Geschichte auf deinen Rechner?

Die Gigabyte Tools machen Probleme, Autostart deaktivieren & am besten Deinstallieren, würde dir schon beinahe zu einem Windows Cleaninstall raten... sowas bekommt man selten gänzlich sauber Deinstalliert.

 

Wozu hast du EasyTune benutzt?
Von Übertaktung würde ich derzeit Generell abraten, die Moderne Hardware läuft meist schon auf einem "gesunden" Maximum.

 

Dein Grafikkartentreiber hat es anscheinend auch erwischt, entferne den aktuellen Treiber mit der AMD Cleanup Utility & installiere dann den neusten WHQL Treiber (21.10.2) von AMD, das ganze am besten Offline, die Optionalen Treiber sollte man nur im Notfall & mit System Backup benutzen!

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 8 (445 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Game Crash ohne Fehlermeldung

★★★★★ Expert

Hi @Maro3995

 

wenn RGB Tools im Hintergrund aktiv sind, bitte deaktivieren!

Generell mal sämtliche Tools die im Hintergrund aktiv sind deaktivieren.

 

Wenn das nicht geholfen hat, auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Nachricht 2 von 8 (471 Ansichten)

Betreff: Game Crash ohne Fehlermeldung

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Newbie

Hallo @Tom0ve,

leider tritt trotz der Deaktivierung der (sämtlichen Windows-fremden) Dienste/Tools das Problem auf.
Kann dir die dxdiag.txt einen Anhalt geben, woran es liegen könnte?

Schon mal vielen Dank vorab!

Nachricht 3 von 8 (458 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Game Crash ohne Fehlermeldung

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert

@Maro3995 

 

wie kommt diese Steam Streaming Geschichte auf deinen Rechner?

Die Gigabyte Tools machen Probleme, Autostart deaktivieren & am besten Deinstallieren, würde dir schon beinahe zu einem Windows Cleaninstall raten... sowas bekommt man selten gänzlich sauber Deinstalliert.

 

Wozu hast du EasyTune benutzt?
Von Übertaktung würde ich derzeit Generell abraten, die Moderne Hardware läuft meist schon auf einem "gesunden" Maximum.

 

Dein Grafikkartentreiber hat es anscheinend auch erwischt, entferne den aktuellen Treiber mit der AMD Cleanup Utility & installiere dann den neusten WHQL Treiber (21.10.2) von AMD, das ganze am besten Offline, die Optionalen Treiber sollte man nur im Notfall & mit System Backup benutzen!

Nachricht 4 von 8 (446 Ansichten)

Betreff: Game Crash ohne Fehlermeldung

★★★★★ Newbie

@Tom0ve  Vielen Dank für die vielseitigen Hinweise!

Das Steam Streaming dürfte in Verbindung mit der "Steam Link" App Sinn ergeben - anderweitig ist (oder sollte) nicht(s) außer dem regulären Steam-Client installiert (sein).

Das EasyTune sollte eigentlich keinen Einfluss haben, da es weder weiter konfiguriert, noch genutzt wird - jedoch habe ich den RAM auf 3600 statt 3200 laufen und werde das entsprechend wieder @Stock korregieren.

Den Grafiktreiber habe ich erst kurz zuvor mit dem DDU im abgesicherten Modus entfernt - das Problem trat sowohl bei Version 2020-21.10.2 WHQL als auch diesem (2020-21.11.3 non WHQL) auf.

Der Cleaninstall ist vermutlich mal unumgänglich.
Hast du weitere Gedanken dazu?

Nachricht 5 von 8 (431 Ansichten)

Betreff: Game Crash ohne Fehlermeldung

★★★★★ Newbie
@Tom0ve das Deinstallieren von RGB und Tuning-Tools in Kombination mit RAM @Stock scheinen erstmal geholfen zu haben - zumindest ein einstündiger Probelauf hat funktioniert, was weit länger als bisher ist.
Ich werde es weiter beobachten.
Nachricht 6 von 8 (424 Ansichten)

Betreff: Game Crash ohne Fehlermeldung

★★★★★ Expert

@Maro3995 
EasyTune taucht halt im Windows Error Report auf, deswegen würde ich es mal Deinstallieren, falls nicht schon geschehen.

Dann mal viel Spaß beim Zocken! Standard smile

Nachricht 7 von 8 (423 Ansichten)

Betreff: Game Crash ohne Fehlermeldung

Community Manager

Hallo @Maro3995,

ich habe für dein Thema auch mal einen eigenen Thread erstellt, da der andere bereits einige Jahre alt war.

Wie ich sehe, konnten dir die Tipps von Tom0ve jedoch bereits weiterhelfen, das freut mich zu hören, dass es nun funktioniert!

Sag ansonsten gerne nochmal Bescheid.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 8 (368 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe