Battlefield 5 startet nicht!

von wiki911
Antworten

Originalbeitrag

Battlefield 5 startet nicht!

★★ Novice

Hallo , 

 

ich habe mir vor paar Tagen einen Battlefield 5 Key gekauft und über Origin Battlefield 5 installiert. Nun ist der Download abgeschlossen und jetzt möchte ich gerne Battlefield 5 anspielen. Leider passiert nach dem Start nicht viel, außer das sich ein weißes Fenster öffnet und für ca. 2 Min erscheint, anschließend schließt sich das Fenster und die Startsequenz des Spiels beendet. Danach ist auch im Taskmanager nichts von der Anwendung zu finden - es öffnet sich , schließt und endet.

 

Was kann das sein, was muss ich tun?

 

Mein System:

Windows 10 64 Bit

CPU:G2120

RAM:8 GB 1600 DDR3

Grafikkarte:EVGA 1650 SC Ultra Gaming 4 GB

 

Gruß

 

 

Nachricht 1 von 15 (749 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@wiki911Es ist bald Weihnachten,lass dir von deinen Eltern einen neuen Computer schenken. Ich glaube dein Computer ist nicht geeignet für das Spiel

Nachricht 2 von 15 (735 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht!

★★ Novice

Was redest du Holzverarbeiter da? Das Spiel ist 6 Jahre alt und die Grafikkarte wurde 2019 Relesed!

 

 

Nachricht 3 von 15 (725 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Pro

@wiki911Holzverarbeiter ist ein guter Beruf, den kannst du aber nicht machen weil dir dazu der Grips fehlt.Wenn dein Computer nur aus Grafikkarte besteht tust du mir leid.Und Bf5 ist 2018 erschienen,also 1 Jahr:Dein CPU ist 6JAHRE.Schau mal in die Systemanforderungen von Bf5

Nachricht 4 von 15 (710 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht!

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Expert
Nachricht 5 von 15 (676 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht!

★★ Novice

Generell ist die CPU nicht für die Grafikbeschleunigung des Spiels relevant , wenn das Mainboard einen separaten Grafikbeschleuniger hat. Ich weiß zwar nicht ob EA derart dreißt ist und vor dem Spielestart eine Systemüberprüfung macht und für ihn nicht akzeptable Hardware blockiert, aber sollte es so sein, ist das generell als Betrug zu werten. Die eigentliche Systemanforderung des Spiels sind Softwareprodukte wie Windows 7 64 Bit oder Windows 10 64 Bit , gepaart mit dem DirectX11. Sollten die Anforderungen erfüllt sein, ist die Hardware grundsätzlich fähig das Spiel abzuspielen , ob es dann am Ende akzeptabel läuft bestimmt die subjektive Einschätzung des Nutzers. 

 

Die Hardwareempfehlung seitens des Herstellers ist , wie das Substantiv verrät , eine reine Empfehlung, an die man sich als Endbenutzer nicht binden muss. Also sollte in Zukunft auf der Rückseite eines jeden Spiels die Systemvoraussetzungen grundsätzlich wie folgt definiert werden z.B :

 

Systemvoraussetzung (Etwas was unabdingbar ist) :

Windows 7 64 Bit,Windows 10 64 Bit

DirectX 11,DirectX 12

 

EA Hardwareempfehlung :

CPU : i3 oder höher

RAM: 8 GB oder höher

Grafik: GTX ab 700 Serie ,AMD ab RX 550 oder höher

 

Also , noch mal , wieso startet bei mir Battlefield 5 als auch Anthem nicht? Ich habe diese Produkte gekauft und verlange Unterstützung seitens des Supports!

 

Gruß  

Nachricht 6 von 15 (618 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht!

★★★★★ Expert
@wiki911
Bitte setze dich mit der Thematik tiefer auseinander, die Grafikkarte bekommt Werte von der CPU um vereinzelte Sachen berechnen zu können... zum Beispiel Schatten, wenn da etwas zu lange dauert kommt es halt zu Problemen.

Die Mindestanforderungen wurden gestellt... deine CPU erreicht diese bei weitem nicht. EA schließt da auch niemanden explizit aus, der FX8350 ist uralt und wird immer noch unterstützt! Deine CPU hat eben nur 2 Kerne.

Es gibt echt gute CPU´s heute, zu fairen Preisen!
https://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+(CPU)/AMD+Desktop.html/11/96644:98449:102110/listing...
Nachricht 7 von 15 (608 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht!

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Das ist absoluter Blödsinn was du schreibt, die amerikanischen Chiphersteller sind over , das weiß man nicht seit gestern sondern schon seit Jahrzehnten. Wenn die Krise beginnt und die internationale Industrie sich der Mittelschicht anschließt , dann wird der Kundenservice wieder groß geschrieben. Durch das Reformpaket werden die Spielehersteller dieser Welt gezwungen Lizenzen auf die Funktionalität ihrer Produkte zu verkaufen, aber nicht nur die Spielerhersteller sind davon betroffen , sondern die gesamte Industrie. Das bedeutet das es tausende Anbieter unterschiedlicher Hightech Produkte geben wird und dann heißt es wieder für jene Selbsternannte Protagonisten , dem Kunden ganz tief in den A... zu kriegen. Ich habe euch Brüdern von EA bereits den Standpunkt meiner Hardware genannt , solltet ihr nicht binnen 24 Std. eine Lösung für mein Problem finden, verspreche ich euch , das EA und ihre Mitarbeiter bald in den Geschichtsbüchern stehen werden , die geglaubt haben , sie könnten sich gegen ein Repräsentanten der Inhabergesellschaft negativ äußern. 

 

Nach der Krise, wenn das Antimonopolgesetz erst mal in Kraft getreten ist, bin ich in der Lage hunderte Spielerhersteller aus dem Boden entstehen zu lassen und EA bis zu Vergessenheit zu konkurrieren . Die daraus resultierende "Range" ermöglicht es mir , die gekündigten Ex-Mitarbeiter von EA, die sich dann bei meinen Spieleherstellern bewerben , auf die "schwarze Liste" zu stellen, so das sie sich einen neuen Job ausserhalb der Spielebranche suchen müssen. 

 

Übrig bleibt da nur noch "Ein eigenes Entwicklerstudio" zu finanzieren, aber ob ein jeder Mitarbeiter sich mit solch einer Bonität brüsten kann , das dem Bänker die Schwarte kracht , sei mal dahin gestellt.  

 

Also , ihr wisst bescheid, seht zu das ihr meine benannten Spiele Battlefield 5 und Anthem , bei mir ans laufen bekommt.

 

In diesem Sinne!!

N8

Nachricht 8 von 15 (584 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht!

[ Bearbeitet ]
Champion (Retired)

@wiki911Kleiner Tipp:
Kauf Dir demnächst bloß keine neuen Games,diese werden nämlich auch nicht mehr auf deinem Rechner laufen.
Einen 2 Kern-Prozzesor benutzen obwohl expliziet in den Mindesanforderungen von einem 4 Kerner die Rede ist.


Und wer nicht lesen kann,der sollte nochmal die Schulbank drücken.

Aso,noch was.Du hast einen riesigen Flaschenhals in deinem Rechner.....da nützt Dir auch keine neue Grafikkarte.

Und der Support wird bestimmt das Spiel für dich nicht downgraden.

____________________________________________________________________
Ich arbeite nicht für EA sondern bin ein User wie Du,der anderen Usern helfen will,daß sein Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Du hast ein Problem mit einem Spiel,dein Rechner will nicht so wie Du es gerne hättest?Erstell einfach einen DxDiag-Bericht und hänge diesen an deinen Post mit an.
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/
Nachricht 9 von 15 (574 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 startet nicht!

★★ Novice

Bald schicht für euch!

Nachricht 10 von 15 (558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe