Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

von xPutti
Antworten

Originalbeitrag

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@DestroyerFX

 

Hi DestroyerFX

Ich habe mal die User.cfg erstellt wie es dort beschrieben wurde, nur die Gametime.MaxVariablefps auf 144 (testweise auch auf 60 bzw 61) gesetzt da 144HZ Monitor.

Auch in den Nvidia Einstellungen habe ich die vorgerenderten Virtual Reality-Einzelbilder wie in der Hilfe beschrieben auf 1 gesetzt.

 

Leider brachte dies keinen Erfolg und es blieb alles wie davor: 98-100% CPU-Auslastung. Die GPU-Auslastung dümpelt zwischen 50-75% hinterher (Bottleneck??)

Ich habe gelesen, dass es innerhalb der nächsten Woche ein Update vonseiten EA und Nvidia geben sollte, was die CPU- und GPU-Auslastung wieder normalisiert aber mal abwarten.

 

Trotzdem Bedanke ich mich für deine Mühe mir bei meinem Problem zu helfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Putti

 

Nachricht 11 von 21 (537 Ansichten)

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

Community Manager (retired)

Huhu @xPutti,

 

ich schalte mich hier kurz ein, da es gestern ja ein Update für Battlefield 1 gab.

 

Hat sich seit dem Update an deiner Situation etwas verändert? Denn da wurden durchaus einige Probleme behoben.

Nachricht 12 von 21 (448 Ansichten)

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

★ Apprentice

Hallöchen @EA_Yanai,

 

nach dem gestrigen Update hat sich überhaupt nix verändert. 

 

Die selben Probleme "low FPS"  sowie der DirectX Fehler sind geblieben.

 

Danach bin Ich zum Entschluss gekommen, meinen PC komplett neu aufzusetzen und habe gestern Abend damit angefangen.

 

Ich habe jetzt alle Treiber was Chipsatz, Soundkarte, Grafikkarte, angeht auf den neuesten Stand gebracht und bin auch gerade dabei, Battlefield 1 runterzuladen und zu installieren.

 

Nachdem dies fertiggeladen und installiert ist, werde ich es gleich ausprobieren ob sich etwas gebessert hat und mich wieder zu Wort melden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Putti

 

 

 

Nachricht 13 von 21 (438 Ansichten)

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

Community Manager (retired)

@xPutti Bin gespannt und drück die Daumen! Standard smile

Nachricht 14 von 21 (434 Ansichten)

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@EA_Yanai

 

..... so habe jetzt erstmal den Singleplayer angespielt, da erst nur 35%  runtergeladen sind wieder mit den niedrigsten Einstellungen wie möglich.

 

Leider ist es beim selben Problem geblieben.

 

Sobald der Ladebildschirm fertig ist und es in den "Krieg" geht, steigt die CPU-Auslastung auf allen 4 Kernen promt auf 100% 

Die GPU-Auslastung tendiert zwischen 30-70% und die FPS sind bei mageren 20-35.

 

Ich bin ehrlich gesagt ratlos.

 

Ich habe in den Nvidia Einstellungen die Energieoption auf Maximale Leistung gestellt, und in den Windows Energieoptionen auf Höchstleistung.

 

Das kann denke ich dann nur noch am Spiel selber liegen, anders kann ich mir das nicht erklären.......

 

 

 

"Ein kleiner Nachtrag"

 

 

Ich habe die Frage im offiziellen Battlefield 1 Forum gestellt und herausgefunden, dass ich nicht der einzigste mit dem Problem bin.

 

Die meinten, das EA Schuld an den Problemen wäre, da sehr viele seit dem November Update massive Performance Probleme haben was vorher nicht der Fall war.

 

Da habe ich jetzt noch eine letzte Frage, ich habe mir das Spiel bei Amazon per Origin-Key gekauft. Kriege ich von EA eine Entschädigung dafür, das ich nicht vernünftig Spielen kann?

 

 

Vielen Dank @EA_Yanai für deine Hilfsbereitschaft  einfach top!!

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Putti

 

Nachricht 15 von 21 (431 Ansichten)

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

Community Manager (retired)

@xPutti Ich hab auch schon gelesen, dass es sich hier um ein weiter verbreitetes Problem handelt, gerade mit dieser Fehlermeldung.

 

Das Studio ist sich dessen bewusst, einige Fehler wurden mit dem letzten Patch behoben, das hier ist anscheinend noch in Bearbeitung.

 

Eine Entschädigung dafür kann weder ich, noch der Kundendienst, noch Amazon anbieten. Leider. Frown

 

Was du noch machen könntest ist, dass du dich bei meinen Kollegen im Kundendienst meldest, damit das im Notfall weitergeleitet werden kann:

 

https://help.ea.com/de

 

Am besten ein Ticket erstellen und DxDiag und MSINFO dranhängen, dann sehen die sich das weiter an.

Nachricht 16 von 21 (392 Ansichten)

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

@EA_Yanai

 

Beim Kundendienst habe ich mich auch schon vorgestern gemeldet, habe aber bis dato noch keine Antwort erhalten.

 

Bei meinem Ticket steht dort ganz klein "beendet", obwohl ich noch keine Antwort erhalten habe...

 

 

Dann hat sich das erstmal alles für mich erledigt.

 

Vielen Dank für deine Hilfe Standard smile

Nachricht 17 von 21 (386 Ansichten)

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

Community Manager (retired)

@xPutti Beim E-Maildienst gibt's gerade längere Wartezeiten, dann würde dir hier empfehlen, einfach mal anzurufen:

 

http://www2.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines

Nachricht 18 von 21 (383 Ansichten)

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

★ Apprentice

Hallo @EA_Yanai

 

ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben.

 

Ich habe jetzt mal das Spiel für 1 Woche ruhen lassen und hab es heute wieder gespielt.

 

Die FPS sind bei stabilen 80-120 Frames und die GPU-Auslastung hat sich auch zwischen 90-100% je nach Gefecht normalisiert. Nur die CPU-Auslastung schlägt auch auf 100% an aber ich denke, dies ist normal.

 

Ich kann es nicht genau sagen wieso, aber es hat sich alles selbst normalisiert und ich denke, dass sich das Problem damit selbst behoben hat. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Putti

 

Nachricht 19 von 21 (362 Ansichten)

Re: Battlefield 1 Performance Probleme + Abstürze

Community Manager (retired)

Huhu @xPutti,

 

na das sind doch gute Nachrichten! :eahigh_file:

 

Lass mich wissen, sollte es erneut Probleme geben, dann sehen wir weiter.

Nachricht 20 von 21 (359 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe