Re: Betreff: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

von Leluke94
Antworten

Originalbeitrag

Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern nach einer langen Zeit mal wieder das Spiel "Die Schlacht um Mittelerde 2" aus dem Schrank gepackt und wollte es mal spielen. Ich habe die CD reingetan, diese wurde auch erkannt und ich konnte das Spiel dann normal installieren. Alles gut soweit. Als ich das Spiel dann starten wollte kam die Meldung "Legen Sie die korrekte CD/DVD ein, klicken Sie auf ok und starten Sie das Spiel neu". Die CD war jedoch bereits eingelegt und wurde wie gesagt auch problemlos vom PC erkannt.
Ich habe das dann ein paar weitere Male versucht aber es tut sich einfach nichts. Ich habe es deinstalliert und neu installiert, als Administrator ausgeführt, mit dem Kompatibilitätsmodus probiert und einige Lösungsvorschläge aus anderen Internetforen ausprobiert, da es anscheinend sehr viele Leute mit dem selben Problem gibt. Leider hat aber nichts geholfen.

Ich habe nun echt keine Ahnung, was ich noch tun kann. Gibt es noch irgend eine Lösung, die ich versuchen könnte oder besteht vielleicht einfach die Möglichkeit einen Code für eine digitale Version zu kriegen, sodass eine CD nicht mehr nötig ist?

Ich würde mich sehr über eine positive und schnelle Antwort freuen,

Mfg

Nachricht 1 von 13 (18.979 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

Hero (Retired)

hast du Windows 10 ?

Falls ja, Windows 10 unterstützt nicht mehr die CD/DVD-Kopierschutzfunktionen.

 

Kannst du mit deinem Spiel-Key das Spiel in deinem Origin-Client aktivieren ?

 

 

ansonsten kontaktiere den Kundendienst per Telefon.

 per Telefon Mo-Sa 09:00 - 21:00:

Für Deutschland: 0221 – 37050193
Für Österreich: 0720 - 883349
Für Schweiz: 0225 - 181005

Nachricht 2 von 13 (18.976 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

EA Community Manager

Hallo @Leluke94,

 

wie KH_RCE bereits erwähnte werden manche alten Kopierschutzmechanismen unter Windows 10 nicht mehr unterstützt. Wenn du den Kundendienst anrufst, sind dir die Kollegen gerne behilflich, den Produktcode einzulösen - manche Codes wiederum, und dazu sollte auch Battle for Middle-Earth 2 zählen, sind älter als Origin und können dementsprechend nicht von dir selbst eingelöst werden, aber dann können dir die Kollegen im Zweifel eine digitale Download-Version bereitstellen.

Nachricht 3 von 13 (18.976 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

★ Novice
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde dann mal dort anrufen. Ich melde mich dann wieder wenn ich Neuigkeiten habe.
Nachricht 4 von 13 (18.974 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

★ Novice

So,

ich habe gerade mit dem Support gesprochen. Die nette Dame am Apparat hat dann geprüft, ob noch ein Key für eine digitale Version verfügbar wäre, doch leider hat auch EA keinen Key mehr für das Spiel, da es schon sehr alt ist und womöglich die letzten Keys an andere Nutzer mit ähnlichen Problemen vergeben wurden. Das ist natürlich sehr schade, da somit das Spiel immer schwieriger zu spielen wird aber gut, da kann man halt nichts machen.
Die Dame war dennoch sehr zuvorkommend und hat Ihr Bestes getan und mir sogar noch eine Entschädigung angeboten.

Ich bin also dennoch sehr zufrieden mit dem Support.
Falls jemand doch noch eine Möglichkeit findet, um das Spiel spielen zu können, wäre ich sehr dankbar über eine kurze Rückmeldung hier.

MfG

 

Nachricht 5 von 13 (18.966 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

Hero (Retired)

du kannst auf jeden Fall ein älteres Windows parallel zu deinem jetzigen installieren oder evtl. auch über einen virtuellen PC.

Kommt dann darauf an wieviel Mühe dir das Spiel wert ist.

Nachricht 6 von 13 (18.961 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

★★★ Newbie

Hallo,

 

ist zwar schon ein Jahr her, dass du gefragt hast, dachte aber ich beantworte die Frage trotzdem noch. Das Hauptproblem wird es denk ich sein, dass beim installieren keine options.ini installiert wird. Diese muss aber zusammen mit einem leeren Maps Ordner im "Meine Schlacht um Mittelerde 2-Dateien" Ordner sein. Der befindet sich in der Regel hier C:\Users\DEINUSERNAMEi\AppData\Roaming. Du kannst einfach über den Windows Editor eine options.ini erstellen. In der muss folgendes stehen:

 

AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 50.000000
AudioLOD = High
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
GameSpyIPAddress = 192.168.2.102
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = VeryLow
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 70.000000
Resolution = 1920 1080
SFXVolume = 70.000000
ScrollFactor = 67
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 11
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 70.000000

 

Bei Resolution musst du natürlich deine Bildschirmauflösung einsetzen. Danach sollte das Spiel normal starten.

 

MFG

Nachricht 7 von 13 (18.386 Ansichten)

Re: Betreff: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

★★★ Newbie

Danke Dead4Dust,

 

bei mir läuft das Spiel jetzt.

Nachricht 8 von 13 (14.502 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

hast du Win10?

Nachricht 9 von 13 (14.244 Ansichten)
0 Kudos

Re: Betreff: Battle for Middle-Earth 2 "Legen Sie die korrekte CD ein"

★★★ Newbie

hey 

 

 

ich habe win10 bei mir hat es leider nicht geholfen hast du noch Tipps

Nachricht 10 von 13 (12.528 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

origin-promo-image

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe