Betreff: Battlefield 5 startet nicht

von OSCH04
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★ Novice

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch mal das BF5 zugelegt, mit der Hoffnung das es wenigstens annähernd an den Spaß im BF2 rankommt X)...

 

Habe mich gefreut wie ein kleiner Junge, doch leider war das Ergebnis sehr enttäuschend.

Nach der Installation lief es ein paar Min und das wars.

 

Nach den ganzen Tips und Tricks, bekomme ich höchstens noch den schwarzen Ladebildschirm.

 

Ich habe es bereits auf 2 Laptops versucht und auf beiden das selbe Ergebniss.

Habe nun auch schon win, Origin und BF5 mehrmals kompplett neu aufgespielt und es ist immer das selbe Ergebnis.

Die Rechner sind beide keine Gaming PC, denke aber da sollte es doch trotzdem laufen.

 

Nr. 1

Dell Latitude E5570

WIN 10, 64bit

Intel i5-6440HQ

RAM: 16384 MB

DX 12

Graka HD Graphics 530 8229 MB

 

Nr. 2

Lenovo

WIN 10 Pro 64 bit

Intel i7-8550U

RAM 8192 MB

DX 12

Graka HD Graphics 620 4139 MB

 

Was tun?

Nachricht 471 von 564 (886 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@K0L666Ich glaube nicht,das beide geeignet sind Bf5 zu spielen.."Kaum geeignet ist die Prozessorgrafik dagegen für fordernde 3D-Spiele"zitiert aus Fachzeitschrift.............

Nachricht 472 von 564 (874 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

[ Bearbeitet ]

@K0L666 

 

@Runkellos  hat recht.  Die beiden GPU in den Notebooks liegen weit unter den in den Minimalen Systemanforderungen geforderten Grafikkarten. In deinem Fall ist die geforderte  GeForce GTX 660 über 200% schneller als die Intel iGPUs. 

 

Was du versuchen kannst ist nachsehen ob Intel neuere Treiber für die GPUs zur Verfügung stellt, und die im Spiel Auflösung auf 1280x720 runter zu stellen. (Über die "PROFSAVE_profile wenn du immer noch kein Bild bekommst.) 

 

Aber ich würde mir da nicht allzu viele Hoffnungen machen. 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 473 von 564 (867 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★ Novice

Moin,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Habe es mir zwar schon gedacht, aber die Hoffnung war noch da Standard smile

 

Denke werd mir noch einen Rechner zulegen.

Wie in den guten alten Zeiten :D

 

Gruß

Nachricht 474 von 564 (816 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★★ Novice

Hallo,

ich habe ein enkiches problem wenn ich bfv starte kommt nur kurz das Fenster und schließt sich wieder 

 

Nachricht 475 von 564 (609 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

@OSCH04 

 

Erstelle mal eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

Schaue auch mal in der Windows Zuverlässigkeitsüberwachung.

 

Presse die Windows Taste und "R" gleichzeitig. > Kopiere oder tippe  "perfmon /rel" (ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER

 

Wenn du Fehler der Spiele exe findest, klicke doppelt auf den Fehler, kopiere die Fehlermeldung in die Zwischenablage (unten links), sichere den Inhalt in ein Text (txt) Datei und

Perf.png

Lade die Datei, wie die DxDiag, im "Antworten" Fenster (Durchsuchen) hoch.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 476 von 564 (566 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

@Holger1405

 

Hi, ich habe keine wirkliche Ahnung wie ich hier schreibe ohne dir zu antworten, jedoch habe ich das selbe Problem wie 95% der Menschen hier. Ich drücke auf Play>Origin minimiert sich>ein paar Sekunden vergehen>Origin wird groß>ich kann wieder auf Play drücken.

dxdiag ist im Anhang.

 

Du bist meine letze Hoffnung ^^

Nachricht 477 von 564 (561 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★★ Newbie
@CheEmSicK Hallo, ich war vorhin auch ganz verzweifelt. Hab vorhin dieses 34 GB update gemacht und gleicher Fehler wie bei dir. Nun läuft es aber wieder. Lösch mal alle Dateien im Ordner C:\Users\DeinNAME\Documents\Battlefield V\settings und vorher habe ich in Origin noch BF5 reparieren gemacht. Jetzt läuft es wieder. Gib bescheid obs geklappt hat.

Gruß Robert
Nachricht 478 von 564 (489 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★ Novice
@robeltothe Nein das habe ich schon ausprobiert. Funktioniert leider nicht. Ich habe fast alles gemacht was ich machen kann. Nebenbei angemerkt; welches 34 GB Update ? Bei mir gab es seit 2 Tagen kein Update.

Das einzige was ich noch machen kann, ist meine CPU zu wechseln, dann das Spiel starten und nochmal den CPU wechsel durchführen. Ich habe, bevor das Spiel nichtmehr startete, mit den CPU Kernen rumgespielt um zu sehen ob meine Grafikkarte diese nervigen Spikes nichtmehr hat. Hat sie zwar immernoch, jedoch will BFV jetzt nicht mehr.

Im r/BattlefieldV wird auch nur geranted über das Spiel, wie * es doch sei. Ich habe zwar dieses Problem grade aber an sich finde ich das Spiel nciht *, sonst würde es mich ja nicht kümmern das es nicht funktioniert.

Lade grade Battlefield 1 runter aber leider haben diese Spiele nicht wenig GB zum Laden. Kann erst morgen bescheid geben, ob Battlefield 1 funktioniert.
Nachricht 479 von 564 (477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Okey ich habe jetzt weiterhin versucht das Spiel zu starten. Es fängt an mich zu frustrieren. 

 

Sobald ich einen Ryzen 5 1600 installiere, startet das Spiel ohne Probleme.

Installiere ich meinen Ryzen 7 1700X wieder und versuche es dann zu starten, nada. Es startet wieder nicht.

 

Ich habe weiterhin gedacht das er, warum auch immer, mit den Kernen nicht mehr zurecht kommt. Aus diesem Grund habe ich weider die Kerne deaktiviert und auch SMT (Simultanious Multi Threading) deaktiviert. Bringt auch nichts. 

 

 

Ich verzweifle...Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Ich werde morgen EA anschreiben, vielleicht raten die mir ja meinen PC neuzustarten.

 

EDIT: Battlefield 1 konnte ich nun starten, da es diese 22% erreicht hat. Fazit: Battlefield 5 ist das Problem, nicht mein System.

 

 

 

Nachricht 480 von 564 (454 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe