Betreff: Battlefield startet nicht

von EA_Vendcera
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield startet nicht

★★★ Newbie

Hallo. Ich habe mir vor ein paar Tagen den Xbox Game Pass geholt. Wenn ich über EA Desktop nun Battlefield 4, 1 oder V starten will startet das Spiel nicht. Im Task Manager steht kurz, dass das Spiel geöffnet ist, es ist aber nicht auf dem Bildschirm zu sehen. Nach ein paar Sekunden schließt sich das Spiel.

Nachricht 1 von 8 (1.501 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Community Manager

Hey @relaxodude33,

seltsam, dass speziell Battlefield Spiele betroffen sind. Dabei kannst du aber auch wirklich andere EA Spiele über EA Desktop starten?
Das wäre nämlich wichtig zu unterscheiden.

Etwas wie einen Battlefield Bann hast du auch in keinem der Spiele erhalten?

Könntest du ansonsten bitte nach dem Leeren des Caches EA Desktop nochmal komplett deinstallieren und aus der Xbox App herunterladen und installieren?

-Vendcera

Vendcera.png

Zeige in Konversation

Nachricht 4 von 8 (1.403 Ansichten)

Alle Antworten

Community Manager

Hallo @relaxodude33,

eine bestimmte Fehlermeldung bekommst du dabei nicht? Das passiert jedoch bei allen verschiedenen Battlefield Spielen? Wie sieht es denn noch mit anderen Spielen aus, besteht dort das Problem ebenfalls?

Hilfreich wäre dann nämlich auch noch zu überprüfen, ob dein richtiges Xbox Konto mit dem Ultimate Game Pass verknüpft und aktiv ist.

Ansonsten würde ich dir als Erstes mal empfehlen den EA Desktop Cache zu leeren. Dazu müsstest du einfach auf die drei Querstriche in der linken Ecke von EA Desktop klicken, dort zur Hilfe scrollen, auf App-Wiederherstellung klicken und dann Cache leeren auswählen.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 2 von 8 (1.483 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

★★★ Newbie

@EA_Vendcera Das Problem tritt bei Battlefield 4, 1, V und Hardline auf. Andere Spiele starten. 

Ich habe das richtige Konto verknüpft und den Cache habe ich auch schon geleert.

Nachricht 3 von 8 (1.475 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hey @relaxodude33,

seltsam, dass speziell Battlefield Spiele betroffen sind. Dabei kannst du aber auch wirklich andere EA Spiele über EA Desktop starten?
Das wäre nämlich wichtig zu unterscheiden.

Etwas wie einen Battlefield Bann hast du auch in keinem der Spiele erhalten?

Könntest du ansonsten bitte nach dem Leeren des Caches EA Desktop nochmal komplett deinstallieren und aus der Xbox App herunterladen und installieren?

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 4 von 8 (1.404 Ansichten)

★★★ Newbie
@EA_Vendcera Ich habe es mit Knockout City versucht. Das Spiel kann ich starten. Ich habe noch nie einen Battlefield Bann erhalten und Cache leeren und neu installieren von EA Desktop hat auch nichts gebracht
Nachricht 5 von 8 (1.385 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hey @relaxodude33,

alles klar. Bekommst du denn eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du versuchst ein Battlefield Spiel zu starten?

Könntest du darüber hinaus bitte auch mal eine sogenannte DxDiag Datei hochladen?
Hier gibt es eine Anleitung dazu:
https://answers.ea.com/t5/Mass-Effect-Spiele/So-erstellst-du-einen-DxDiag-Bericht/m-p/5924020#M1

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 6 von 8 (1.363 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hi @relaxodude33,

wie sieht es denn hiermit aus? Konntest du dein Problem ansonsten noch lösen?

Gib mir doch gerne eine kurze Rückmeldung.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 7 von 8 (1.324 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Community Manager

Hey @relaxodude33,

ich gehe ansonsten mal davon aus, dass du deine Battlefield Spiele wieder starten kannst und markiere das Thema mal als gelöst.

Solltest du aber noch weitere Schwierigkeiten haben, sag gerne Bescheid.

-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 8 von 8 (1.303 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe