Battlefront II lags(?)

von Keiira-Ren
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefront II lags(?)

★ Novice

Ich hab mir vor einem Monat ca. Battlefront II geholt. Alles schön und gut, doch als ich das Tutorial anfangen wollte zu spielen, sind mir diese komischen lags in die Quere gekommen.

Als wäre die Zeit stehen geblieben oder so. Ist halt ziemlich nervig, denn das macht das Spiel unspielbar. Frown

Meine Frage wäre jetzt ob es irgendeine Möglichkeit gäbe, das wieder zu fixen.

Auflösung ändern, an den NVIDIA-Einstellungen rumexperimentieren, Grafik auf ganz niedrig stellen usw. hab ich schon versucht, hat alles nichts gebracht.

 

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Standard smile

Nachricht 1 von 12 (4.203 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefront II lags(?)

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Dein System liegt unter der Mindesanforderungen um überhaupt konstante FPS zu erzielen.

Unbenannt.jpg

Selbst mit mehr Arbeitsspeicher,zb 8 GB,hättest Du max 30 FPS bei minimaler Auflösung.Deine CPU ist einfach zu schwach für das Spiel.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 12 (4.297 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefront II lags(?)

Champion (Retired)

Erstell mal bitte einen DXDiag-Bericht damit man herausfinden kann,was an deinem System das Spiel so ausbremst.

Diesen Bericht hängst Du dann an deinen nächsten Post mit an.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 2 von 12 (4.195 Ansichten)

Betreff: Battlefront II lags(?)

Community Manager (retired)

Hi all,

 

Ich habe das ganze mal von Origin nach SWBF2 verschoben.

 

~Demz

--------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ihr mir antwortet, markiert mich bitte mit @EA_Demz, damit ich eure Antwort sehe!
- Ich beantworte keine Direktnachrichten mit Supportanfragen! -

Gefällt dir ein Beitrag? Bewerte ihn mit +XP!
War der Beitrag die Lösung für dein Problem?  Klicke auf "Als Lösung akzeptieren", um den Post für alle User besser sichtbar zu machen!
Stay and Play.png
-------------------------------------------------------------------------------------------
Nachricht 3 von 12 (4.171 Ansichten)

Betreff: Battlefront II lags(?)

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Hallo @Keiira-Ren,

hast du auch die nötigen Ports für SWBF2 in deinem Router freigegeben?

 

Plattform

UDP

TCP

PC

443

80, 443, 8080


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 4 von 12 (4.132 Ansichten)

Betreff: Battlefront II lags(?)

★★ Pro

Hallo!

 

Ich hätte mal eine Frage zum Thema Lags. Wenn ich im Spiel einen Spieler sehe, der in seiner Bewegeung plötzlich quasi ein mehr oder weniger großes Stück teleportiert wird, habe ich oder der Spieler dann mit Lags ein Problem. Wie sieht es für den Fall aus, dass der Spieler auf der Stelle läuft.

 

@h4ppypommes

 

Würde das Spiel überhaupt starten, wenn die Ports nicht offen sind? Die meisten Router die ich kenne öffnen automatisch die genutzten Ports. Muss man dennoch diese Ports "durchschleifen"? Vor allem wieso würde dies den Lag verringern? Die Windows Firewall fügt die Ausnahmeregeln automaitsch hinzu. 

 

Danke für die hoffentlich folgenden Antworten und Grüße!

Nachricht 5 von 12 (4.129 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefront II lags(?)

Hero (Retired)

Hi @TiNie1977,

die Teleports welche du beschreibst haben wahrscheinlich etwas mit dem Ping zu tun. Können aber auch einfach an einer schlechten Internetverbindung bzw. einer langsamen Internetverbindung liegen, was wiederum Einfluss auf den Ping hätte. Ein zu langsamer Rechner kann solche Probleme natürlich auch verursachen. Bei PC's gäbe es viele Möglichkeiten die dies verursachen könnten. Ebenso überlastete Server oder Serverprobleme von Seiten der Betreiber. Usw.

 

Das Spiel würde vielleicht starten. Es wäre aber nicht unbedingt gewährleistet dass es einwandfrei läuft. Bei Destiny hatte ich es, dass ich das Spiel ohne die nötigen Ports gar nicht zum laufen bekam. Beim starten hing ich da in einem unendlichen Ladescreen fest. Die Ports für Destiny zu öffnen hatte das Problem dann gelöst.

 

Ob ein Router nötige Ports automatisch öffnet oder nicht liegt ja daran wie man seinen Router konfiguriert hat. Meiner tut dies nicht, da ich verhindern möchte dass sich irgend jemand ungewollten Zugriff auf mein Netzwerk verschafft (natürlich gibt es keinen 100%igen Schutz aber man kann ungewollten Zugriff natürlich erschweren). Dasselbe mit der Firewall. Ich z.B. nutze weder die Windows Firewall noch den Windows Defender. Alles komplett abgeschaltet! Was über meine Firewall ein- oder ausgeht bestimme ich selbst über eigene Software.

 

Es kommt darauf an, wie User ihr System/Netzwerk konfiguriert haben. Oder auch nicht xD. Das weiss man ja nicht und sollte daher auch nicht darauf schließen, wie es bei einem selbst konfiguriert ist.

 

 

Grüße happy


Bei Fragen könnt ihr mir auch gern eine PM schicken.
Nachricht 6 von 12 (4.121 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefront II lags(?)

Champion (Retired)

Zu deiner 1.Frage:

Ein Spieler,der unkontrolliert durch die Gegend teleportiert,hat diese Probleme.Wenn Du laggs im Spiel hast,merkt man das daran,daß deine Spielfigur wie an einem Gummiband gehalten wird.Du rennst vorwärts,2 Sekunden später wirste Du zurückgezogen.Das sind dann deine Laggs.

Frage 2:

Läuft ein Spieler auf der Stelle,so hat er massive Verbindungsprobleme bis hin zum disconnect.

Nun das große ABER:Wenn alle Spieler plötzlich auf der Stelle stehen und sich für dich auch nicht mehr tut,dann hast Du ein Disconnect bzw der Server ist abgestürzt.

Für manche Spiele mußte man noch eigene Ports freigeben,bei manchen Routern sind diese Ports von Anfang an geöffnet,manche gesperrt.

Dieses hängt von den Anbietern von Routern zusammen.Es gibt billige Varianten und es gibt teuere Varianten.

Da hängen so viele Faktoren von ab.

Was Laggs generell betrifft:auch hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle:

Bin ich durch W-Lan verbunden;für Multiplayergames kontraproduktiv weil man nie eine konstante Funkverbindung bekommt,sollte man mit Laggs immer rechnen,sogar bis hin zum disconnect.

Wiieviele Bewohner benutzen das Internet?Wer benutzt was zum Internet?PC,Handy,Fernseher,Konsole,Internettelefonie?

Laufen im Hintergrund weitere Programme,die einen Zugriff auf das Internet haben?Streame ich während ich Spiele?Hab ich einen Browser geöffnet mit mehreren Tabs?

Hab ich im Spiel die richtige Länderregion gewählt um laggfrei zu spielen?

Selbst die Spieleserver können schon mal am Rande ihrer Belastbarkeit dazu tendieren,daß alle Spieler auf dem Server rumteleportieren.

Die Windowsfirewall fügt eben nicht automatisch eine Ausnahmeregelung hinzu,manchmal ist es sogar von Nöten,daß man sowas noch extra in der Firewall eingeben muß,bishin zum gesamten Ordner,wenn es gar nicht funktioniert.Kleines Beispiel:Das Anticheat-Tool Punkbuster.

 

Das sind nur paar Beispiele,die ich hier jetzt niedergeschrieben habe und ich hoffe,daß Du @TiNie1977 vieleicht etwas schlauer bistEmbarrassed

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 7 von 12 (4.117 Ansichten)

Betreff: Battlefront II lags(?)

★★ Pro

Hallo @TangoDelta99!

 

Nun kann ich das mit dem Lag richtig einordnen. Sicherlich kenne ich das, wenn die eigene Internetleitung wegbricht, dass man im Spiel auf der Stelle läuft und im Prinzip nichts zusätzlich machen kann. Wo wir gerade dabei sind, ich bin in letzter Zeit, so seit dem letzten Patch in etwa, mehrmals aus dem Programm geflogen, d.h. ich war weg und landetet wieder auf dem Desktop mit dem geöffneten Origin, das Spiel/Task war geschlossen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel abgestürzt ist und es nicht mit der Internetleitung zu tun hat.

 

Also mit meinen gemessenen 100ms Verzögerung bin ich nicht wirklich zufrieden. Diese Ports zu öffnen sollte diesen Wert verringern? Ich werde es mal versuchen, gibt es denn sonst noch Möglichkeiten den Lag zu verringern. Mir wäre nicht bewusst, dass ich in SWBF2 meine Region eingeben kann. Bis zu meinem Provider ist der Lag unbedeutend. Mit dem UOtrace Programm sehe ich, wie die Informationen über verschiedene Stationen zum Zielserver gelangen, lässt sich dort nicht eine direktere Leitung aufbauen? In einem Video auf YouTube wurde empfohlen den DNS-Server zu wechseln, um so den Lag zu verringern, dies sollte aus meiner Sicht kein großen Erfolg haben.

 

Nun ich habe wie sicher mittlerweile wohl jeder IP-Telefonie, diese und der PC zum Spielen haben die höchste Priorität in meinem Router. Außerdem ist meine Internetleitung während ich spiele nicht belastet. An diesem PC läuft auch kein weiteres unnötiges Programm im Hintergrund, außer eben Windows 10.

 

Sehe ich das eigentlich richtig, dass ein Spieler mit Lag im Spiel ein Vorteil hat. Er ist durch die sprunghaften Bewegungen schwerer zu treffen

 

Übrigens, wie ist es mit den Adrenalin-Treiber bei dir ausgegangen? Nutzt du sie jetzt oder gibt es immer noch Probleme mit dem Treiber? Wenn ja welche?

 

Vielen Dank für die Antwort und Grüße!

Nachricht 8 von 12 (4.075 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefront II lags(?)

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

Was die Disconnects bei manchen Spielen verursacht hat wohl mit dem Windowsupdate KB 4284835 zu tun.Es wurde empfohlen dieses Update zu deinstallieren.

Ländereinstellung unter SWBF2

PING.jpg

Ich benutze einen alternativen DNS Server und zwar den von Google.

Der Bervorzugte ist von Unitymedia,da ich ja dort Kunde bin mit einer 100k Leitung.

Kannst Dich ja mal durch den folgenden Artikel lesen.

https://www.pcwelt.de/tipps/Alternative-DNS-Server-fuer-mehr-Tempo-beim-Surfen-Internet-9701253.html

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 9 von 12 (4.065 Ansichten)

Betreff: Battlefront II lags(?)

★★ Pro

Hallo @TangoDelta99!

 

Vielen Dank für die hilfreiche Information. Das mit dem Windowsupdate war mir bisher nicht bekannt. Den DNS-Server wechseln kannte ich, dachte nur nicht, dass es auch die Verbindung bei Spielen verbessert. Man sieht aber, dass du ein gute Koax-Leitung hast. Meine Kupferkabel zeigen mir einen Wert von 24ms. Für Großbritanien waren es nur 2-3 ms mehr.

Besten Dank, ich versuche mein Glück, Grüße!

Nachricht 10 von 12 (4.057 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

PROBLEME MIT DER VERBINDUNG ZU DEINEM SPIEL?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe