Betreff: Bei Originstart kommt eine Fehlermeldung

von NurMarvin
Antworten

Originalbeitrag

Bei Originstart kommt eine Fehlermeldung

★★★ Newbie

Immer wenn ich Origin oder ein Spiel von Origin starte kommt eine Fehlermeldung, wo drinnen steht, dass entweder Origin nicht geeignet ist und ich Origin nochmal neu installieren soll, was ich jetzt schon 5 mal gemacht hab, oder dass ich mich an den Kundendienst wenden soll....

Nachricht 1 von 7 (308 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bei Originstart kommt eine Fehlermeldung

Hero

Kannst du uns den genauen Wortlaut der Fehlermeldung geben ?

 

Was ist denn dein Betriebssystem ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 7 (295 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bei Originstart kommt eine Fehlermeldung

★★★ Newbie

Ich habe Windows 7

 

die fehlermeldung ist: C:\Windows\system32\SHUNIMPL.DLL ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren sie das Programm mit denOrigininstallationsmedien erneut, oder wenden sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten

Nachricht 3 von 7 (284 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bei Originstart kommt eine Fehlermeldung

★★★ Novice

Schau mal hier:

http://de.dll-files.com/fixer/

Das ist ein Programm zum fixen von kaputten DLL Files.

Ist zwar soweit ich weiss nur ne Testversion aber dafür sollte es ja reichen Wink

 

MFG TheCreeperFX

Nachricht 4 von 7 (277 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bei Originstart kommt eine Fehlermeldung

Hero

Wie es scheint ist das ein Problem mit Windows und nicht mit Origin.

 

Das hier hab ich gefunden: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/cwindowssystem32shunimpldll-i...

 

Weiss halt nicht, wie gut dein englisch, aber versuch mal, ob es dir hilft. Wenn nicht, meldest du dich einfach wieder.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 7 (275 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bei Originstart kommt eine Fehlermeldung

★★★ Newbie

Danke schonmal dafür, aber ich weiß nciht was ich da jetzt genau machen muss....

Nachricht 6 von 7 (272 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Bei Originstart kommt eine Fehlermeldung

Hero

Findest du die Lösung nicht oder brauchst du ne Übersetzung ?

 

Das hier war die Lösung für den User (in englisch). Hab leider grad nicht so Zeit für eine Übersetzung, aber du kannst Google Translator bemühen (auch wenn die manchmal schrecklis ist).

 

After months of researching, giving up and then taking another look at this shunimpl.dll problem I finally came up with a solution that seems to be working thus far. Here is how I fixed it on a Windows 7 x64bit OS.

 

Go to C:\Windows\syswow64 and locate shunimpl.dll and copy it to your desktop just in case you need it again.

Then delete shunimpl.dll from the syswow64 folder. You will most likely get a message stating you do not have permissions to delete a system file. So you will need to take ownership of the file. Go to http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/add-take-ownership-to-explorer-right-click-menu-in-vist... and add the context menu for taking complete ownership of a file. Right-click on shinimpl.dll in the syswow64 folder and select "Take Ownership." Now delete the file. Now try the program that was giving you the shunimpl.dll error and it should now go away. I received the shunimpl.dll error message every time I tried running a program in compatibility mode so test that as well.

I assume if you are having the same problem in a x86 OS you will have to delete the shunimpl.dll in the system32 folder.

I hope this helps someone else out there.

Good luck!

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 7 (259 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe