Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

von grutti99
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Battlefield V stürzt einfach ab

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo, ich habe seit Release eigentlich nur Ärger mit dem Spiel. Es hat noch nicht ein einziges mal vernünftig funktioniert!
Mein System:

 

i7 7700K (kein OC -> wurde extra entfernt)

Nvidia GTX 1080Ti (kein weiteres OC)

32GB RAM

Installiert auf 500GB SSD Samsung M2

 

Sollte eigentlich gut laufen!?!?

 

Mein Problem ist aber: Das Spiel geht nach kurzer Zeit immer wieder einfach aus! Mal friert der ganze Rechner ein und mal lande ich einfach nur auf dem Desktop. Alle Treiber wurden aktualisiert. Das System wurde sogar extra neuinstalliert und der BIOS Treiber auf neustem Stand gebracht... NICHTS hat geholfen! Alle anderen Spiele Wie FORZA Horizon 4, Witcher, Destini usw usw laufen ohne Probleme... NUR Battlefield schmiert ab! -.- Im Anhang habe ich die DxDiag - Datei beigefügt.

 

Edit: Ich habe festgestellt, dass wenn ich das Game auf niedrigen Einstellungen laufen lasse, läuft es besser (länger...).

Ich hoffe mir kann geholfen werden, denn ich würde das Spiel wirklich sehr gerne spielen!

Freundliche Grüße

Nachricht 1 von 21 (1.127 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

hi

stelle deine grafikkarte mal auf standart takt

bf5 mag kein oc

 

Basistaktung (MHz)  1480

Boost-Takt (MHz)       1582

Zeige in Konversation

Nachricht 12 von 21 (1.396 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

★★★ Novice
Hallo ich hatte das Problem vor einigen Wochen
Ich habe das Game Hunter Call of the Wild gezockt und immer nach einiger unterschiedlichen Zeit der Rechner schmierte ab, ich habe mir einen Wolf gesucht. Dann ging es auch bei GW2 los. Dann bekam ich den Tip es könnte das Netzteil sein. Ich war skeptisch,aber daran lag es, neues eingebaut, nie wieder Probleme. Kannst dir ja eines vom Kumpel leihen zum testen Gruß Willi
Nachricht 2 von 21 (1.112 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

Champion (Retired)

LiveKernelEvent 141 tritt meistens bei einem fehlerhaft installierten Grafikkartentreiber auf.

Lade Dir das Tool DDU herunter und führe dieses aus.

Danach mit CCleaner die Regisrty auf Fehler überprüfen und reparieren.

Neuesten Nvidia-Treiber installieren,dazu bitte kurzfristig das Antivirenprogramm deaktivieren.Nicht über Nvidias Experience den neuen Nvidia-Treiber aufspielen

All in One-Runtimes ausführen,da Du im DxDiag-Bericht ein Kernelbase-Fehler hast.

Tippe im Windowssuchfeld cmd ein und starte die Anwendung als Admin.

Folgenden Befehl eingeben oder kopiere diesen DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Anwendung starten und warten.

Danach den Befehl sfc /scannow eingeben und die Anwendung starten.Warte bis der Vorgang abgeschlossen ist.

 

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 3 von 21 (1.103 Ansichten)

Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

★★★ Novice

Das Netzteil hatte ich auch schon in Verdacht, hatte bisher ein 700W BeQuiet verbaut. Bin jetzt eine Stufe höher gegangen und habe ein 850W Corsair vor exakt einer Woche eingebaut... leider hat dies mein Problem nicht lösen können Frown

 

Das mit dem Treiber habe ich zwar schon gemacht UND ja auch das System komplett neu aufgesetzt incl Windoof und alles neu,... -> kein Erfolg.

 

LG und Danke bisher

Nachricht 4 von 21 (1.090 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

Champion

Auf Dx 11 einstellen ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 5 von 21 (1.082 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

@TangoDelta99

Habe das nun genau nach deiner Anleitung nocheinmal durchgeführt. Ich denke das scheint wirklich geholfen zu haben. Ich konnte nun das ERSTE mal 2 Runden an einem Stück zocken! Vielen Dank! Standard smile Hatte schon Angst mit meiner Hardware sei etwas defekt!

Nachricht 6 von 21 (1.067 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

★★★ Novice

Okay, Udate: es geht wieder los mit dem Abstürzen. Nach ca 2 - 3 Runden das gleiche Spiel Frown

Nachricht 7 von 21 (1.030 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

Champion

Versuch es mal mit einem Cleanboot, gemäß folgender Beschreibung.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

 

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 8 von 21 (1.013 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

★★★ Novice

So, habe nun mein System erneut komplett neu aufgesetzt. Habe die NVIDIA Treiber ohne nvidia experience installiert. Das Spiel neu usw usw. erster Test: Ich war begeistert, ich konnte 1,5 Std spielen.... dann den Rechner neu Gestartet und siehe da,.. ABSTURZ nach kurzer Zeit. Im Anhang wieder die DXDiag Datei... wie genau ließt man da die Fehler aus?

LG

Nachricht 9 von 21 (988 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield V stürzt einfach ab

[ Bearbeitet ]
Champion

Problemsignatur:
P1: 141
wie genau ließt man da die Fehler aus?
Jahrelange Erfahrung durch googeln und Co (aber auch gelernt)

Deutet auf Nvidia Treiber hin mal einen andere VorgängerVersion nehmen.

Und warum läuft schon nach einer Neuinstall vom Windows der Corsair.Service.exe ?
Haste auch die Chipsatztreiber installiert für dein Motherboard ?
Oder war das so ein Recovery Windows Backup ?
Schau da mal rein
https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Battlefield-5-startet-nicht/td-p/7161345/highlight/false...
Post 259

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%BCber_Windows_Update...

 

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 10 von 21 (963 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe