Betreff: Battlefield 1 und Fifa 17 vollbild nicht möglich!

von SkorpionTiger
Antworten

Originalbeitrag

Battlefield 1 und Fifa 17 vollbild nicht möglich!

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo ich kann das Spiel nicht im Vollbild spielen, immer wenn ich es entweder ingame oder in der Configdatei einstelle, flackert mein Bildschirm kurz, als würde es sich umstellen, 
jedoch ist es im Fenstermodus wird aber in den Einstellungen als vollbild angezeigt.

Was ich bis jetzt unternommen habe:

- 2 Mal den Pc neu aufgesetzt 

- jegliche Treiber auf Aktualität überprüft 

- das Spiel über Origin repariert 
- das Spiel neu installiert 


Das Selbe Problem habe ich auch bei FIFA 17 jedoch nicht bei Bf4 

Es kommt auch keine Fehlermeldung.  

Nachricht 1 von 7 (737 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 und Fifa 17 vollbild nicht möglich!

[ Bearbeitet ]
Champion

(jegliche Treiber auf Aktualität überprüft) naja da fehlen aber noch einige Chipsatztreiber hab ich jetzt nicht geschaut.
Mit welcher GPU werden den die Spiele gestartet mit der Intel(R) HD Graphics 5500 oder mit der NVIDIA GeForce 840M?
Für die 5500 gibt es neue Treiber https://downloadcenter.intel.com/de/product/86210


Schau das die Spiele mit der 840m starten, umstellen kannste das in der Nvidiasystemsteuerung.

Den Sondkartentreiber kannste auch updaten.

 

Nimm den 2.81
Weil manchmal der neue 2.82 ums verrecken sich nicht installieren lässt warum auch immer.
https://www.techspot.com/drivers/driver/file/information/18084/

Bitte beim Realtektreiber darauf achten das sich der Treiber erst deinstalliert und nach Neustart sollte er sich nochmal installieren. (Wenn nicht dann hat sich wieder der Standardtreiber von Windows installiert. Dann nochmal die Setup.exe vom neuen Realtektreiber ausführen und nochmal Neustart)

Irgendwelche Overlay`s am laufen im Hintergrund? Wie z.B. Teamviewer Discord Teamspeak 3 Overwolf usw usw usw?

 

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 2 von 7 (716 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 und Fifa 17 vollbild nicht möglich!

[ Bearbeitet ]
Hero (Retired)

Moin @ViisterHD,

 

dem DxDiag ist zu entnehmen, dass Origin bereits mehrfach abgestürzt ist. Ich würde vorschlagen nacheinander folgende Schritte abzuarbeiten:

 

  1. Den Origin Cache leeren
  2. Mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm SFC von Microsoft mögliche defekte Systemdateien reparieren (hierzu mit der Tastenkombination Windows + x die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten ausführen, "sfc/scannow" ohne Anführungszeichen eingeben und Enter drücken)
  3. Mögliche fehlende Runtimes mit dem All in One Runtimes Paket installieren
  4. Programme, welche im Hintergrund laufen, deaktivieren. Beispielsweise Virenscanner - den auf On Demand stellen, Overlayprogramme wie MSI Afterburner oder EVGA Precision etc.
  5. Falls der Fehler weiterhin auftritt, Origin einmal komplett neu installieren.

Gruß


If anybody was able to solve your problem, please click

✔αccepт αѕ ѕolυтιoɴ or +1 for any helpful answers. Thanks! ㋡✌

I don't work for EA.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Konnte jemand dein Problem lösen? Dann klicke bitte auf

αℓѕ ʟöѕυɴg αкzeρтιereɴ oder +1 für jede hilfreiche Antwort. Danke! ㋡✌

Ich arbeite nicht für EA.

Nachricht 3 von 7 (694 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 und Fifa 17 vollbild nicht möglich!

★ Novice

Ich habe alle deine Tipps versucht, jedoch beseht der Fehler weiterhin.

Nachricht 4 von 7 (670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 und Fifa 17 vollbild nicht möglich!

★ Novice
Leider hat es nicht funktioniert
Nachricht 5 von 7 (655 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 und Fifa 17 vollbild nicht möglich!

[ Bearbeitet ]
Champion

tja bin kein Lappi Besitzer, und die Auflösung vom Lappi mal umstellen? 1024*768

-------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein Freiwilliger/ für Antworten ! XP geben oder als Lösung markieren Danke
Angel
Nachricht 6 von 7 (652 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Battlefield 1 und Fifa 17 vollbild nicht möglich!

★★★ Guide

schalte mal die automatische skalierungsoption  ( seitenverhältniss ) in windows ( erweitere skalierungs option ab und das gleiche in bei Nvidia ( weiss  leider nicht wie es da heist da  , AMD Besitzer )

Nachricht 7 von 7 (633 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe