Betreff: Battlefield 5 startet nicht

von Killerseuche
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Jetzt hat es mich leider auch erwischt und mein Spiel startet gar nicht mehr sondern wirft mich direkt zurück auf den Origin Bildschirm.

Kurze Historie:

 

Spiel stürzte ursprünglich beim klick auf die erweiterte Mapsuche jedesmal ab. Nachdem es ~300 Stunden recht problemlos lief wohlgemerkt.

Dann Spiel neu installiert, Origin cache gelöscht, Origin neu installiert, andere Partition genutzt, ältere Grafiktreiber getestet, am Ende Windows komplett neu aufgesetzt mit dem Ergebnis das es jetzt gar nicht mehr startet. -.-

Dafür ging nun fast das gesammte WE drauf, ihr seid  jetzt meine letzte Hoffnung...

 

Diese dxdiag Datei hänge ich an.

 

Vielen Dank im Vorraus.

Nachricht 421 von 579 (2.781 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

Champion

amd-kritisches-ereignis-zuverlaessigkeitsverlauf
Schau mal die Lösung sieht nach sieht nach Amd GPU Treiber aus, weil Problemsignatur:
P1: AUEPMaster.exe
Und vllt fehlende Netframework Runtimes ?
Windows::Rtl::AutoHive::Unload - Problem mit Ubisoft ?

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 422 von 579 (2.757 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★ Apprentice

Ja, dieses AMD User Experience Programm kann man bei deren Einstellungen deaktivieren, hat leider auch nichts gebracht. Aber danke, hätte ja sein können. 

 

Ich versuche jetzt gerade nochmal die große Lösung, versuche erst alles mögliche von Origin zu entfernen, setzte dann das System neu auf und fasse BFV im Leben nie mehr an wenn es danach immer noch nicht läuft. 😏

Nachricht 423 von 579 (2.726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★ Novice
@Coltcobra85 kannst du es vieleicht etwas genauer formulieren?
Nachricht 424 von 579 (2.477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★ Novice
@GoBambi was genau meinst du mit system neu aufgesetzt also das betriebssystem?
Nachricht 425 von 579 (2.478 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

@I-I-IKARUS-I-I 

 

Was ist das genaue Problem?

 

Und erstelle mal bitte eine DxDiag im Text Format und lade sie hoch.

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 426 von 579 (2.460 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★ Novice

Hallo,

 

ich bin mit meinem Latein am Ende und suche hier mal Hilfe.

 

Ich habe heute mein WIn 10 neu installiert (das alte war noch das was ich vor Jahren aus dem Win 7 Upgrade hervorkam - dachte es sei mal Zeit)

Bisher habe ich daher mittlerweile nur 3 Games drauf - Battlefront 2 , BF 1 und BF 5.

 

Während die beiden anderen problemlos laufen - weigert sich BF5 zu starten mit dem genannten phänomen hier. Ich komme einfach wieder zurück ins Origin als ob nichts war.

 

Folgendes habe ich heute gemacht :

- Win 10 pro neu installiert

- Alle Treiber neu heruntergeladen und installliert

- BF5 2 x bereits neu geladen , einmal weil BF5.exe und BF5 Trial gelöscht

- Origin bereits 2x installiert. Deinstall von Origins auch die Regkeys gelöscht. (IOBit uninstaller Tool)

- vcredist sind eigentlich alle drauf - dank AIO_Runtimes Packages.

- Aus verzeiflung sogar noch mit dem DriverBooster Tool von IOBit systemnahe Treiber aktualisiert.

- Wie beschrieben einen Sauberen Neustart durchgeführt und probiert - selbiges.

 

Ich würde erwarten dass auf einem frischen System BF 5 alles mitbringt was es braucht zum laufen. Aber hier bin ich mittlerweile hoffnungslos Standard smile

 

Vielleicht hat hier ja noch jemand ein Idee was bei mir nicht stimmt. Bin für jeden Ansatz dankbar.

DXDiag.txt hängt natürlich hier dran. Plus eine Übersicht der C++ Runtimes. Die sollten alle da sein

 

 

 

Nachricht 427 von 579 (2.341 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

@DieNull_07 

 

Das ist ne menge Monitor für ne RX 590.  Wink

 

Hast du mal ne andere Auflösung versucht. 3840 x 1080 zum Beispiel?

Windows ist bereits voll upgedatet?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

This is a players helping players forum, I don't work for EA.
Dies ist ein Spieler helfen Spielern Forum, ich arbeite nicht für EA.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Death closes all: but something ere the end, Some work of noble note, may yet be done, Not unbecoming men that strove with Gods.
Ulysses - Alfred, Lord Tennyson
Nachricht 428 von 579 (2.332 Ansichten)

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★ Novice

@holger1405 

 

Die RX590 ist nur übergangsweise drin. Normal ist es eine Vega64. Aber die RX590 war auch vor der Neuinstallation drin und kann BF5 Problemlos in 3840x1080 mittlerer Details laufen lassen.

Das lief vorher ja auch. Standard smile 

Sowohl die Vega64 als auch die RX590 haben 8 GB Speicher. Das reicht definitiv. 

Aber ja ich hab Windows auch mal auf 3840x1080 angehabt zum testen. Da wird man zwar blind bei 49 Zoll Monitor aber es hat auch nicht verändert.

HDR an / aus hab ich auch probiert. Ist ja auch gern mal ein Faktor.

 

Windows Updates habe ich auch noch der Neuinstall durchlaufen lassen. Obwohl ich das ISO mit dem Media Creation Tool heute auch erst geladen hatte gabs auch schon noch updates wieder - Das Communlativ Update aus Oktober kam nach.

 

Nachricht 429 von 579 (2.326 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 5 startet nicht

★★ Novice

Woohoo Standard smile

 

Es läuft. Ich bin quasi nebenbei dabei diverse meiner Games wieder nachzuinstallieren WoT, Remnant, Shadow of the TombRaider etc...

Das sind die die mittlerweile wieder installiert sind und anscheinend hat eines dieser Spiele noch irgendwas als requirement installiert sodaß auch BF 5 nun wieder startet.

 

Auch wenn ich mega froh bin muss ich sagen das ist ein echtes Armutszeugnis für EA/Dice. Das Spiel sollte schon mitbringen was es braucht , ich meine BF1 und SWBF2 laufen ja auch und sind nun grafisch nicht wirklich viel weniger Anspruchsvoll als BF5. Auch die anderen genannten Games laufen alle schnörkellos.

 

Aber was solls - geht ja nun. Danke trotzdem Danke für die Mühe. 

 

Sowas hab ich ehrlich noch nie erlebt Standard smile

 

 

Nachricht 430 von 579 (2.319 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe